Kochen auf Wacken - Anregungen sammeln

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fimbul117

Member
8 Aug. 2022
50
43
33
33
Moin Leude!

Ich wollte mal einen kleinen Fred aufmachen, in dem einfach mal berichtet wird, was von euch so auf dem Campingground gekocht wird.
Vielleicht auch ein kurzes "wann und womit", vielleicht können wir ja uns gegenseitig etwas Inspiration abseits der berühmten Biersuppe geben.
Außerdem kann das ja nun auch dem ein oder anderem Festival Newbie ggfs. helfen.

Ich fang mal an:
Wenn grad mal der Grill nicht an ist, koche ich gerne verschiedene Curries. Gaskocher und Wok am Start und ein paar Sachen schnibbeln und los gehts.
Da man für Currys in der Regel vor allem Gewürze und ne Dose Kokosmilch benötigt werden, ist das finde ich immer ein einfach gemachtes und schnelles Essen.
"Nachteil": Lockt leider auch gern wilde Nachbarn an :cheers:

• Love
Reaktionen: Metallerjim

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.369
8.241
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Moin Leude!

Ich wollte mal einen kleinen Fred aufmachen, in dem einfach mal berichtet wird, was von euch so auf dem Campingground gekocht wird.
Vielleicht auch ein kurzes "wann und womit", vielleicht können wir ja uns gegenseitig etwas Inspiration abseits der berühmten Biersuppe geben.
Außerdem kann das ja nun auch dem ein oder anderem Festival Newbie ggfs. helfen.

Ich fang mal an:
Wenn grad mal der Grill nicht an ist, koche ich gerne verschiedene Curries. Gaskocher und Wok am Start und ein paar Sachen schnibbeln und los gehts.
Da man für Currys in der Regel vor allem Gewürze und ne Dose Kokosmilch benötigt werden, ist das finde ich immer ein einfach gemachtes und schnelles Essen.
Ein paar Eier fehlen noch....
Ihre Kochkünste auf Wacken würde ebenfalls viele Eierwerfer anlocken.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.490
13.983
130
35
Rheinhessen
Wir kochen vorher ein, sodass wir vor Ort nur noch Reis/Nudeln etc. kochen müssen.

Für unser Pancake Frühstück werden die Sachen vorher abgewogen und in Zipper Beutel abgefüllt. Das muss dann vor Ort nur noch mit frischen Eiern und Milch verrührt werden und schon hat man fertigen Pancake Teig. :)

• Like
Reaktionen: fimbul117

fimbul117

Member
8 Aug. 2022
50
43
33
33
Wir kochen vorher ein, sodass wir vor Ort nur noch Reis/Nudeln etc. kochen müssen.

Für unser Pancake Frühstück werden die Sachen vorher abgewogen und in Zipper Beutel abgefüllt. Das muss dann vor Ort nur noch mit frischen Eiern und Milch verrührt werden und schon hat man fertigen Pancake Teig. :)
Das ist ehrlich gesagt ein cooles System! :) Vielleicht borg ich mir das mal aus. :p
Ein paar Eier fehlen noch....
Ihre Kochkünste auf Wacken würde ebenfalls viele Eierwerfer anlocken.
Anscheinend eher Eierköpfe. :p Bevor du es probiert hast, würde ich hier nicht wild rumstümpen. :rolleyes: Geht ja auch primär darum, eine Art Rezept-Kompendium aufzustellen, dass Leuten helfen kann. Ist mir echt scheißegal, wenn dir meine Kochkünste nicht gefallen. Aber vielleicht hat ja der nächste was Interessantes für dich.

• Haha

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
664
782
88
Da wir jeweils per ÖPNV anreisen ist für uns Kochen vor Ort eine Herausforderung. Wir verpflegen uns meist auf der Wacken-Plaza und im Infield.
Da wir uns aber seit einigen Jahren einer grösseren Gruppe angeschlossen haben, wo manche auch mit Autos anreisen ist nun immer ein Grill am Start. Mit dem Grill lassen sich auch einige leckere Dinge zaubern. Pulled-Pork, Bierhuhn, Gemüse, etc.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.369
8.241
128
Das ist ehrlich gesagt ein cooles System! :) Vielleicht borg ich mir das mal aus. :p

Anscheinend eher Eierköpfe. :p Bevor du es probiert hast, würde ich hier nicht wild rumstümpen. :rolleyes: Geht ja auch primär darum, eine Art Rezept-Kompendium aufzustellen, dass Leuten helfen kann. Ist mir echt scheißegal, wenn dir meine Kochkünste nicht gefallen. Aber vielleicht hat ja der nächste was Interessantes für dich.
Huch, warum sind Sie denn gleich so eingeschnappt. Ich zweifle doch nicht Ihre ulkigen Kochkünste an.

fimbul117

Member
8 Aug. 2022
50
43
33
33
Huch, warum sollte ich eingeschnappt sein? Wie gesagt, es geht darum den Leuten vllt. eine Art Kompendium mit Festivalrezeptideen zu erstellen. Von dem auch du eventuell profitieren könntest. Immer wieder interessant, wie schnell so ein Thread im Wacken Forum off-topic landet.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.490
13.983
130
35
Rheinhessen
Huch, warum sollte ich eingeschnappt sein? Wie gesagt, es geht darum den Leuten vllt. eine Art Kompendium mit Festivalrezeptideen zu erstellen. Von dem auch du eventuell profitieren könntest. Immer wieder interessant, wie schnell so ein Thread im Wacken Forum off-topic landet.
Mach dir keinen Kopf um @Metallerjim
Für ihn gibt es nichts schöneres als ein gut ausgestattetes Eierkatapult.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.369
8.241
128
Ohh, dann kann ich Sie ja unterstützen und Ihnen eine leckere Festivalplatte präsentieren. Auch den @Käseberti werde ich hierzu Bescheid geben.

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
590
694
83
Moin Leude!

Ich fang mal an:

Gute Frage. Bin normalerweise ziemlich spartanisch unterwegs. Zum Frühstück Brot/Toast, Eier und nen Radler.
Ansonsten was im Vorbeilaufen auf´m Ground (geht aber ins Geld). Will das dieses Jahr daher auch etwas ausgewogener angehen. Denke "One Pot Gerichte" sind da einfach ohne viel Aufwand gemacht. Ansonsten das klassische Grillgut.

Patzh0r

Member
6 Apr. 2020
85
74
43
Ich bin eigentlich nur "stiller Mitleser",finde den Thread aber an sich super :) Setze gewisse Leute auf die ignore, dann hast du deine Ruhe und bekommst aussagekraeftige Antworten.
Ich fahre in den aller meisten Faellen alleine,ohne equip oder dergleichen los.Ne kalte Dose Ravioli gehoert immer dazu. Mit freundlichen Nachbarn werden Allianzen geschlossen und sich gegenseitig gut ausgeholfen:cheers:.
Letztes Jahr war eine Gruppe anwesend, die "Bierfleisch" gekocht hat.Ich habe(als Hobbykoch) gerne mitgeholfen,und durfte auch den ein oder anderen Teller probieren,wofuer ich auch beim allgemeinen Abwasch selbstschreibend mitgeholfen habe :)
Kochen macht doch immer Spass und ich wuerde mich auch freuen,etwaige Rezeptideen zu bekommen.

• Like

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.369
8.241
128
Ich bin eigentlich nur "stiller Mitleser",finde den Thread aber an sich super :) Setze gewisse Leute auf die ignore, dann hast du deine Ruhe und bekommst aussagekraeftige Antworten.
Ich fahre in den aller meisten Faellen alleine,ohne equip oder dergleichen los.Ne kalte Dose Ravioli gehoert immer dazu. Mit freundlichen Nachbarn werden Allianzen geschlossen und sich gegenseitig gut ausgeholfen:cheers:.
Letztes Jahr war eine Gruppe anwesend, die "Bierfleisch" gekocht hat.Ich habe(als Hobbykoch) gerne mitgeholfen,und durfte auch den ein oder anderen Teller probieren,wofuer ich auch beim allgemeinen Abwasch selbstschreibend mitgeholfen habe :)
Kochen macht doch immer Spass und ich wuerde mich auch freuen,etwaige Rezeptideen zu bekommen.
Huhuu, du ulkiger Rübenpfiffi. Gerne kannst du dich an unserer Festival-Spezialplatte beteiligen

firefox_mozilla

21 Juli 2016
664
782
88
Im diesen Jahr wollen wir uns zum Teil aus der Wildnis Wackens ernähren. So gehen wir auch auf die Jagd, um ein leckeres Wildragout zu kochen.
Rehe soll es ja tatsächlich auf dem Campground geben:

Einfach in den Gebüschen entleeren... und hoffen, nicht mit Eiern beworfen zu werden.
Vorsicht beim Beeren pflücken. Nicht dass du da pflückst, wo die Campertoiletten geleert werden.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow