Keyboard?!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MrCrowley

Newbie
28 Apr. 2002
7
0
46
58
sleeping KIEL
www.mrcrowley.de
wenn`s ein kreativer Keyboarder ist mit
eigenen Ideen jenseits der typischen
Soundteppich-Klischekiste ... immer !!!

gerade in Musikstilen, die ohne Keyboard
auskommen, kann so ja auch was
interessantes Neues entstehen.

wenn Keyboards aber nicht zwingend
in jedem Song gebraucht werden, ist
es sinnvoller den 2. Gitarristen damit
zu beauftragen, dies zu übernehmen ...
... na, der wird sich dann richtig freuen,
wenn die Pilspausen endlich wegfallen!!
;-)))

Zuletzt bearbeitet:

BLOODSPITTER

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2002
474
0
61
www.herculespropaganda.com
Original geschrieben von jackmet

Also Children Of Bodom haben dadurch die Deathmetalszene revolutioniert - UND DIE HABEN DAS DRAUF - siehe W:O:A02.
Ich find das einfach geil!!!!!!:D:D:D
Bei Dimmu sach ich einfach mal: Die haben das nicht drauf.

wo ham children of bodom denn die szene revolutioniert..?
also ich find die zwar auch ziehmlich geil aber mit ihrem erfolg hamm die doch eigentlich nurn haufen mittelmäßiger trittbrettfahrer auf den plan geholt...*kleinlautodernichtfragt*

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Keyboards generell - super!

Keyboards im Metal - von mir aus, aber nicht wie es derzeit gemacht wird! Pre-programmed Casio sag ich da nur, bloß nicht mit dem Sound experimentieren, arm, arm, arm.

Besonders schlimm: Wabernde "mystische" Keyboardteppiche a la Dimmu Borgir (Wie mache ich Black Metal zu Pop), saudumme Happysounds a la Nightwish (Wie mache ich schlechten Power Metal zu Pop), Telefonansagenkeyboardsounds a la Crematory (Wie mache ich sauschlechten Gothic Metal zu extrem schlechten Pop) etc., cont. ad nauseam

Zu COB sag ich lieber nicht so viel (Mit DM hat das aber rein garnichts zu tun, nicht mal mit der verachtenswerten Musikrichtung Melodic Death), kenne mehrere Synthiespieler, wenn die bekifft sind und was zu lachen brauchen leg ich das ein - garnix!

Bisher gibt es drei Bands im Metal die aus einem Synthie was rausholen: Samael, Arcturus, The Berzerker. Die Ugra Karma von Nazarene hat gute Synthies, einiges von Limbonic Art klingt zumindest bemüht. Ansonsten: Fender nehmen, das scheinen die Metals besser zu können.

Ach ja, und Gothic ohne Keyboard geht selbstverständlich, hör dir mal alte Cure an, oder bauhaus, Fields ...
ECHTEN Gothic halt und nicht nichtsnutzige Langweilerei a la Therion oder [hier beliebige Gothic Metal Band mit hohem Frauengasang ausser Within Temptation einsetzen]

So, genug gekotzt, aber das mußte mal sein!

Hab euch trotzdem lieb

Ciao mono