Kennt sich wer mit Studiotechnik aus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Also spiele Gitarre und wir sind auch inner Band, nun überlegen wir uns aber halt wegen Songs aufnehmen usw. mal so die ein oder andren Sachen zuzulegen, im Sinne von Tonstudio zeugs....


Also an alle belesenen in sowelchen Sachen, was brauchen wir als Grundwerk für Aufnhamen und wozu brauchen wir diese Teile?
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Mischpult... mit parametrischen Vorverstärkern. Damit kann man am besten Störgeräusche rausfiltern bzw runter bzw hoch drehen... zb beim Singen, dass "s" verstärken oder rausdrehen....


sonst die wände mit schaumstoff oder eierpackungen abklebben.... so um echos usw zu veringern
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Original geschrieben von DarthFreak
Mischpult... mit parametrischen Vorverstärkern. Damit kann man am besten Störgeräusche rausfiltern bzw runter bzw hoch drehen... zb beim Singen, dass "s" verstärken oder rausdrehen....


sonst die wände mit schaumstoff oder eierpackungen abklebben.... so um echos usw zu veringern

jau danke dafür schonmal.......aber eigentlich brauch ich nur tipps bei der technik nich bei der hausverschönerung D:
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Annihilator
jau danke dafür schonmal.......aber eigentlich brauch ich nur tipps bei der technik nich bei der hausverschönerung D:

das ist technik...

hausverschönerung ist das:


plazieren sie überall galgen und hängen sie kinder drauf an. benutzen sie metalgalgen kann man unter jedem ein feuer machen und man bietet seinen gästen ein herrliches buffet an dem man sich jeder zeit leckere häppchen abschneiden kann
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Original geschrieben von DarthFreak
das ist technik...

hausverschönerung ist das:


plazieren sie überall galgen und hängen sie kinder drauf an. benutzen sie metalgalgen kann man unter jedem ein feuer machen und man bietet seinen gästen ein herrliches buffet an dem man sich jeder zeit leckere häppchen abschneiden kann

ja von mir aus!!!D:
 

Persil!

W:O:A Metalmaster
5 März 2003
12.327
1
81
45
Münster und Salzkotten
www.terrorblade.de
Ich hab da ja nicht so den Plan, aber eine Idee:

Vielleicht erstmal Geld in Mikros und Mischpult investieren. Als Recorder könnte man zunächst einen (guten) PC verwenden.

Denn 4 Spur Recorder sind ja nicht das Gelbe vom Ei und ne 8 Spur Kiste kostet ne Menge Geld.

Wie gesagt, nur so ne Idee...
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
ok thankx


eine frage kann ich bei jedem Mischpult meine Guitar einstecken?

oder gibt es da noch wichtige sachen zu beachten hab schon mehrmals bei ebay geschaut bin mir aber nie ganz sicher ob die dinger auch dafür tüchtig sind, denn ich hab nich viel ahnung.

ist es möglich, dass mir jemand ein paar auktionen raussucht, welche sagen wir gut wären um darauf mal die gitarre drüber laufen zu lassen oder auch andre geräte? und auch vorverstärker?
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
jris:

also das erste kannst getrost vergessen, das zweite is zwar asbach aber ich denk ma als einsteigerding für max. 40 euro okay...

und im grunde kannst du dein gitarre überall anschliessen, ich würds allerdings über per halbwegs vernünftigem mikro abgenommenen amp versuchen; die direkten ausgänge am amp lassen nach meiner erfahrung ne ganze menge wärme im sound flöten.. für sone sachen hab ich mir mal ne ganz andere lösung gegönnt: den line6-pod (http://www.line6.com/productDetail.html?model=4)... gitarre dran, ampmodel & effekte anpassen und gut is
siht scheisse aus das teil bringt aber leckeren sound! clean&brate
 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Membarus
jris:

also das erste kannst getrost vergessen, das zweite is zwar asbach aber ich denk ma als einsteigerding für max. 40 euro okay...

und im grunde kannst du dein gitarre überall anschliessen, ich würds allerdings über per halbwegs vernünftigem mikro abgenommenen amp versuchen; die direkten ausgänge am amp lassen nach meiner erfahrung ne ganze menge wärme im sound flöten.. für sone sachen hab ich mir mal ne ganz andere lösung gegönnt: den line6-pod (http://www.line6.com/productDetail.html?model=4)... gitarre dran, ampmodel & effekte anpassen und gut is
siht scheisse aus das teil bringt aber leckeren sound! clean&brate

also du musst zugeben dass DAS paradox ist :D:D:D

erst wegen der "wärme" den amp mitnem mikro abehmen wollen (was übrigens nich einfach ist, da lieber direkt ins pult rein) und im nächsten satz digitales amp modeling empfehlen :D:D:D