Kleines Fazit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Für die Jacke. Abends wirds schließlich kühl wenn die Sonne weg ist :ugly:
Was ist eine Jacke :confused::ugly:


Habe ich keine entdecken können. z.B. Linke Seite (da wo die Bankschalter sind) gab es keins und links an der Black Stage auch nicht und in der Mitte des Infiedls auch nicht.
Wenn man Infield rausgeht direkt Rechts in der nähe vom Band Merch stand

Wo denn da? Haben auf der "Linken" Seite (also Richtung True Stage) keins gesehen und wenn man von da nach Rechts schaut, dachte ich, dass ist die Piss Ecke, weil da nur Männer standen :ugly:
Direkt neben den Pissrinnen nur war die Stelle diesmal recht schmal und etwas versteckt hinter so einer Pappwand
 

Rumblejack

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2010
139
17
63
Gasel, CH
Wasserstellen

Am Samstag Abend waren die Wasserstellen plötzlich weg... So gesehen bei der True vorne und bei den WCs neben dem Band Merch Stand... War das wegen dem Schlamm?
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Am Samstag Abend waren die Wasserstellen plötzlich weg... So gesehen bei der True vorne und bei den WCs neben dem Band Merch Stand... War das wegen dem Schlamm?

Jup, die neben dem Einlass war am Tag vorher verstopft und dann stundenlang übergelaufen, daher war vor dem Ausgang dieser See. Ich hab sie am nächsten Tag auch vermisst, aufgrund des Sees war es aber eine nachvollziehbare Entscheidung.
 
+ Wackinger Village
+ Sound im Bullhead Zelt war in der großen Mehrheit sehr gut
+ Essen Angebote allgemein
+ 0,4l Becher
+ Die Wacken App tut was sie soll
+ Stets freundliches Personal / Mitarbeiter getroffen
+ Anfahrt kein Problem (Mittwoch 01:00 Uhr Nachts)
+ Jägermeister Stand am Rand war gut. So wurde die Sicht auf die Bühnen nicht versperrt.
+ Boden und Sound im Bullhead City Tent waren sehr gut.
+ Orientierungspläne

o Wasteland. Wem es gefällt... Aber wo sollen sonst Monstagon auftreten. :)
o Qualität in der Einkaufsmeile war ok
o Abfahrt war ok (Sonntag gegen 13 Uhr. Stau auf den Wegen, aber damit muss man einfach rechnen. A23 Stau haben wir nach Köln umfahren. Wie sage ich aber nicht :) )
o Biergarten war in Ordnung von der Größe her.
o Bierbienen waren teilweise unhöflich und aggressiv. Wir haben für unsere Gruppe Bier geordert und er hat sich wohl nicht gemerkt wieviel. Dann ging die Diskussion auf gebrochenem Deutsch los. Bitte hier besonnenere deutsch- oder englischsprachige Menschen einstellen. Ist uns bei zweien von 5 aufgefallen.

- Die matschige Fläche im Infield. Es muss doch möglich sein das zu entwässern. Vom Rest des Gländes will ich ja gar nicht reden. Das dürfte nahezu unmöglich sein, aber zumindest die eigentliche Konzertfläche muss drin sein !

- Keine Beutel nach den Kontrollen. Eine Jacke will man schon mitnehmen, wenn man gegen 13 Uhr vom Platz losgeht und bis Nachts Bands gucken möchte ohne ständig einen Gewaltmarsch bis zum Platz zurückzulegen. Gebt dem Terror keine Chance !

- An die Wacken Besucher: Bitte tragt wieder mehr Band Shirts. Ich habe viel zu viele Wacken T-Shirts gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
1-2 Gedanken von mir:

+ Wacken App, die wirklich super funktioniert!
+ Sound im Zelt bis auf die ersten 1-2 Minuten wirklich gut
+ The Vintage Caravan, King Dude
+ mehr Platz im Infield
+ endlich ist dieses blöde Wrestlingszelt nicht mehr im Konzertezelt! D A N K E

- so viele Menschen, die furchtbare Musik hören. ( :p )
- Fähnchen an den Bierständen
- dumpfer Klang auf den Hauptbühnen - Triptykon war wirklich die einizige Band, wo mir der Sound gefallen hat. Bei Borknagar, Blind Guardian und Iron Maiden gabs merklich verbesserungsbedarf.

