Korpiklaani

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Korpiklaani - die spielen bei uns in nem Club - ich hatte überlegt, hinzugehen, kenne die aber nicht...kann man die empfehlen?

http://www.hessen-szene.de/zentren/kfzmarburg/einzelsicht.php3?vid=12056

Korpiklaani
KONZERT:

Hurra, die Verrückten kommen! Irgendwo tief in den Wäldern Finnlands hausen sie, die wilden Horden. Tagsüber gehen sie auf die Jagd, abends tanzen sie singend um flackernde Lagerfeuer. Sie musizieren auf ihren Flöten, Geigen und Akkordeons und lassen dabei den Bierhumpen kreisen. Oh ja, Spaß haben KORPIKLAANI (dt. "Klan des Waldes") ohne Ende!

Dieser Spaß überträgt sich von der ersten Minute an sofort auf den Hörer. Vorausgesetzt natürlich, ein gewisser Zugang zu Bands wie FINNTRULL, TURISAS oder SKYCLAD ist bereits vorhanden. Neben den "traditionellen" Metal Instumenten (Gitarren, Bass, Drums) spielen Akkordeons, Violinen und Flöten bei KORPIKLAANI eine tragende Rolle, teilweise mit einem schon fast Power Metal-artigen Einfluss bis hin zu flötenverziertem, mittelalterlichen Elementen. Ihre Einflüsse bezieht die Band aus der Natur des Norden Finnlands, wo sie mitten in den Wäldern leben und "Yokels" genannt werden.

Wer auf wirklich gut gemachten Humppa Metal steht, kommt an KORPIKLAANI´s "Voice Of The Wilderness" nicht vorbei. Die Presse war sich einig: Eine der besten Folk Metal Scheiben überhaupt.
Mit ihrem neuen Werk "Tales along this road" (Napalm Rec./SPV) im Gepäck touren die wilden Kerle nun wieder durch Deutschland und lassen mit ihren Fans das Füllhorn kreisen. Die Zeichen stehen auf Humppa - die verrückten Finnen kommen.

Preis: 11.- Euro
ermässigter Preis: VVK: 9,- Euro

Veranstalter: kfz


edit: Hörprobe klingt ja schon mal nicht soo schlecht...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Die kann ich nur empfehlen :) Aufm Summerbreeze gings da voll ab. Die Leute ham da vom Pogo bis zur Polonaise alles getantzt was man sich vorstellen kann.

HINGEHEN!