Kochgruppe - mal wieder aufgepasst!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich bin am Eierfärben (nein, die von den Hühnern! :D ).

Jetzt mache ich gerade 10 mit Zwiebelschalen, die werden also gelb/orange/braun, je nachdem...

Was kann man noch machen? Ich lese im Netz noch von Roter Beete (soll aber nicht so gut halten), Spinat und Kurkuma/Curry....

Was noch?

L

Lord Soth

Guest
Geisteskrank schrieb:
*slap*

:D

@Persil: Oh, Hämoglobin! TOLL!

*seine Schwester rufen geht* :D

Kannst auch Hämogoblins nehmen, vorrausgesetzt, du bist schnell genug, die Viecher zu fangen!:D

Rain

16 Nov. 2004
5.304
0
81
vielleicht geht's ja mit blue curacao (schreibt man das so?)?! Musst mal ausprobieren... ;)

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Geisteskrank schrieb:

Rotholz, Cochenille, Blauholz und son Zeug was man garantiert nicht im Haus hat wenn man spontan Eier färben will :D
Walnussschalen sollen glaub auch gehen...
ICH hab ja extra schöne Chemiefarbe gekauft dieses Jahr :D
Nachdem ich letztes Jahr auch auf die Idee kam Eier zu färben und es mit Curcuma etc. NICHT ging :D

Persil!

5 März 2003
12.327
1
81
46
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
hihihi da fällt mir was lustiges ein.
Diese Eierfarben gibt es ja in Tablettenform. Jetzt kann man so ein Ding nehmen, bei nem Wasserhahn das Sieb abschrauben, dort hineinlegen und wieder festschrauben.
Wenn man jetzt den Hahn aufdreht kommt das Wasser in der gewünschten Farbe heraus.

Tip: Wenn man es nicht am eigenen Wasserhahn macht, ist es lustiger.