Um mal wieder zum Thema zurückzukommen *hust*
Ich finde das neue Blind Guardian Album ehrlichgesagt nicht so gut wie die alten. (Und ich mag sowohl die Imaginations/Tales/Somewhere als auch die Nightfall)
Die neue scheint mir nur etwas "überladen" zu sein.....
Aber desswegen werde ich weder Blind Guardian noch das neue Album verfluchen. Es trifft zwar nicht genau meinen Geschmack, aber das erwarte ich auch von keiner Band/keinem Album.
Solange Blind Guardian nicht Charts-Tauglich werden (und davon ist das neue Album Nach-wie-vor meilenweit entfernt) werde ich mich auch weiterhin als Blind Guardian-Fan bezeichnen.
(Charts-Tauglich = Der Verusch, auf kosten der Musik um jeden Preis indie Charts zu kommen (indem man die Musik halt so simpel macht, dass sie auch den 14-Jährigen Kinders gefällt und die leute zudem noch mit Werbung und Videoclips berieselt) Und das wird bei BG wohl kaum kommen)
Wie ich zu New-Metal stehe ?
Nun, dazu muss erstmal jemand New-Metal definieren.... Wenn ich New-Metal nach dem, was ich in den Charts sehe beurteile, muss ich sagen :
ICH HASSE ES. (also New-Metal alá Limb Pisskit und POD - mit Hiphop-Elementen *brech*)
Gibts da noch mehr ?
Naja, darüber will ich dann mal nicht urteilen.
Zumindest alles was ich aus dem New-Metal-Bereich kenne lässt mir die Ohren Bluten, aber ich will ja nicht pauschalisieren