Kein Thema

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Jaja, genau, I@M! :D

Wieso Gifte? Erstens mal sollte man Kartoffeln von Bauern nehmen, die keine Gifte spritzen. Dann kann man die auch bedenkenlos roh futtern.

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Sicher, daß das nicht in den überirdischen Knollen gespeichert wird? Man futtert doch nur die Wurzel?!? Ich hab da auch gar keine Ahnung von, ess die aber trotzdem roh weiter. In Bier ist auch Alkohol drin, der Gehirnzellen zerstört...

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ähmm... das was wir essen sind die Knollen der Kartoffelpflanze.
Wenn Kartoffeln falsch gelagert werden (zu kalt/warm, zuviel Licht, mechanische Verletzungen) geht der Wert auf 700mg/kg rauf. Da frage ich mich schon, ob ich die Kartoffeln nicht lieber koche um einer schleichenden Dauervergiftung durch einem Alkaloid zu gehen.

Alkaloide sind grundsätzlich gefährlicher als Ethanol. Grad Solanin hat mehrere Symptome wie Gliederschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Nierenreizungen, bzw. Entzündungen, Durchfall, in schweren Vergiftungsfällen (komtm selten vor): Lähmungen, Zerstörung der roten Blutköperchen etc.

Soll ja nur ein Ratschlag sein, von Solanin lagen schon einige flach....