Konzerte auf die ihr in nächste zeit geht?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cwed

Member
9 Aug. 2025
79
73
18
30
Gestern war ich in Heidelberg auf dem new ye evel Festival
Folgende Bands konnte ich dort sehen :
  • Boötes Void (DE, Occult Black Metal) // Haben mir sehr gut gefallen, war die zweite Band dementsprechend noch nicht voll aber gut zum Start
  • Dödsrit (SWE/NL, Black/Crust Metal)// haben den Schluss des Festivals gemacht . Ich hatte die Band letztes Jahr schon gesehen und für mich immer sehenswert.
  • Ellende (AT, Post Black Metal)// das erste Mal Ellende live und hat mich sowas von abgeholt . Meine fresse gehen die ab
  • Firtan (DE, Black Metal)// auch erstes Mal und immer wieder da war Power da
  • Heretoir (DE, Post Metal)// Ich habe mir nach dem Review im Metal Hammer das Album online angehört, hat mich damals nicht abgeholt, aber nach der Show musste ich sofort die neue Platte am Stand erwerben und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Sänger ist danach auch durchs Publikum bei dem ich ein Wort mit ihm wechseln konnte sehr cooler und dankbarer Typ.
  • Imha Tarikat (DE, Post Black Metal)// mich hat das Konzert am wenigsten abgeholt. Grundsätzlich aber gutes Konzert gewesen
  • Karg (AT, Post/Atmospheric Black Metal)// für mich wie immer einfach ein Genuss. Was Jimbo mit Karg und HFTS da macht ist einfach unschlagbar für mich meine lieblingsbad + Künstler was sich gestern wieder aufs Neue bestätigt hat.
  • Ultima Necat (DE, Black/Death/Doom Metal)// kann ich nicht viel dazu sagen hab das Konzert nur am Rande verfolgt.
Die Orga war für mich super, und ich konnte ein Ticket direkt am Eingang verkaufen da wir leider keinen Babysitter hatten und meine Frau nicht mit konnte.
Werde ich aufjedenfall jedes Jahr besuchen wenn mich die Bands abholen. Für 54€ und dem packet aber echt ein super packet. Auch wenn ich mich da frag was bei den Bands hängen bleibt. Ich konnte jedenfalls beim ein oder anderen Tour Shirt und Aufnäher nicht Nein sagen