kein Zelt mehr ... finde ich gut

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
das Zelt war ohnehin immer zu klein und wer zu den dort auftretenden Bands wollte musst oft leider draußen bleiben.
das zusammenlegen der W.E.T und Headbanger´s zu einer größeren Doppelbühne hat mir gefallen
=> mehr Platz und zentral gelegen ...

Danke

Liebe Grüße

Steffen



 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
404
298
98
38
Hürth
kann ich nur bestätigen der Sound war echt gut bei den The Iron Maidens und Pertubator.
Das Zelt fand ich teilweise so stickig dass ich raus musste 🥵🤢.
Der einzige Vorteil war wenn es regnete man einen trockenen Platz hatte.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
das Zelt war ohnehin immer zu klein und wer zu den dort auftretenden Bands wollte musst oft leider draußen bleiben.
das zusammenlegen der W.E.T und Headbanger´s zu einer größeren Doppelbühne hat mir gefallen
=> mehr Platz und zentral gelegen ...

Danke

Liebe Grüße

Steffen




War das nicht auch im Zelt eine Doppelbühne? Bin verwirrt.
 

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
404
298
98
38
Hürth
Richtig seit wann kann ich nicht sagen denke mal seit 2013 ( wenn ich nicht falsch liege)
Ich kenne noch das Zelt von 2009 war neben der Black Stage (Faster)
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Richtig seit wann kann ich nicht sagen denke mal seit 2013 ( wenn ich nicht falsch liege)
Ich kenne noch das Zelt von 2009 war neben der Black Stage (Faster)
Die alte WET Stage im rechteckigen Zelt mit Menschenpropf am Eingang und viel Platz innen gab es zuletzt 2011. Zwischen 2012 und 2019 gab es das neue Zelt mit Doppelbühne (WET / Headbanger Stage).
 
  • Like
Reaktionen: carmondai

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Die alte WET Stage im rechteckigen Zelt mit Menschenpropf am Eingang und viel Platz innen gab es zuletzt 2011. Zwischen 2012 und 2019 gab es das neue Zelt mit Doppelbühne (WET / Headbanger Stage).

Bin froh dass der Scheiss weg ist. Da wurden regelmäßig Bands reingesteckt, die dafür deutlich zu groß waren, was zum Chaos vorm Zelt führte.

Die neuen zeltlosen WET und Headbanger find ich auch eine gelungene Verbesserung, also vollste Zutimmung.

Das einzig irritierende war, dass diese jetzt wie eine Art vorgezogene Mini-Versionen der Main Stages wirken - ungewohnt, aber auch nicht schlecht.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
905
693
98
Aix la Chapelle
Ich fand es auch gut ohne Zelt. Allerdings war es auch ein trockenes Wacken. Wenn es viel regnet, wünscht man sich das Zelt evtl. zurück...
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
179
223
88
Stimmt, 2015 war es genial - nur dann auch wiederum zu voll...

Dieses Jahr hätte ich mir gewünscht, dass man dieses Areal in den Nachtstunden etwas bewässert, denn das war Freitags und Samstags schon sehr staubig - im Innfield war mehr Gras stehen geblieben, da war es nicht ganz so arg.

Dennoch hab ich das neue Bullhead Gelände als sehr gut empfunden - angenehm zu gucken, gute Lage des Biergartens... passt :)
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
657
1.222
98
34
Ich glaube die meisten, die das Zelt vermissen, vermissen es wegen eines gewissen Feelings. Nicht wegen Komfort.

Ich selbst war nie drin und werde es deshalb auch nie vermissen.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Die alte WET Stage im rechteckigen Zelt mit Menschenpropf am Eingang und viel Platz innen gab es zuletzt 2011. Zwischen 2012 und 2019 gab es das neue Zelt mit Doppelbühne (WET / Headbanger Stage).

Das war regelmäßig eine Katastrophe, da habe ich oft nur Frühe Bands geguckt, weil man einfach nicht sicher sein konnte reinzukommen.

Das einzig irritierende war, dass diese jetzt wie eine Art vorgezogene Mini-Versionen der Main Stages wirken - ungewohnt, aber auch nicht schlecht.

Ja, sieht auf den ersten Blick komisch aus. Ich habe das Gefühl, da wurde das Bullhead City Festival Konzept "recycled".

Ich glaube die meisten, die das Zelt vermissen, vermissen es wegen eines gewissen Feelings. Nicht wegen Komfort.

Ich selbst war nie drin und werde es deshalb auch nie vermissen.

Hätte ich auch gedacht, aber selbst Black Metal wie Gaerea hat tagsüber super funktioniert. Im Zelt noch besser? Möglich, aber war trotzdem sehr gut. Die Vorteile (z.B. immer noch hingehen zu können, eigener Biergarten von dem man zumindest noch etwas gucken kann etc.) wiegen das aber glaube ich auf.

smi