Kinder und Minderjährige

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder und Jugendlichen auf dem W:O:A?

  • - Keine Alterseinschränkung

    Stimmen: 30 11,7%
  • - Ab 14 (Übergang vom Kind zum Jugendlichen in Deutschland)

    Stimmen: 51 19,9%
  • - Ab 16 (Bier- und Zigarettenkonsum, Kommunal+(Landtags)wahl, usw)

    Stimmen: 135 52,7%
  • - Ab 18

    Stimmen: 40 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    256

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.315
11.092
130
34
Rheinhessen
Slipknots Show ist absolut nicht tauglich für Kinder! Das würde bei einer Prüfung mindestens in die FSK16 Kategorien fallen!

FSK ist, wie der Name schon sagt freiwillig.

Mit Kind nach Wacken? Ja! Aber nur wenn man sich genau überlegt wohin und was gebe ich meinem Kind zu sehen.

Ich kenne leider Übereltern sehr gut aus der Medizin, sie wissen meist weit mehr als ich. Den Spruch: Sie sind doch "nur" Notarzt und kein Kinderarzt, sie wissen doch garnicht was sie hier tun... bekomme ich regelmäßig zu hören. Die Kategorie Eltern weiß sowieso alles besser. Radikal auf Kurs ihrer Sinne, gegen jegliche Kritik immun und am Ende leidet das Kind. Und ja, ich bin Vater und war mit meiner Tochter nicht selten auf Veranstaltungen.
Steel Panther Konzerte sind ab 18 (oder waren ein keine Ahnung wie es jetzt ausschaut).
Und laut mancher Eltern weiß meine Frau als Kinderärztin nicht was für Kinder gut ist :ugly:
Glaub mir ohne Grundschullehrer die bei mir KWG Meldungen machen, gäbe es einige sehr sehr sehr unglückliche Kinder mehr, die geschlagen, sexuell missbraucht oder emotionale Gewalt erfahren geben. Also wenn du keine Ahnung hast, halt's maul
Zustimm. Als der Lockdown war hat gab es nach einiger Zeit viel mehr Fälle die erst bei den Kinderärzt*innen aufgefallen sind.
Ein Chemiker behauptet vermutlich auch, dass er weiß was er tut und du hinterfragt es nicht.

Meine Arbeit fußt genau wie die des Chemikers auf Studien, Untersuchungen, Überprüfung und Qualitätsmanagement.
Also ja, ich weiß was gut oder schlecht ist.
Ich behaupte mir zu wissen was ich tue :ugly:
 

bowsamic

W:O:A Metalhead
18 Juli 2022
141
85
38
30
Hamburg
Steel Panther Konzerte sind ab 18 (oder waren ein keine Ahnung wie es jetzt ausschaut).
Und laut mancher Eltern weiß meine Frau als Kinderärztin nicht was für Kinder gut ist :ugly:

Zustimm. Als der Lockdown war hat gab es nach einiger Zeit viel mehr Fälle die erst bei den Kinderärzt*innen aufgefallen sind.

Ich behaupte mir zu wissen was ich tue :ugly:
The less people who have to endure Steel Panther the better :D