@Kinslayer, DaHolzner & andere

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kerstin

Member
27 Aug. 2003
51
0
51
55
Ruhrpott
www.stageact.de
Ein kleines Festival in Tschechien kostet 'nur' 33,-€ und ihr fragt warum und erwartet eine Erklärung?
Abgesehen davon, daß ein Festival mit 1 Bühne, um die 30 Bands und 10:000 Besucher, weniger Kosten, logistischen Aufwand und weniger Arbeitskräfte bedeutet als ein Festival mit 4 Bühnen, 60 Bands und 45.000 Besuchern? Nun, Kosten variieren länderspezifisch. In einigen Ländern kann man sich Konzerte angesagter Bands für 6-12 Euro ansehen. In Deutschland wohl unvorstellbar. Hier bezahlt man gut das Doppelte. Ein Hauptgrund hierfür sind nicht nur die höheren Kosten als auch die Steuern. In Deutschland muß man nämlich viel höhere Steuern für ausländische Musiker bezahlen als z.B. in Tschechien.

Natürlich habt ihr mit den Kosten nix zu schaffen und schaut auf Euren Geldbeutel, was Euer gutes Recht ist. Ich kann euch nur soviel sagen, daß das gleiche Festival in Deutschland um einiges teurer wäre und daß ihr hier für das gleiche Festival locker mit einem doppelt so hohen Eintrittspreis rechnen könntet. Und erst dann solltet ihr es preislich mit dem Wacken vergleichen.

Ein Preis von 75,- Euro ist für das Wacken Open Air, so wie es aufgezogen ist völlig im Rahmen und würde sogar behaupten....günstig. Also bitte nicht wieder eine Diskussion, warum das Wacken teurer ist als andere Festivals. ;)
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
stimmt....und es ist auch nicht das teuereste - im gegenteil...aber es können eben einige immer noch nicht lesen und rechnen....sorry aber das kotzt mich echt an..... weiter gibt es hier in deutschland für metalfestivals kaum sponsoring, keine Radio/TV unterstützung...das sieht in den ländern ganz anders aus....