Mach666: Logo, da geb ich Dir auch vollkommen Recht. Letztes Jahr war ich nicht in Wacken, also keine Ahnung. Ich hab aber 99 auch was mitbekommen von der uncoolen Frankfurter Security. Es sollen ja auch Schwerstbehinderte im Rollstuhl blöd angemacht worden sein etc.. Das man Crowdsurfer und Betrunkene grundlos zusammenschlägt entbehrt ja wohl jeder Grundlage!!! Diese Security gehörte wohl zu den Typen, die gleich zuschlagen, nachdem sie zu dämlich sind, etwaige Auseinandersetzungen verbal, einvernehmlich und friedlich zu regeln bzw. ihren seit Monaten aufgestauten Frust an unschuldigen Metalfans rauslassen.
Ich hab auch auf Clubkonzerten schon die übelsten Sachen bzgl. Security mitbekommen, so daß teilweise die Bands den Gig unterbrochen haben und die Security zurechtgewiesen haben.
Andererseits gehts wirklich auch ganz anders, wie ich früher beim Dynamo erlebt habe. Da war die Security wirklich noch dein "Freund und Helfer".
Hoffen wir mal, daß es diesmal mit den "hauseigenen" Metal Guards nicht zu solch unschönen Szenen kommt. Aber ich denke mal, daß es diesmal funktionieren wird, denn sonst bekommt die Security Haue von Holger.