Konzerte 2013, eure Highlights

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ich weis nicht, vielleicht gibs dafür ja schon nen Thread aber falls nicht, wirds jetzt langsam mal Zeit:o
Welche waren eure Highlights 2013??
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.680
13.045
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Schwer zu sagen, das waren sehr viele.

Vorne sind auf jeden Fall mit dabei:

Desaster in Bamberg
Death in München
Iron Maiden in Hamburg
Onslaught beim Bang Your Head
Possessed in Aalen
Carcass beim Party San und in Osnabrück
Vader in München
Grave beim Hell Inside

Und noch einige mehr
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.340
170
Hm, probier ichs mal:

Manilla Road - 02.02.2013 - Posthalle, Würzburg - Metal Assault III
Ja, was soll man zu ner fast dreistündigen Show mit Crystal Logic (mit Rick Fisher an den Drums!) und Open the Gates in ihrer kompletten Länge noch sagen? Dazu kamen noch Perlen wie Cage of Mirrors im Best-Of-Teil, absolut göttlicher Epic-Overkill!

Helloween - 19.04.2013 - Musichall, Geiselwind
Hat mächtig Laune gemacht, positiv geringer Anteil an verhunzten Keeper-Songs, die Band war super drauf, absolutes Highlight der Zugabenteil mit Kai Hansen und (zumindest in Teilen) der Übernummer How Many Tears.

Queensryche - 30.10.2013 - Stadthalle Langen
Ich hatte vorher kaum in irgendwelche AUfnahmen mit Todd LaTorre reingehört, ließ mic also überraschen und - war völlig hin wund weg! Der Mann hats einfach drauf und lässt Geoff Tate wirklich alt aussehen. Setlist war natürlich top, auch wenn ich mir statt der überbewerteten Empire-Quatschsongs z.B. Surgical Strike, I Dream in Infrared, Neue Regel oder Lodon gewünscht hätte, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

So, kommen wir zum absoluten Highlight:
Ashbury - 15.11.2013 - Posthalle, Würzburg - Hammer of Doom VIII
Irgendwie habe ich es nach Blues Pills geschafft, mitsamt Weizen in die erste Reihe vorzudringen. Ein paar alte Männer mit lustigen Schnäuzern und grauem Haar bauen auf, ja, das müssten Ashbury sein. Das Weizen wird langsam geleert, während sich ein paar Menschen, etwas älter als ich, über den furchtbaren Look der Band aufregen und daraus schließen, dass die Musik genauso kacke sein muss. Als dann noch das Keyboard aufgebaut wird, verlassen sie die Halle in Richtung McDonald's. Tja, mehr Platz für mich! Und Pech für diese ignoranten Banausen. Denn was nach dem Soundcheck geboten wurde, war einfach nicht mehr von dieser Welt! Angefangen beim Opener des besten Nicht-Metal-Albums aller Zeiten, bei dem ich voller Inbrunst und völlig schief "So shall it be written! So shall it be done!" mitgegröhlt (und en Rest natürlich auch :D) habe, über das absolut magische Madman hin zu Endless Skies, bei dem mir dann wirklich die Tränen in den Augen standen, einfach unfassbar, das beste Konzert in meinem noch nicht allzu langen Leben. Auch wenn dei zwei Stücke von der Something Funny Going On gar nicht mal so gut waren, das Gottalbum Endless Skies in fast voller Länge, hat so ziemlich alles andere in den Schatten gestellt. Punkt.
 

GER-Jani

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2013
187
0
61
Fast Holland
Long Distance Calling @ Köln
Sólstafir @ Köln
Opeth @ FortaRock
Kreator @ FortaRock
Red Fang @ Bochum
At The Gates @ ZwarteCross Festival
Deep Purple @ Wacken
Hypocrisy @ Party.San
Venom @ Party.San
Alcest @ Party.San
Long Distance Calling @ Summer Breeze
Sólstafir @ Summer Breeze
Mustasch @ Turock Open Air
Steven Wilson @ Nijmegen
Hypocrisy @ Distortion Festival
My Dying Bride @ Distortion Festival
Death To All @ Distortion Festival
Black Sabbath @ Amsterdam


Scheiße - die Liste ist ja doch was länger geworden, als ich eig dachte :ugly:
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Au, das waren mächtig viele. Um mich mal etwas zu beschränken, versuche ich meine "Top 5" zu formen...

1) Accept am 12.07.13 als Headliner vom "Rockharz Open Air"
2) The Vision Bleak am 07.09.13 als Headliner vom "Metalembrace Festival
3) Rammstein am 01.08.13 als Headliner vom "Wacken Open Air"
4) Nightwish am 03.08.13 auf dem "Wacken Open Air"
5) Moonspell am 12.07.13 auf dem "Rockharz Open Air"

Wie gesagt - sind eigentlich noch viele weitere, mächtige Gigs gewesen, die ich erleben durfte. Aber die jetzt alle aufzuzählen, würde den Rahmen etwas sprengen :D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
accept rockharz
iced earth rockharz
queens of the stone age hurricane
maintain releaseparty
 

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Iron Maiden, King Diamond - Graspop

Artillery - Steinbruch Theater Darmstadt

Carcass - Schlachthof Wiesbaden

Suicidal Tendencies - Traffic Jam Dieburg

Anthrax, Alice Cooper, Deep Purple - Wacken
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.545
168
34
Raccoon-City
Puh.. ich versuch mich mal an ner Top Ten. Wird schwierig dieses Jahr. :o

01. King Diamond (Rock Hard Festival)
02. Dying Fetus (Party.San)
03. Annihilator (Lagerhalle, OS)
04. Carcass (Party.San)
05. Venom (Party.San)
06. Master (Bastard Club, OS)
07. VNV Nation (Ringlokschuppen, BI)
08. Grave (Summerbreeze/Druckerei, Bad Oyenh. - gleichwertige Shows)
09. Queensryche (Rock Hard Festival)
10. Desaster (Party.San)


Und ich hab bestimmt was vergessen bei Zahl an Konzerten, Festivals, die ich dieses Jahr besucht habe.
tante edith fallen auch noch viele andere gute Gig ein:
Heathen (Bastard Club, OS), Morgoth (Metal Inferno), Attic (Bastard Club, OS), Sodom (BtG), Dark Tranquillity (Dong), Grand Magus (BtG), Rezet (Bastard/Black Sabbath), Desaster (PSOA), Onslaught (Bastard Club), Sulphur Aeon (PSOA) müssen einfach auch noch alle genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Auch mal sone kleine Rangliste :

1. (mit ganz viel Abstand zu allem, was ich bisher gesehen habe) ALICE COOPER W:O:A 2013 !!! Das war der absolute WAHNSINN !
2. Slayer (Elbriot)
3. Die Toten Hosen (Kiel)
4. Ill Niño (Hamburg)
4. Zed Mitchell (Grebin)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Oje bekomm ich bestimmt net alles zusammen :D

Carcass, Dying Fetus, Vomitory und paar andere auffem Partysan
Kataklysm, Tankard (und die anderen male dieses Jahr :ugly: ), Brainstorm auffem Beastival
Black Sabbath in Frankfurt
Iron Maiden in Frankfurt
Alice Cooper in Hanau
Amon Amarth und Carcass in Wiesbaden
Holy Moses in Steinheim
Suidakra, Riger auffem Heidenfest in Gießen
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
oh weij, zu viele gute bands ... viele kannte ich noch nicht und da waren so richtig gute perlen bei.

sulphur aeon
bodyfarm
wieder naglfar
wieder contradiction
wie immer insomnium
amon amarth
oha, kuck beim PSOA und sonst wo nach. es sind so viele bands und es wird wohl nie ein ende nehmen. :):):):):)
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Kreator - Beastival
Iron Maiden - Zürich
Testament - Graspop
Twisted Sister - Graspop
Lost Society - Beastival
Nightwish - Greenfield Festival
Anthrax - Rock Air Festival
The Offspring - Zürich

Es gab wirklich sehr viele geile Konzerte dieses Jahr und ein paar werden noch folgen. Ebenfalls sehr cool waren Slayer, Kamelot, Saxon, Destruction, Strotavarius, Powerwolf und die Ärzte. Und bestimmt noch einige die ich vergessen habe.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Hmmmm ma überlegen, wo ich denn dieses Jahr überall war. Es fehlen sicherlich noch ein, zwei aber mit dabei waren auf jeden Fall (in keiner bestimmten Reihenfolge)

Festival related:
Slipknot aufm GMM
In Flames aufm GMM
Down aufm GMM
Lamb of God in Wacken (was ein Brett!!)
Alice Cooper in Wacken
Die Reiter in Wacken

non-Festival related:
Seeed in Düsseldorf (!!)
Iron Maiden in Oberhausen