Kritik an X-Mas Verlosung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
Es wurde beim X-mas-Calendar leider geschludert, weswegen es sogut wie unmöglich war, dass Lösungswort herauszufinden. Hier ein paar Fehler:

1. Wie heisst der Sängerin der Band, die am 4.8. auf dem Night to Remember Tag Headliner sein werden?
Bei der richtigen Lösung ist der 2. Buchstabe der Band Teil des Lösungswortes für die große X-Mas-Verlosung am 24.12.

- jetzt erkennt man aber in der Auflösung, dass doch der 2. Buchstabe der Sängerin gemeint ist und nicht der Band. Statt dem "I" von Nightwish haben wir also das "A" von Tarja

2. Welche besonderes Bühnenteil flog bei Saxon bei ihrem Auftritt in Wacken 2001?
Bei der richtigen Lösung ist der 5. Buchstabe Teil des Lösungswortes für die große X-Mas-Verlosung am 24.12.

- Antwort: Adler und damit Buchstabe R, in der Auflösung ist es der 4. Buchstabe, nämlich "E"

3. Auf welcher Bühne gab Mambo Kurt 2004 sein WOA Debüt?
Bei der richtigen Lösung ist der 6. Buchstabe Teil des Lösungswortes für die große X-Mas-Verlosung am 24.12.

- Antwort ist Jim Beam, der 6. Buchstabe ist das "A", aber in der Lösung ist es das "E", Das Leerzeichen kann nicht mitzählen, da es kein Buchstabe ist.

4. Wie heisst das Disco-Zelt auf dem WOA?
Bei der richtigen Lösung ist der 1. Buchstabe der Anzahl Teil des Lösungswortes für die große X-Mas-Verlosung am 24.12.

Damit man das Lösungswort herauskriegen kann, müssen die Fragen richtig formuliert und die Angaben korrekt sein. 3 falsche Buchstaben machen das Lösen bereits unmöglich.

Davon abgesehen find ich die Kalendersache echt klasse! (vor allem weil ich selbst schon 3mal was gewonnen hab :D )
Wär auf jeden fall toll, wenns das nächste Mal wieder ein Kalender geben würde.