Kevin Russell Comeback 2013 !

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
was solls da zu berichten geben ?? Singen kann er wahrscheinlich immer noch ned ... und sonst :p

Naja mich interessiert vor allem die Setlist.
Eigentlich kann er ja nur Onkelzlieder spielen, da er ja glaub noch keine eigenen hat denk ich mal

würde ich zwar nicht so drastisch formulieren, aber ein bischen zwiespältig bin ich bei aller vorfreude auch.
ich rechne zwar sehr fest damit, dass die stimmung sehr gut sein wird, aber gesanglich hatte weidner schon einen sehr wichtigen part - bleibt abzuwarten wie kev sich da alleine schlägt.

bei der setlist steht zu erwarten, dass es eher die unbekannteren lieder sein werden (die klassiker werden sicher trotzdem gezündet. wenn mexiko nicht kommt, kracht die halle wohl ein ^^) - er hat selber gesagt, dass der großteil der lieder noch nie live gespielt wurde.


aber ich werde lagebericht abgeben am sonntag :D
 

Festzeltbomber

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2011
393
70
73
35
Erlangen
ums mal kurz zu machen:

GEIL
E
I
L

wars ;)



- Stimmung wie erwartet sau gut. vom ersten bis letzten lied durchgehender hallenchor

- Vorband V8Wankers; haben mir nicht so gefallen, die hatten auch einen schweren stand weil natürlich jeder kev sehen wollte

- Auftritt Kevin dann von 21 - 24 Uhr, volle 3h ! bekommt man selten geboten!

- es war selten, dass sie direkt lieder zusammenhängend gespielt haben, eigentlich hat kev immer nach 1 oder 2 wieder was gesagt, quasi erklärt, warum er das lied jetzt ausgewählt hat.
das kann man so oder so sehen; war zwar immer eine kleine unterbrechung im liedfluss und die ansagen waren so wirr wie früher ;) , aber man hat schon gemerkt dass er sich was überlegt hat dabei.

-performance war richtig gut. hätte nicht gedacht, dass er nochmal stimmlich so gut rüber kommen kann. war im grunde echt wie früher, auch deutlich besser als am lausitz bzw der letzten tour, fand ich. da war er ja doch irgendwie schon ziemlich "fertig"

- als musiker hatte er zwei gitarristen + bass + drummer, die fand ich technisch mindestens gleichwertig zu den alten, lediglich der bassist der auch ein paar gesangsparts übernommen hatte ist stimmlich schlechter als weidner.
es ist zwar schon so, dass der neue lead-gitarrist jetzt seine soli nicht so spielt wie man sie direkt von gonzo kannte, aber es ist natürlich auch schwierig sich 100% in "fremde" lieder rein zu finden.
für eventuelle neuaufnahmen ist aber auf jeden fall musikalisches potential in der band da, finde ich.

- setlist war spitze. wie angekündigt größtenteils lieder die sonst nie, oder höchst selten, live dran warn. highlights für mich waren zb geheimnis meiner kraft, bomberpilot, gesichter des todes.
waren insgesamt zu viele lieder um jetzt alle aufzuzählen, aber das wird sicher auf setlist.fm oder so bald erscheinen ;)



insgesamt also die 45EUR für die karte wirklich wert. 3 stunden hauptband konzert bekommt man für das geld eher selten, außerdem war beim soudcheck fast schon mehr party als bei manchen anderen bands beim "finale" ;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
ums mal kurz zu machen:

GEIL
E
I
L

wars ;)



- Stimmung wie erwartet sau gut. vom ersten bis letzten lied durchgehender hallenchor

- Vorband V8Wankers; haben mir nicht so gefallen, die hatten auch einen schweren stand weil natürlich jeder kev sehen wollte

- Auftritt Kevin dann von 21 - 24 Uhr, volle 3h ! bekommt man selten geboten!

- es war selten, dass sie direkt lieder zusammenhängend gespielt haben, eigentlich hat kev immer nach 1 oder 2 wieder was gesagt, quasi erklärt, warum er das lied jetzt ausgewählt hat.
das kann man so oder so sehen; war zwar immer eine kleine unterbrechung im liedfluss und die ansagen waren so wirr wie früher ;) , aber man hat schon gemerkt dass er sich was überlegt hat dabei.

-performance war richtig gut. hätte nicht gedacht, dass er nochmal stimmlich so gut rüber kommen kann. war im grunde echt wie früher, auch deutlich besser als am lausitz bzw der letzten tour, fand ich. da war er ja doch irgendwie schon ziemlich "fertig"

- als musiker hatte er zwei gitarristen + bass + drummer, die fand ich technisch mindestens gleichwertig zu den alten, lediglich der bassist der auch ein paar gesangsparts übernommen hatte ist stimmlich schlechter als weidner.
es ist zwar schon so, dass der neue lead-gitarrist jetzt seine soli nicht so spielt wie man sie direkt von gonzo kannte, aber es ist natürlich auch schwierig sich 100% in "fremde" lieder rein zu finden.
für eventuelle neuaufnahmen ist aber auf jeden fall musikalisches potential in der band da, finde ich.

- setlist war spitze. wie angekündigt größtenteils lieder die sonst nie, oder höchst selten, live dran warn. highlights für mich waren zb geheimnis meiner kraft, bomberpilot, gesichter des todes.
waren insgesamt zu viele lieder um jetzt alle aufzuzählen, aber das wird sicher auf setlist.fm oder so bald erscheinen ;)



insgesamt also die 45EUR für die karte wirklich wert. 3 stunden hauptband konzert bekommt man für das geld eher selten, außerdem war beim soudcheck fast schon mehr party als bei manchen anderen bands beim "finale" ;)

Na das hört sich ja wirklich richtig an.
Denk ma wenn er das nächste mal wieder in der nähe is bin ich auch am start :)