Klamotten nachfärben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ichbrauchplatz!

W:O:A Metalhead
6 März 2003
109
0
61
40
Kiel
Website besuchen
ich hab hier sone tolle army-hose...das problem ist, dass sie voll ausgeblichen und mehr grau als schwarz ist...nun würds mich interessieren, wie und womit man sowas wieder schwarz bekommt...
irgendwelche tips?
neu kaufen gilt nicht :p
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von ichbrauchplatz!
ich hab hier sone tolle army-hose...das problem ist, dass sie voll ausgeblichen und mehr grau als schwarz ist...nun würds mich interessieren, wie und womit man sowas wieder schwarz bekommt...
irgendwelche tips?
neu kaufen gilt nicht :p
leg sie einfach in eine schweinesuhle oder kauf farbe zum klamotten färben
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von ichbrauchplatz!
und was klaut man da am besten?

lass dich einfach bei ihr platz oder schlecker beraten. die ham meistens sowas ;) welcher hersteller der beste ist, dass weiß ich so nicht und meine ma is grade nicht da
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Und das hält dann auch dauerhaft:confused:?

Könnte ich auch mal ausprobieren, einige meiner Band-Shirt nehmen auch langsam diese viel zu fröhliche Farbe Grau an;)
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
das hält recht gut. war bisher immer sehr(!) zufrieden.

mit so ner packung für ca 5 Euro kannst du locker 6 shirts färben
(angaben stehen drauf - und lieber etwas weniger stoff reinpacken, dann wird das ergebnis besser)
 

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
weissmacher

mein gott, soll ich jetzt als mann anderen männern nachhilfe in sachen klamotten waschen geben ?
sowas machen doch nur frauen und alte omis.

naja, ist ja auch eher klamotten-nicht-waschen.
also:
in diesem waschzeugs da, ihr wisst schon, ist weissmacher drin.
weissmacher für die klamotten und weichmacher für eure gehirne.

also:
schwarze lieblings-band-shirts und lieblings-camo-zeug absolut nicht zu oft mit waschmittel waschen !!!
davon bleicht das aus.
weissmacher ist drin, damit normale sachen, wie gardinen und so´n zeug für die hausfrauen hinterher schön weiss aussehen und die hausfrauen das zeug wieder kaufen.

einfach auf gut schleudern einstellen, 40grad oder sowas und dann wird das auch ohne waschmittel irgendwie wieder sauber.
zumindest sauberer als vorher.
oder ihr tut ´n tropfen spüli in die waschmaschine.
damit werden die klamotten auf keinen fall dreckiger als vorher.

ansonsten werde alle metal shirts mit jedem waschgang etwas weisser, bzw bleicher wenn ihr immer und viel waschmittel benutzt.

zack !
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von ichbrauchplatz!
und was klaut man da am besten?

gibt doch eh nur Simplicol überall, wirst keine große Auswahl haben :D

Das funzt super für alles aus Baumwolle - bei Synthetikstoffen wirst ein Problem kriegen, die kannst du entweder gar nicht färben (Polyester) oder nur mit Synthetikfarbe (Polyamid; Synthetikfarbe gibts von Dylon, is aber schwierig zu kriegen http://www.dylon.co.uk)
:D
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich würd danach die Waschmaschine nochmal einen Waschgang leer laufen lassen. Nicht genug dass überall das Schwarze Zeug rumsuppt, man schüttet auch meistens gut ein Kilo Salz mit zu dem Zeug, das ist nicht unbedingt gut für die Schläuche und Verbinder, wenn Reste von dem Salzwasser in der Maschine bleiben.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Omegatherion
Ich würd danach die Waschmaschine nochmal einen Waschgang leer laufen lassen.

so stehts doch eh in der Anleitung, oder? :D

Ach übrigens, aufpassen dass du nicht die halbechte Farbe (die in den kleineren Packungen) nimmst weil sie womöglich 2 Euro billiger ist - die taugt nämlich nix!
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Original geschrieben von Lucretia
...bei Synthetikstoffen wirst ein Problem kriegen, die kannst du entweder gar nicht färben (Polyester) oder nur mit Synthetikfarbe ...
sehr richtig das
wollte mal nen weisses shirt färben und hatte danach n schwarzes shirt mit leuchtend weissen polyester-nähten :D

aber bandshirts und army-hosen sind ja meist aus 100% baumwolle

*glückgehabt*puh* :D