kleiner, unscheinbarer Thread für das neue BG-Album

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen *hust*
Ich finde das neue Blind Guardian Album ehrlichgesagt nicht so gut wie die alten. (Und ich mag sowohl die Imaginations/Tales/Somewhere als auch die Nightfall)
Die neue scheint mir nur etwas "überladen" zu sein.....
Aber desswegen werde ich weder Blind Guardian noch das neue Album verfluchen. Es trifft zwar nicht genau meinen Geschmack, aber das erwarte ich auch von keiner Band/keinem Album.
Solange Blind Guardian nicht Charts-Tauglich werden (und davon ist das neue Album Nach-wie-vor meilenweit entfernt) werde ich mich auch weiterhin als Blind Guardian-Fan bezeichnen.
(Charts-Tauglich = Der Verusch, auf kosten der Musik um jeden Preis indie Charts zu kommen (indem man die Musik halt so simpel macht, dass sie auch den 14-Jährigen Kinders gefällt und die leute zudem noch mit Werbung und Videoclips berieselt) Und das wird bei BG wohl kaum kommen)

Wie ich zu New-Metal stehe ?
Nun, dazu muss erstmal jemand New-Metal definieren.... Wenn ich New-Metal nach dem, was ich in den Charts sehe beurteile, muss ich sagen :
ICH HASSE ES. (also New-Metal alá Limb Pisskit und POD - mit Hiphop-Elementen *brech*)
Gibts da noch mehr ?
Naja, darüber will ich dann mal nicht urteilen.
Zumindest alles was ich aus dem New-Metal-Bereich kenne lässt mir die Ohren Bluten, aber ich will ja nicht pauschalisieren ;)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Ach ja, ich limitiere mich nicht auf eine Musikrichtung, es gibt allerdings viele die ich nicht höre. (Allerdings höre ich weit mehr als nur Metal..... Ich höre z.B. auch :
- nicht-billige Popmusik (halt so sachen wie Blackmore's Night. Musik, die zwar zum Pop-Bereich zählt, allerdings keinen treibenden Beat im Hintergrund braucht und auch von der Themenvielfals besser ist als "Ich liebe dich" "Ich hasse dich" "Komm zurück zu mir" und son kram.
- nicht-zu-Darkwave-lastiger Gothik (Also die ruhigen Sachen, wo mehr Gewicht auf die Texte sowie auf Melodien gelegt wird als auf "Bumm-Bumm"-Beats)
- Vieles aus dem Keltisch/Irischem Bereich....
 

EmPeRoRoCkZ

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
110
0
61
the realms of evil
emperor.rockz.de
Original geschrieben von DarkJesus
mir zB :) hei der new metal ist nen dreck und wirds zu 80% immer bleiben ich denke das sich bg nie auf diese spalte niederlassen würde...

Dein Wort in Hansi Kürschs Gehör. Auf das dem New Metal solche Auswüchse erspart bleiben mögen!

Innovative Bands wie Linkin Park oder die energiegeladenen Songs von P.O.D sind mir halt lieber als Hansis Getraller, mit dem ich noch nie viel anfangen konnte. Und eins stimmt: Den HDR fand ich auch eher mau...

Für mich ist der "Nu Metal" einfach ein gleichberechtigter Bestandteil unserer HEAVY METAL Szene. Es ist eine Sparte wie jede andere, mit herrausragenden, durchschnittlichen und unterirdischen Bands...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich mag die neue Scheibe nich so ganz.
Wie Dings hier schon sagte, die wirkt irgendwie überladen.
Jedes einzelne Stück für sich ist echt genial, das rockt, das macht richtig Spass. Auf jede Misch CD würd ich ohne weiteres eins davon mit draufpacken.
Besonders Battlefield oder Precious Jerusalem sind klasse.

Aber wenn man die alle hintereinander auf ein Album stellt, dann wirds nach spätestens ner halben Stunde lästig und man will was anderes hören.

Was der Scheibe son büschn fehlt ist Abwechselung ala Imaginations oder Tales, wo mal ne Ballade, mal was langsameres, dann wieder was, das rockt hintereinander sind.