Kreativität gesucht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
War das demnach schon anders?
Wahrscheinlich haben wir ihn demotiviert.

ja ich meine iwo wurden wir uns ma garnet einig, aber is schon so lang her, ich weiss netmehr wobei das war.. :D

ich hab weiter unten nochn post gefunden, das der iwas mit religionen machen will?
Das is ja ma garnet mein Fachgebiet da kann ich nun wirklich keine tipps geben^^
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hallo Metalheads.

Ich bin gerade dabei einen eigenen Fantasyroman zu schreiben, also mit blutigen Kämpfen, heroischen Taten, bla bla bla ... Kaninchen und einer großen Aufgabe für die Hauptperson.
Das Problem: Ich möchte, dass mein "Held" auf die Suche nach etwas geht, einem magischen Gegenstand, nem Ort, sowas in der Art. Etwas, was sich lohnt gesucht zu werden.
Ich habe selber schon ein, zwei Ideen, aber es wäre echt super, wenn wenn ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet.

Danke im Vorraus und viele Grüße,
IronFenrir

Ein einsamer Metaller, der das letzte Wacken-Ticket sucht.:o:D

Viel Erfolg und gute Ideen wünsche ich.:)
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Also ich greiff da mal was von terry pratchet auf.
In der Scheibenwelt hängt die macht der Götter von denen ab die an sie glauben je weniger für sie gebetet wird desto schwächer und kleiner werden sie.
Wie währe es denn wenn diese Artefakte benötigt werden um die gebete Zu empfangen und die daraus resultierende energie zu speichern. Damit die jeweiligen götter immer auf die macht der gebete zu greifen zu können und nicht nur wenn gebetet wird.
Geht doch um grunde immer irgendwie um macht.
Da könnte man gleich mal ne unter storry mache mit einem noch lebenden der so ein schrein findet und ihn nutzen kann Böse oder Gut wie auch immer.
 

IronFenrir

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2013
159
0
61
Hallo Leute, erstmal danke für die vielen Hinweise.
Dann zunächst mal, ich habe schon lange mit der Geschichte angefangen, die Suche nach dem Artefakt / dem Ort ist so gesehen nur noch das I-Tüpfelchen, dass ich noch ergänzen möchte (fürs erste jedenfalls, mal schauen, was dann noch kommt).
Dann das mit der übergeordneten Instanz: Ich verstehe nicht ganz, wie ihr das meint. Meint ihr das Ziel, wofür das Objekt gebraucht wird? Weil das wäre halt ein Vorteil für die eine Seite in dem jahrelangen Krieg.
stupsi82 hat das schon ganz richtig ausgedrückt, darum geht es alles in allem in meiner Story, nur das meine Hauptfigur schon für eine Seite kämpft.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Hallo Leute, erstmal danke für die vielen Hinweise.
Dann zunächst mal, ich habe schon lange mit der Geschichte angefangen, die Suche nach dem Artefakt / dem Ort ist so gesehen nur noch das I-Tüpfelchen, dass ich noch ergänzen möchte (fürs erste jedenfalls, mal schauen, was dann noch kommt).
Dann das mit der übergeordneten Instanz: Ich verstehe nicht ganz, wie ihr das meint. Meint ihr das Ziel, wofür das Objekt gebraucht wird? Weil das wäre halt ein Vorteil für die eine Seite in dem jahrelangen Krieg.
stupsi82 hat das schon ganz richtig ausgedrückt, darum geht es alles in allem in meiner Story, nur das meine Hauptfigur schon für eine Seite kämpft.

Als Söldner? Spion? gibt es eine wendung, is die fraktion fest? Aber genaugenommen wäre für dich ein machtvolles artefakt besser als ein mystischer ort? soweit glaub ich konnte ich dir folgen :)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Also es geht um die verschiedenen Religionen der Welt. Stellt euch vor, sie existieren alle nebeneinander und die Menschen, die sterben, kommen in den "Himmel", an den sie glauben. Nun gibt es dann wieder verschiedene Parteien mit unterschiedlichen Zielen, Bündnisse von verschiedenen Religionen werden geschlossen. Und dann kann es sein, dass ... was weiß ich ... z.B. Manitu seine Krieger aus den Ewigen Jagdgründen holt und mit ihnen ... den Garten Eden angreift. :D Oder halt andere Gruppierungen. Und die suchen dann halt wertvolle Artefakte, um einen Vorteil für die jeweilige Glaubenrichtung zu erringen. Das kann alles Mögliche sein, ich vermische da alles mit allem.

Es soll hauptsächlich ernst sein, aber mit ein paar Späßen drin :D Ich mache das auch nur rein hobbymäßig.


Zuviel American Gods gelesen, wa? :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.987
168
imho sind die ideen, die man hat, am anfang nicht das wichtigste. schreiben ist ein handwerk und zudem ein ziemlich komplexes. geht von satzbau über szenengestaltung -bspw. strukturierter plotgestaltung ((äußere) motivation und innere reaktion), erzählperspektiven, logik, konsistenz als auch logische entwicklung der charaktere und und und.

ansonsten kommt dann oft eher sprachlicher schrott raus, wie man ihn zu tausenden lesen kann, auch von autoren, die ihr buch rausgebracht haben. :mad::o

also viel viel lesen, sich wissen übers schreiben aneignen, selber schreiben und das vielleicht auch mal gegenlesen lassen. gut ist da zum beispiel das amazondiskussionforum oder autorenforen. da werden dann aber manchmal die eigene ergüsse ziemlich auseinandergenommen, einzelne wörter und sätze zerpflückt und das recht kritisch. :o
 

IronFenrir

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2013
159
0
61
Vielleicht währe ein paar mehr Infos zu deiner Story hilfreich.
Dan kann man sich besser ein Bild machenund dir auch besser mit ideen helfen

Mich interessiert die nordische Mythologie. Also dachte ich mir, was wäre, wenn ein Gläubiger heute stirbt. Ehrenvoll sterben ist heutzutage sehr schwierig, jedenfalls nach alten Maßstäben. Also stirbt er unehrenhaft und kommt nach Hel. Dort wird er zum Soldaten ausgebildet, um Aufträge zu erledigen, Leichen zu holen, den besagten Gegenstand aufspüren, dabei sich quer durch die Mythologien der Welt schnetzeln (okay, so brutal nun auch wieder nicht, aber ihr wisst wie ich das meine :D ) und schlussendlich in Ragnarök gegen die Götter kämpfen.

So jedenfalls ist meine grobe Vorstellung. Ich bin jetzt gerade am ersten Auftrag am schreiben...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
imho sind die ideen, die man hat, am anfang nicht das wichtigste. schreiben ist ein handwerk und zudem ein ziemlich komplexes. geht von satzbau über szenengestaltung -bspw. strukturierter plotgestaltung ((äußere) motivation und innere reaktion), erzählperspektiven, logik, konsistenz als auch logische entwicklung der charaktere und und und.

ansonsten kommt dann oft eher sprachlicher schrott raus, wie man ihn zu tausenden lesen kann, auch von autoren, die ihr buch rausgebracht haben. :mad::o

also viel viel lesen, sich wissen übers schreiben aneignen, selber schreiben und das vielleicht auch mal gegenlesen lassen. gut ist da zum beispiel das amazondiskussionforum oder autorenforen. da werden dann aber manchmal die eigene ergüsse ziemlich auseinandergenommen, einzelne wörter und sätze zerpflückt und das recht kritisch. :o

Jaa...wie recht du hast! v.v
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Mich interessiert die nordische Mythologie. Also dachte ich mir, was wäre, wenn ein Gläubiger heute stirbt. Ehrenvoll sterben ist heutzutage sehr schwierig, jedenfalls nach alten Maßstäben. Also stirbt er unehrenhaft und kommt nach Hel. Dort wird er zum Soldaten ausgebildet, um Aufträge zu erledigen, Leichen zu holen, den besagten Gegenstand aufspüren, dabei sich quer durch die Mythologien der Welt schnetzeln (okay, so brutal nun auch wieder nicht, aber ihr wisst wie ich das meine :D ) und schlussendlich in Ragnarök gegen die Götter kämpfen.

So jedenfalls ist meine grobe Vorstellung. Ich bin jetzt gerade am ersten Auftrag am schreiben...

God of war??:confused:??
 

IronFenrir

W:O:A Metalhead
9 Feb. 2013
159
0
61

Nee, so nicht. Ich habe nur gesagt "kämpft", von besiegen war keine Rede. Sterblicher besiegt Gott lasse lieber raus, der Held soll schon wie ein normaler Mensch wirken, nicht wie ein übermächtiger "Superheld" aus nem Videospiel. Sprich: Bei nem Kampf gegen einen Gott würde er den Kürzeren ziehen und draufgehen. (Vielleicht mache ich das ja, ... mal schauen :D)
 
Zuletzt bearbeitet: