Knobi-Brot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Nö, so explizit nicht. Aber sowas ähnliches kannst du an jedem mobilen Türken/Griechen-Stand kaufen. Ansonsten kannst du das auch selber machen. Kräuterfrischkäse und zerhackter Feta mit vieeel Knoblauch als Grundlage. Dann noch Olivenöl und Gewürze nach Geschmack reinhauen. Vielleicht auch Zwiebeln, Chilis, oder was auch immer.

Das Knobi-Brot war wie immer das einzig genießbare auf der Fressmeile, das ich kenne. Der Döner viel zu teuer, besteht quasi nur aus Brot und schmeckt nicht. Dann hatte ich dieses Jahr noch einmal Steak im Brötchen für 4€. Das war ein Haufen Restfleisch mit einem Berg Zwiebeln in einem winzigen Baguette. Verarsche! Ein Kumpel von mir hatte halbe Currywurst mit Pommes. Megawinzig das ganze und hat 5€ gekostet.
 

Shepherd666

Newbie
8 Aug. 2006
5
0
46
- Ciabatta Brot aufschneiden
- mit viel Knoblauchbutter bestreichen
- nach belieben gekochten Schinken oder Wurst drauf
- wenn gewollt noch würzen
- Käse drauf
- überbacken
- fertig

Vorher natürlich das Ciabatta aufbacken, wenn man kein fertig gebackenes gekauft hat.

So zumindest hab ich das bis jetzt gemacht.

Schmeckt eigentlich fast identisch zu dem auf dem Festival.
 
Shepherd666 schrieb:
- Ciabatta Brot aufschneiden
- mit viel Knoblauchbutter bestreichen
- nach belieben gekochten Schinken oder Wurst drauf
- wenn gewollt noch würzen
- Käse drauf
- überbacken
- fertig

Vorher natürlich das Ciabatta aufbacken, wenn man kein fertig gebackenes gekauft hat.

So zumindest hab ich das bis jetzt gemacht.

Schmeckt eigentlich fast identisch zu dem auf dem Festival.
Genauso ist es,haben wir auch schon oft gemacht,mittlerweile ist es perfekt,nicht mehr vom Wackenbrot zu unterscheiden :D
 

ErilaR

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2004
692
0
61
48
MS
www.helrunar.com
BobManager schrieb:
Passt zwar hier nicht so ganz rein, aber kann mir IRGENDWER sagen, obs irgendwo Rezepte für das Knobi-Brot aus der Food-Mile gibt? Ich wwäre mehr als glücklich drüber!!! :)

BIST DU DA SICHER?! Denke an das üble Analhusten, das das Knobibrot verursacht... aber verdammt gut schmecken tut das Zeuch... ;)

timmey schrieb:
Das Knobi-Brot war wie immer das einzig genießbare auf der Fressmeile, das ich kenne. Der Döner viel zu teuer, besteht quasi nur aus Brot und schmeckt nicht. Dann hatte ich dieses Jahr noch einmal Steak im Brötchen für 4€. Das war ein Haufen Restfleisch mit einem Berg Zwiebeln in einem winzigen Baguette. Verarsche! Ein Kumpel von mir hatte halbe Currywurst mit Pommes. Megawinzig das ganze und hat 5€ gekostet.

Das wiederum stimmt absolut! Letztes Jahr wurde mir gar eine Currywurst kredenzt, bei der ich am liebsten das Gesundheitsamt gerufen hätte... das war bestimmt keine Currywurst, sondern durch Soße unkenntlich gemachtes 4 Monate altes Gammelfleisch! So zumindest schmeckte es... also, bei den Freßbuden kann echt noch was besser gemacht werden...
 

BobManager

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
186
0
61
36
Solingen - Rockcity No. 1
www.myspace.com
Ich hab mich dieses Jahr mal wieder fast ausschließlich von Knobi-Brot ernährt. Der Analhusten war mir egal, kriegen ja nur die Leute ab, die beim Konzert hinter mir stehen :D Die Dinger schmecken einfach zu gut, um sich über Nebenwirkungen Gedanken zu machen.
 

ErilaR

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2004
692
0
61
48
MS
www.helrunar.com
BobManager schrieb:
Ich hab mich dieses Jahr mal wieder fast ausschließlich von Knobi-Brot ernährt. Der Analhusten war mir egal, kriegen ja nur die Leute ab, die beim Konzert hinter mir stehen :D Die Dinger schmecken einfach zu gut, um sich über Nebenwirkungen Gedanken zu machen.
Und ich kann´s sogar verstehen... ;)
Die sind echt der Hammer... machen satt, brennen lecker auf der Zunge... alles TIP TOP!
 

vitessa

Newbie
6 Juni 2006
4
0
46
Bin auch auf der Suche nach dem Rezept?

Was für Butter nehmt ihr für eure Teile?

Ich möchte ein bißchen Wackenfeeling nach Hause holen!
Wir machen ne Aftershowparty und da will ich das OriginalKnobiBrot anpreisen!!!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
vitessa schrieb:
Was für Butter nehmt ihr für eure Teile?
!!!

*Kopfweh bekommt*....BUTTER halt!! Und Knoblauch ist dieses Zeug aus Knollen, musst Du auspellen und dann kleinschnippeln. Aber Wasser kochen kannste, hm? :rolleyes:
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Bratschlauch schrieb:
Das brauch man überhaupt nicht,viel zuviel Arbeit,einfache Knoblauchbutter reicht,oder meinst du die in Wacken nehmen frischen Knoblauch? :rolleyes:

Na, WENN ich sowas schon mache, dann richtig! Fertigfraß brauch ich eigentlich gar nicht...;)