Kleiner Denkstoß (zum Thema Parkgebühren)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gut, ich wollte ja niemand kritisieren, ich kann nur darüber berichten, was ich tatsächlich sah.

Dann müss(t)en halt größere Autos stichprobenartig kontrolliert werden, ich mein, mir wär's egal, wenn ich schnell den Kofferraum aufmach und zeig was drinnen ist (außerdem in einem 2er Golf ein Kühlschrank :D ).

Nur dass eventuelle Erhöhung der Müllgebühren (bzw. teurere Müllentsorgung) nur auf alleine die Autofahrer übertragen werden, ist wohl nicht fair. Es wäre wohl angebrachter zu überlegen, wie man vermeiden könnte, das überhaupt so ein Gerümpel auf's Gelände kommt. Zugegeben, ist schwer!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich stellte mir letztlich nur die Frage, warum hier plötzlich die Aufforderung kommt, wir sollten uns doch gefälligst das Video ansehen.
Ich habe das Müllproblem nicht verleugnet, sondern nur festgestellt, dass manche nach dem Prinzip Autofahrer macht allen Müll, Zugfahrer gar keinen, denken und das ist einseitig und nicht von weitem Horizont.
Außerdem ist auch ein Hauptstreitpunkt fragliche Punkte wie warum die Autofahrer für die mehr Duschcamps und Grünflächen aufkommen müssen.
 

LostGhost

Newbie
27 Juni 2002
2
0
46
55
Website besuchen
Ketzerei!

Letzlich sind wir doch alle selbst schlud! Seid mal ehrlich, wie viele benehmen sich wie die letzte Sau auf dem Festival? Ein echter Metaller, der rülpst, kotzt, haut seinen Müll überall hin und ist stets sturzbesoffen. Und dafür wird bezahlt. In dieser Welt kostet alles Geld, auch schlechtes Benehmen!

Ich kenne Festivals, z. B. das Highfield, da ist bei Abreise die Wiese im top Zustand, da kann man nach Wegräumen der zwei großen Berge mit verschlossenen (!) Müllsäcken die Kühe wieder auf's Grüne lassen. In Wacken kann man ohne Bundeswehreinsatz sowas getrost vergessen.

Solange also Metal heißt, sich wie die Sau zu benehmen, solange wird Wacken heißen, fürs Feld zu bezahlen wie ein Großer. Wie die Gebühr heißt, ist völlig egal, es geht darum, die Kohle für die Entrümpelungsarbeiten wieder hineinzubekommen. Unsere Schuld, nicht die des Veranstalters!

Just my 2 cents!

Stay dark!

-lg-
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
So, komme zurück vom Bang Your Head und habe da einige Beobachtungen zum Thema Müll gemacht:
Es ist unheimlich cool, Bierdosen etc. in den Bach zu schmeissen, was? Erst wurden die Dosen in Reihe auf dem Geländer abgestellt und dann machte man ein schönes Abschiessen in den Bach.
Warum kann man eigentlich auf dem Campingplatz in der Saufrunde seine Bierdosen nicht gleich in die Mülltüte tun? Damit die anderen sehen, wieviel man schon "geleistet" hat?
Jaja, das betrifft auch unsere Gruppe, ich steh da wohl alleine mit meiner Meinung, (dass man auch den Müllsack in die Mitte stellen könnte) und bin total spiessig ... weswegen ich auch nichts dazu gesagt habe, zwecklos :(

Unsere Campingnachbarn haben 2 Matratzen zurückgelassen. Dabei kam mir der Gedanke, dass 20 Euro ja eigentlich recht billig ist, um seinen Sperrmüll loszuwerden. in Hamburg zahlt man immerhin schon 35 Euro! Hoffentlich kommen nun nicht `ne Menge Hamburger auf die Idee ihren Dachboden bzw. die Garage leerzuräumen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sexmachine666

Member
29 Nov. 2001
32
0
51
46
Dortmund, Germany
Website besuchen
Ich werd mich jetzt nicht mehr über die Gebühren erregen, nachdem ich von einem Kumpel erfahren hab , was bei Pop am Ring für ne Abzocke veranstaltet wird!!!

80€ fürs Ticket! 78 € Campingplatz (Auto + maximal 2 Personen) für 3-4 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da wundern die sich daß dieses Jahr 50000 weniger da waren!!!!!

Von diesem miesen Billing mal ganz zu schweigen!


WACKEN RULES FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!