Kein Glas auf dem Campinggelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Cos'o'matic
man stelle sich aber auch mal die zum campingplatz gerichtete seite des party-zeltes vor, an deren rand sich jedes jahr die dosen türmen. wenn da dieses jahr einige flaschen liegen (müssen ja noch nich mal alle sein) und irgend n besoffener fällt da rein, könnte es durchaus übel werden.

Seh´ ich anders...normales Vorgehen bei Flaschenbier: Gang zum Kasten, neue Flasche raus, alte rein....

Beim Grillen oder was auch immer fallen einem die Kästen auch nicht um...
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Bommi
stimmt des jetz eigentlich das beim METRO kein pfand auf den dosen ist.

Ich glaub des hab ich irgendwo mal gelesen. kann mir da mal einer weiterhelfen.

ne kollegin von mir hat nachgefragt und es hieß: ja (kein pfand), aber nur für leute, die die dosen weiterverkaufen, sprich kioske etc.

ob die das nun kontrollieren, WER von den gewerbetreibenden nun die sachen weiterverkauft oder s einfach jedem mit ausweis verkaufen, weiss ich nich.
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Thordis V.
@ Cos: Na ja, wenn jm. besoffen ist, dann erhöht dieser selbst generell das Risiko eines Umfalls... braucht ja nur in ein Auto reinlaufen und so...

klar, durchaus! allerdings wirst du mir doch zustimmen, dass du lieber in n haufen plattgetretener bierdosen fällst, als in n berg flaschen/scherben. und sowas passiert nun mal auch.
da es nun mal auch unweigerlich viele besoffene auffem woa gibt, kann man ja auch n bisschen drauf achten, was man denn mit nimmt.
ich sag ja auch nich, dass man nu gar keine flaschen mitnehmen soll: ich selbst werd auch n paar dabei haben (z.b. met) und gut darauf aufpassen, aber ich finde einfach, es is kein beinbruch, möglichst wenig glas mitzunehmen, wenn man u.u. auf ungefährlichere sachen ausweichen kann.




ach ja: ausserdem lassen sich flaschen nich so schön platttreten und als alternativen boden verwenden, wie bierdosen! ;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Geisteskrank
Seh´ ich anders...normales Vorgehen bei Flaschenbier: Gang zum Kasten, neue Flasche raus, alte rein....

Beim Grillen oder was auch immer fallen einem die Kästen auch nicht um...

so denken aber leider nicht alle bzw. sie denken nicht mehr, wenn sie erstma genug zu sich genommen haben.

für mich wird das wie gesagt auch kein problem sein, wir ham auch die jahre bisher fast alles gleich in müllsäcke gepackt etc.

aber viele, die nen weiten weg vom camp zum festivalgelände haben, nehmen für den weg bierdosen mit und schmeißen die leeren dann auf dem weg einfach irgendwo hin (z.b. an die wand der partystage oder vor den eingang).

klar kann man das getränk dann auch einfach innen woa-becher kippen und den sogar mit rein nehmen, mir braucht man das nicht zu sagen. aber es gibt einfach viel zu viele idioten auf dieser welt (ja, selbst unter uns metallern! ;) ), die nicht so weit denken werden bzw. denen das dann einfach scheiss egal ist.

ich muss zugeben, dass ich sogar jemanden kenne, bei dem ich mir das gut vorstellen kann. *schäm*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Cos'o'matic
so denken aber leider nicht alle bzw. sie denken nicht mehr, wenn sie erstma genug zu sich genommen haben.

für mich wird das wie gesagt auch kein problem sein, wir ham auch die jahre bisher fast alles gleich in müllsäcke gepackt etc.

aber viele, die nen weiten weg vom camp zum festivalgelände haben, nehmen für den weg bierdosen mit und schmeißen die leeren dann auf dem weg einfach irgendwo hin (z.b. an die wand der partystage oder vor den eingang).