- UNSERE ANREISE und die Ordner waren eine absolute Vollkatastrophe. Folgendes: Wir waren Mittwoch um etwa 17 Uhr in der Wartschlange um U / V / X und den Reserveplätzen, bei denen wir reingelassen werden sollten. Wir waren 7 Autos und ein Wohnmobil, der Rest waren Kleinwagen. (Aber auch über 20 Leute). Aufgrund des Wohnmobils hat der Ordner uns gesagt, dass wir nicht auf den Zeltplatz dürfen, da es stecken bleibt. Wir sollen uns doch bitte auf T begeben, da dieser Platz besser befestigt worden ist. Wir fahren also einmal um das komplette Dorf und stehen wieder an. Logische Folge: T, Q und die umliegenden Zeltplätze waren alle voll. Wir landen am Ende also wieder genau an dem Ausgangspunkt und fahren auf R1. (Wo es wirklich überhaupt nicht schlammig war).
Dieser ganze Prozess hat 6(!) Stunden gedauert, obwohl wir schon längst auf einen Zeltplatz hätten fahren können. Am Ende waren wir um 23 Uhr da - absolut unnötigerweise. Habe dadurch auch Panzerballett verpasst, auf die ich mich sehr gefreut habe. Ich weiß nicht war das war - aber das war absolut inkompetent und ein Skandal.
 

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
+ Wacken App, die wirklich super funktioniert!

Fand ich auch. Ich würde als Verbesserung allenfalls vorschlagen, dass man bei den Bands, die mehrfach spielen gezielt markieren kann, welchen Auftritt man sehen möchte. Sonst tauchen die in der Personal Running Order immer wieder auf.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Die Leute haben ihre Schuhe bei den Wasserstellen gereinigt und die dadurch verstopft.:rolleyes:

Wobei dabei glaube ich primär die Wasserstellen an den Duschcamps gemeint waren, die wurden ja dann nach innen verlegt.

- dumpfer Klang auf den Hauptbühnen - Triptykon war wirklich die einizige Band, wo mir der Sound gefallen hat. Bei Borknagar, Blind Guardian und Iron Maiden gabs merklich verbesserungsbedarf.

Borknagar hatten echt nen schlechten Tag, Verstärker kaputt und der Sänger schien echt schlecht drauf zu sein. Das Drum Solo war aber wohl geplant, das hat denen ja schon noch den Auftritt gerettet. Sound war vorne aber schon in Ordnung fand ich.

- An die Wacken Besucher: Bitte tragt wieder mehr Band Shirts. Ich habe viel zu viele Wacken T-Shirts gesehen.

Die Wacken Shirts der vergangenen Jahre finde ich ja noch in Ordnung, wenn es richtig alte sogar richtig gut. Aber so gefühlt lief jeder 5. aufm Festival mit dem Vorbestellertshirt welches man beim Ticket gleich mitkaufen kann. Das gibt einem immer so ein Festivaltouristen-Feeling, schließlich haben die meisten hier im Forum ja mehr Bandshirts als man überhaupt tragen kann :ugly:
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Die Wacken Shirts der vergangenen Jahre finde ich ja noch in Ordnung, wenn es richtig alte sogar richtig gut. Aber so gefühlt lief jeder 5. aufm Festival mit dem Vorbestellertshirt welches man beim Ticket gleich mitkaufen kann. Das gibt einem immer so ein Festivaltouristen-Feeling, schließlich haben die meisten hier im Forum ja mehr Bandshirts als man überhaupt tragen kann :ugly:

Ich hab meist entweder ein Wacken-Shirt der vergangenen Jahre an oder ein X-Mas-Shirt. Habe mir abgewöhnt, Bandshirts zu kaufen - Die sind meist teurer als Wacken-Shirts und die Band steht ja hinten drauf. :ugly:
Hauptsache schwarz, dann ist doch alles gut. 8)
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale

Achso danke, hatte nur die Ankündigung mit den Duschcamps gelesen. Da hatte ich auch mal ne Frau gesehen die ihre Schuhe geputzt hat :rolleyes: Bei ihr waren es tolle Verrenkungen damit sie nach 2m wieder in den Schlamm steigen kann :ugly:

Ich hab meist entweder ein Wacken-Shirt der vergangenen Jahre an oder ein X-Mas-Shirt. Habe mir abgewöhnt, Bandshirts zu kaufen - Die sind meist teurer als Wacken-Shirts und die Band steht ja hinten drauf. :ugly:
Hauptsache schwarz, dann ist doch alles gut. 8)

Banause :o
Falls es wie 2014 gewesen wäre hätte ich sogar extra mein weißes Sodom mitgenommen :ugly: