Kleine Bands Lineup Tipps

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Hallöchen,

ich habe dieses Jahr irgendwie viel um die Ohren und suche noch ein paar Tipps für kleine Bands (Metal Battle und andere "kleine"). Da ich es nicht schaffe, wie die letzten Jahre, mir das meiste der "regulären Bühnen" (True,Black, Party,Bullhead und WET) anzuhören.

Da ich natürlich nicht nur "Absaugen" will, hier meine kleineren Bands als Tipp von mir:
Truckfighters - Stoner Rock aus Schweden. Sollen Live sehr stark sein, leider noch nicht gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=JLMPA4xPFpg

Mantar - Hamburg/Bremer-Halb deutsch halb türkische zwei Mann Black/Doom Metal Dampfwalze (mit Sludge einflüssen). Starkes Album, starke Liveauftritte.

https://www.youtube.com/watch?v=Lt6582rDu48

Was habt ihr so für Tipps? Gerade Mittwoch und Donnerstag früh kann ich noch was gebrauchen.

smi
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ich habe ja absolut kaum Ahnung davon, wie bekannt irgendwelche Bands nun sind, aber Godsized sind auf jeden Fall empfehlenswert.

Anspieltipps:
Brothers in Arms
Walking Away
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Danke!

Skiltron - Geiler Scheiss! Gerade meiner Freundin gesagt und die "Ja, du depp habe ich dir aber auch schon erzählt"

Godsized kenne ich und stimmt. Nicht besonders groß und definitiv ein Reinhören wert. Leider gegen Amorphis.

Feuerschwanz ist bekannt. Muss nicht.

Savage Engine ist notiert. Passt wenn nicht Schwimmbad/Dorf angesagt ist.

smi
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Danke für diesen Fred

speziell für Skiltron da hat sich halber Power Metal auf der Wackingerstage versteckt die hätte ich sonst übersehen. Savage Machine definitiv aber Mantar is nich da spielt Savatage.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Motorhead Coverband, die nicht Motorhead covert.

Beschreibt es eigentlich unglaublich gut.
Machen live meist tatsächlich ziemlich Spaß, ansonsten finde ich die irgendwie öde. Muss aber auch live wirklich in der richtigen Stimmung für die sein. Bevor man sich langweilt lohnt es aber auf jeden Fall.
 

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
Also wie hier ja schon öfter gesagt wurde: Crossplane sind mega! Hatten die Jungs vor 4 Wochen auf unserem eigenen kleinen Festival zu Besuch. "Motörhead Cover ohne Motörhead zu covern" trifft es wirklich ganz gut. Außerdem sind das sehr nette Buwe.
Ansonsten halt Truckfighters, zwei Slots nach Crossplane. Stoner par excellence!