Keyboard?!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
41
Balingen
Gehört eurer meinung nach ein Keyboard in eine Band?
Hab shcon oft darüber Diskutiert und gemerkt das die meinungen da sehr auseinander gehn...

Wie stehts mit euch?

Mir gefällts besser ohne...

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.851
51
103
43
Münster
www.myspace.com
Na klar gehören Keyboards in Bands !!
Wo soll denn das Publikum für all die einsamen Solokeyboarder herkommen...WO SOLL DAS ENDEN ???

KEYBOARDSTADL ? KEYBOARDSCHEUNE ?

Dann schon lieber in Bands als Soundteppichverlegespezialisten verwenden...

BLOODSPITTER

19 Aug. 2002
474
0
61
www.herculespropaganda.com
kommt für mich ganz auf die mucke an. wenn da ne eigentlich coole musik einfach nur mit irgendwelchen keyboards zugepackt wird um den soud auszufüllen das oft eher matschig...(mir fällt leider grade kein beispiel ein), wenn das nicht zu sehr übertrieben is und dezent im hintergrund bleibt (so dimmu borgir mäßig) find ich das net schlecht.....naja aber eigentlich find metal meistens ohne keyboard besser...
aber bei so ollen hardrock-kamellen kommen diese hammond-orgeln extrem geil ...äh ja wie auh immer....
.........
.............
*plömpf*
:D:D:D:D:D

LordOfThisWorld

22 März 2002
2.534
5
63
40
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
ich find bei Deep Purple und The Doors die Hammond-Orgel immer sehr geil, und Jon Lord ist eh ein Gott an der Orgel, schade dass der jetzt nicht mehr dabei ist bei Deep Purple, aber der Don Airey (oder wie der geschrieben wird) ist auch sehr gut!!!

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.890
16.219
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Da ich am liebsten Thrash und Death brauch ich kein Keyboard. Das nervt bei den meisten Bands, dies benützen eh nur.
*grübel* Vielleicht gehn mir deshalb Dimmu so aufn Sack :D

Äh kurz gesagt: Man braucht kein Keyboard

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
also zu na melodic black metal band (sach ich jetzt mal als beispiel) gehörts.

es gehört eben nich über all rein!
war metal denke ich nich (*g*)

aber sonnst es kommt ganz drauf an wie mans einsätzt und wies zum gesammt bild klingt.

jackmet

Original geschrieben von sDzha(Waldi)
Da ich am liebsten Thrash und Death brauch ich kein Keyboard. Das nervt bei den meisten Bands, dies benützen eh nur.
*grübel* Vielleicht gehn mir deshalb Dimmu so aufn Sack :D

Äh kurz gesagt: Man braucht kein Keyboard

Also Children Of Bodom haben dadurch die Deathmetalszene revolutioniert - UND DIE HABEN DAS DRAUF - siehe W:O:A02.
Ich find das einfach geil!!!!!!:D:D:D
Bei Dimmu sach ich einfach mal: Die haben das nicht drauf.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe neulich `ne Coverversion eines Motörheadsonsg mit Keyboards gehört (von Dark Age gespielt), und das hört sich garnicht mal schelcht an. Obwohl ich immer gedacht hätte da hat nun wirklich ein Keyboard nichts zu suchen. Dark Age spielen aber auch AC DC und Metallica-Songs mit Keyboards.

http://www.dark-age.de/
Leider z.Zt. keine Downloads auf der Homepage, die Songs "For whom the Bell tolls" und "Hells Bells" finden sich aber auf den CDs.

MasterOfPuppets

14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Je nach Musikstil brauchts meiner Meinung nach schon nen Keyboarder. Hab vor einiger Zeit mal probiert, ne Gothic-Band zu gründen, hatte auch schon ne gute Sängerin, nen Drummer und nen Bassisten. Leider war bei uns absolut kein Keyboarder zu finden in der Gegend. Naja, nach 2 Proben haben wir es dann gelassen, weils ohne Keyboard einfach nicht geht.