klar kann man das getränk dann auch einfach innen woa-becher kippen und den sogar mit rein nehmen, mir braucht man das nicht zu sagen. aber es gibt einfach viel zu viele idioten auf dieser welt (ja, selbst unter uns metallern! ;) ), die nicht so weit denken werden bzw. denen das dann einfach scheiss egal ist.

ich muss zugeben, dass ich sogar jemanden kenne, bei dem ich mir das gut vorstellen kann. *schäm*

Tja, irgendwie gibt´s ja auch überall (selbst bei Metallern) Leute, die sich umwelttechnisch ganz scheiße verhalten...naja, für unseren Fall wird´s wohl auf Kastenbier rauslaufen, den wir in unserem Transporter verstauen werden. Und falls doch mal ne Flasche kaputt geht, werden wir auch die Scherben aufsammeln!

Jedenfalls für uns wird das klappen, wenn auch für andere vielleicht nicht...naja, Hauptsache, alle bleiben gesund!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Cos'o'matic
klar, durchaus! allerdings wirst du mir doch zustimmen, dass du lieber in n haufen plattgetretener bierdosen fällst, als in n berg flaschen/scherben. und sowas passiert nun mal auch.
da es nun mal auch unweigerlich viele besoffene auffem woa gibt, kann man ja auch n bisschen drauf achten, was man denn mit nimmt.
ich sag ja auch nich, dass man nu gar keine flaschen mitnehmen soll: ich selbst werd auch n paar dabei haben (z.b. met) und gut darauf aufpassen, aber ich finde einfach, es is kein beinbruch, möglichst wenig glas mitzunehmen, wenn man u.u. auf ungefährlichere sachen ausweichen kann.

ach ja: ausserdem lassen sich flaschen nich so schön platttreten und als alternativen boden verwenden, wie bierdosen! ;)

Ich könnt sagen: Da können aber die anderen drauf achten, dass sie sich nicht bis zur 'Ganglosigkeit' besaufen. Glas habe ich keines mit. Dosen werden mit meinen Dosenöffner so geöffnet, dass erst mal keine scharfen Kanten entstehen. Wer in unser Auto reinläuft - selber schuld ;) - selbiges gilt für Zelt, Sturmleinen etc. - nachts sind Taschenlampfen in Hosentaschengröße vorteilhaft. *fg*
Ich bin trotz 0,0 Promille letztes Jahr 1 m tief in einen Wassergraben gefallen der von Brennesseln umgeben war - selber schuld, ich mußte ja gerade da keine Taschenlampe mithaben und bin Nachtblind.
Also müssen beide Seiten handeln und beide Seiten handeln - wie oft alleine uns Leute über unseren Müllkarton fielen, der zwischen 2 Zelten stand (vielleicht 20 cm Abstand voneinander).
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Tja, wenn man alles verbieten wollte, was evtl. gefährlich werden könnte, dann müssten wir demnächst nackend zum WOA kommen und alle schön 1 m Abstand voneinander halten. ;) :D :D :D

Ich finde die Verbote mitunter ganz schön willkürlich. Sind bestimmt mehr Besoffene auf `nen Zelthering gefallen als auf `ne Flasche!

Interessant wäre mal, wenn die Sanitäter veröffentlichen würden, zu welchen Verletzungen es auf den Festivals so gekommen ist. Daraus könnte man doch Rückschlüsse ziehen, was wirklich gefährlich ist.

Ich war letztes Jahr mal im Sanizelt, und die meisten kamen da mit `ner Fußverletzung an oder hatten ein Kreislaufproblem (kein Wunder bei der Hitze),
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ja, unfallstatistiken inklusive bodycount! das wär doch mal was. :D

und zu den heringen oder dass es mehr andere verletzungen gibt: die heringe, schnüre, zelte, müllkartons etc. lassen sich halt schlecht vermeiden (ja doch, gleich werden sich n paar spezialisten melden, die auch das hinkriegen ;) ), glasberge allerdings schon.

naja, ich finds auf jeden fall gut so wie's ist: nicht verboten, aber mit dem hinweis darauf, es doch vielleicht lieber bleiben zu lassen.