Kreativthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
So, ich will ja, dass sich hier allewohlfühlen - nicht nur die Spassposter (davon bin ich wohl einer). Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread für EUCH gebaut, euch die ihr ernsthafte Posts bringen wollt.

Meine Idee diesen Thread zu bringen betrachte ich mal als meine Kreativleistung, also habe ich mein Soll erfüllt (erstmal).

Es ist VERBOTEN hier was Sinnloses reinzuposten!!!


Dann mal los, ich möchte mal sehen wer hier wie kreativ sein kann......
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Typische Merkmale eines Handelsgewerbe sind:

eine selbstständiog ausgeübte,
auf Dauer angelegte,
planmäßig betriebene,
nach außen (= auf den Markt) in Erscheinung tretende,
legale (d.h. nicht Gesetzwidrige oder Sittenwidrige) Tätigkeit,
in der Absicht, Gewinn zu erziehlen.

Gelegentliche Erwerbsgeschäfte oder Veräußerungen begründen handelsrechtlich kein Handelsgewerbe.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
Kurzvortrag über die Kreiszahl Pi

Die Kreiszahl Pi ist das Verhältnis vom Umfang zum Durchmesser eines Kreises.
Faustregel : Pi = ca 22 / 7 = 3,1418.... = 3,142857142857...

Geschichtliches:

Pi ist der Anfangsbuchstabe des griechischen Wortes perifereia was auf Deutsch Peripherie bedeutet.
- in Ägypten zur Berechnung wie viel Korn in ein Silo passt
- Bibel: Nährwert 3
- Inder: 3,0883
- Archimedes grenzte ein 3,1408... und 3,1428...
- François Viète (Vieta) beschrieb Pi auf 9 Stellen genau
- Leonhard Euler (1707-1783)
- Isaac Newton (1642-1727)
- im Juli 1997 auf 51,5 Milliarden Dezimalstellen genau berechnet




Aufgabe:

Umfang: u = 2 * r * Pi


36000 + 6370 km = 42370 km

= 2 * Pi *42370
= 266218,6 km

v = s/t v = 266218,6 km / 24 h
v = 11692 km/h
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
@scox: mußt du jetzt nicht den melchior spieln? also was suchst du denn bitte im forum ...lern gefälligst deinen text auswendig sonst kopmmen wa doch noch vorbei und moshen bei deiner aufführung :D :D
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
Gem. §5 Absatz2 Sozialgesetzbuch VI ist jemand aufgrund einer geringfügigen beschäftigung versicherungsfrei in der gesetzlichen Rentenversicherung. Eine Beschäftigung ist nach §8 SGB IV geringfügig, wenn dir regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit unter 15 Std. beträgt und das Arbeitsentgelt regelmäßig monatlich 325 EURO nicht übersteigt. Arbeitentgelt sind alle laufenden und einmaligen Einnahmen aus einer Beschäftigung.(§14 SGB IV)