Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.011
13.113
128
32
Leverkusen
Mantar Zerstörung am Donnerstag :o

Ich würde empfehlen, früh da zu sein.
Bei einem anderen Konzert haben Valborg wohl früher als angekündigt angefangen, und nachdem ich sie in Köln gesehen habe lautet mein Urteil: muss man sich anschauen, wenn man schon dort ist.

Ich hoffe mal, ich komme hier morgen früh weg und gut durch.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.174
5.641
118
Anscheinend aber nur ihre Fans.
Sie selber hat wohl ihren Auftritt deshalb abgebrochen.

Zu den Zurufen des Publikums 8 mal hintereinander den rechten Arm ausgestreckt in die Luft zu recken, macht indes keine gute Figur, selbst wenn es kein Hitlergruß von ihr gewesen sein soll.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.249
62.195
130
25
Thüringen
Mit dem + sind alle möglichen weiteren Bezeichnungen automatisch mit abgedeckt. Haben die wohl auch festgestellt, dass dauernde Änderungen nervig sind 😅
Ich hab den Begriff "LGBTQ" aus den Medien noch im Kopf. Da weiß ich aber auch nicht mehr was es heißt.
Mit dem Plus fühlen sich wohl doch nicht alle abgedeckt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.011
13.113
128
32
Leverkusen
Hab dein Zitat völlig überlesen 😅
Im Grunde hats Klausi ja schon beantwortet, es wird halt bei Bedarf erweitert. Wobei ich auch nicht wüsste, was nach dem + noch kommen sollte:confused:🤷‍♂️

Also ich hab ja kein Problem mit diesem Sammelbegriff, aber würde das eigentlich nicht alles unter Queer als "Abgrenzung zur gesellschaftlichen Cisgender-Heteronormativität" (wie es auf Wikipedia bezeichnet wird) zusammengefasst werden können?
Oder gibt es Leute, die sich in LGBTQ+ einordnen, sich aber nicht als queer sehen (dass manche den Begriff vllt einfach nicht mögen sehe ich da als einen anderen aber natürlich auch wichtigen Punkt)?
Hab da ja keine Ahnung, aber glaube, man würde sich einfach auch selber einen Gefallen tun, mal einen griffigen Begriff zu finden, unter dem sich da "alle" (eh unmöglich) wohlfühlen.
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Also ich hab ja kein Problem mit diesem Sammelbegriff, aber würde das eigentlich nicht alles unter Queer als "Abgrenzung zur gesellschaftlichen Cisgender-Heteronormativität" (wie es auf Wikipedia bezeichnet wird) zusammengefasst werden können?
Oder gibt es Leute, die sich in LGBTQ+ einordnen, sich aber nicht als queer sehen (dass manche den Begriff vllt einfach nicht mögen sehe ich da als einen anderen aber natürlich auch wichtigen Punkt)?
Hab da ja keine Ahnung, aber glaube, man würde sich einfach auch selber einen Gefallen tun, mal einen griffigen Begriff zu finden, unter dem sich da "alle" (eh unmöglich) wohlfühlen.

Solche Fragen habe ich mir auch schon gestellt, habe da aber auch keine Antwort drauf. Ein Begriff halte ich auch für unmöglich, da es eben um keine heterogene sondern diverse Gruppen geht. Aber ja im Grunde wird damit alles erfasst was nicht cis hetero ist. (und klassische Partner*innen-Beziehungen ablehnt)
Also nach meinem Verständnis kann man ja einfach lesbisch, schwul, bi oder asexuell sein oder gleichzeitig queer zu sein.
Ich finde es auch etwas schwierig, dass unter diesem Begriff sowohl sexuelle Orientierung als auch Geschlechteridentität zusammengefasst werden. Das sind ja zwei paar Schuhe.
Aber um klar zu zeigen, dass es abseits der Heteronormativität noch viel mehr gibt macht es wohl Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Hex