KEIN Mainstream!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Bitte, bitte holt keine Bands wie Metallica, AC/DC, Rammstein, Limp Biskit, System of a Down oder Manowar!!!

Erstens wirds da vorne vor der Bühne saueng, zweitens kommen da komische Leute und drittens verliert das W:O:A durch Mainstream seinen Charakter als Festival für die Metal-Subkultur!!!

Nichts gegen bekannte Bands. Ich würde gerne Rammstein aufm W:O:A 2009 sehen. Aber die kriegen schon alleine 100.000 Leute vor die Bühne... und was für Leute?! Das bleibt dann nichtmehr friedlich.
 

Flatmus

Member
19 Nov. 2007
67
0
51
Burg, Dithmarschen
Das würde meiner Meinung nach absolut nichts ändern, denn diese "Spinner", die du da ansprichst, kommen trotzdem. Rücksichtsloses Benehmen kommt ja nicht von den Bands, sondern von uns, dem Publikum. Ich kenne einige kleine Punk- und auch Folkgruppen wo es um einiges krasser zur Sache geht...
Metallica, ACDC und auch Rammstein wären würdige Headliner für ein 20 jähriges Jubiläum...
 

Nargos666

W:O:A Metalhead
4 Juni 2003
476
0
61
37
Buxtehude
Website besuchen
Bitte, bitte holt keine Bands wie Metallica, AC/DC, Rammstein, Limp Biskit, System of a Down oder Manowar!!!

Erstens wirds da vorne vor der Bühne saueng, zweitens kommen da komische Leute und drittens verliert das W:O:A durch Mainstream seinen Charakter als Festival für die Metal-Subkultur!!!

Nichts gegen bekannte Bands. Ich würde gerne Rammstein aufm W:O:A 2009 sehen. Aber die kriegen schon alleine 100.000 Leute vor die Bühne... und was für Leute?! Das bleibt dann nichtmehr friedlich.

Metal ist schon lange keine Subkultur mehr!
Und was ist das fürn Schwachsinn... Du würdest dir Rammstein aufm WOA angucken, aber beschwerst dich über die Leute, die sich die Band da angucken würden... sehr geil...:D:D:rolleyes:
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Metal ist schon lange keine Subkultur mehr!
Gut, ziehen wir den Begriff 'Szene' vor.
Und was ist das fürn Schwachsinn... Du würdest dir Rammstein aufm WOA angucken, ...
Ich würde mir Rammstein NICHT aufm, W:O:A angucken, weil um sie zu sehen müsste ich eine Platz einnehmen, an dem es ungemütlich wird. Und wenn Rammstein, dann will ich von der Musik und von der Bühnenshow etwas sehen. Und nicht 20 Crowdsurfer über mich drüber wuchten und 200 Leute durch die Gegend schieben müssen. Ich würde mir ein Plätzchen suchen, an dem ich zwar nichts sehe, aber alles mitbekomme. Aber schade.... das kann ich zuhause auch aufm Sofa und ner live-CD.
...aber beschwerst dich über die Leute, die sich die Band da angucken würden... sehr geil...:D:D:rolleyes:
Ich beschwer mich über die 30% Vollpfosten-Ballermann-Proleten, die einfach nichts auf meinem W:O:A zu suchen haben.
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Ich beschwer mich über die 30% Vollpfosten-Ballermann-Proleten, die einfach nichts auf meinem W:O:A zu suchen haben.

Seit wann ist es DEIN Wacken. Wacken gehört in erster hinsicht den Fans, von denen eine anfangen es zu zerstören und das ist scheiße, aber es ist nie uns nimmer DEIN Wacken!
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Das war ein rethorisches 'mein' deshalb auch kursiv geschrieben.
Sollte ausdrücken, dass ich das W:O:A so in mein Herz geschlossen habe, dass ich mir das Erlebnis des Festivals nicht verderben lassen möchte.
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Gut.... unser W:O:A.

Ich beziehe mich da gerne auf Beiträge wie
http://forum.wacken.com/showpost.php?p=10386628&postcount=8
und
http://forum.wacken.com/showpost.php?p=10392821&postcount=31
unter dem Thread
http://forum.wacken.com/showthread.php?t=145871.

Ober Threads wie http://forum.wacken.com/showthread.php?t=146201
und ähnliche. Im allgemeinen scheinen die Leute hier im Forum lieber Schandmaul, Hypocrisy, Rhapsody, Bloodbath, Slayer, Sodom, Saxon, Machine Head, Hammerfall, Kalmah, Arch Enemy und Kreator aufm W:O:A 2009 haben zu wollen.

Zu diesen zähle ich mich gerne.
 

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
metal indies gehn mir echt auf die nüsse... macht doch euer eigenes festival mit eurer dorfmetalband, so is wacken ja nun mal auch eigentlich entstanden

aber ich geb dir schon recht, metallica hat das nich verdient das sind alles schwule schwiegermutterlieblinge geworden.. dann lieber megadeth irgendwann um 5 uhr... dave hats real gekeept lol
 

Tüte

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2008
339
0
61
von mir aus können alle "volksgruppen" nach wacken kommen, wenn sie sich verhalten wie "richtige metalheads"... nett zu jedem, einfach spaß haben, nicht nur an sich selber denken, rücksicht nehmen, freundlich sein... etc. alles was dazu gehört, ihr wisst ja was ich meine ;)

ich persöhnlich finde rammstein eher ***** aber jeder hat halt seinen musikgeschmack...
gerüchten zufolge sind ja metallica schon ziehmlich sicher, und ac/dc im gespräch...
manowar spielen eh nur noch auf ihrem festival...
mich peröhnlich würden die stones interessieren...
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Bitte, bitte holt keine Bands wie Metallica, AC/DC, Rammstein, Limp Biskit, System of a Down oder Manowar!!!

Erstens wirds da vorne vor der Bühne saueng, zweitens kommen da komische Leute und drittens verliert das W:O:A durch Mainstream seinen Charakter als Festival für die Metal-Subkultur!!!

Nichts gegen bekannte Bands. Ich würde gerne Rammstein aufm W:O:A 2009 sehen. Aber die kriegen schon alleine 100.000 Leute vor die Bühne... und was für Leute?! Das bleibt dann nichtmehr friedlich.

:confused::confused::confused::confused:
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Ja Subkultur.

Im Interview mit Sung-Hyung Cho (Full Metal Village) behauptet sie sogar Metal sei eine Kultur: "... Was mich am meisten interessiert an dem Film und an dem Thema ist, wie diese zwei Kulturen, die scheinbar so unterschiedlich sind, zusammenkommen. ..." Soweit will ich nicht gehen, denn wir grenzen uns nicht komplett von der Haupkultur ab. Aber das ist ein anderes Thema.