Kaufberatung DVD Brenner

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Ich bräichte mal n paar tipps in sachen dvd brenner. möchte mir wohl einen zulegen, kenn mich aber in der flut der geräte und formate wenig bis gar nicht aus.
was ist zu empfehlen? NEC, LG, Toshiba, Sony... ???
auf was sollte man unbedingt achten, geschwindigkeit, formate, preis?

natürlich wärs gut wenn er alle formate unterstützt, dieses double layer soll ja auch ganz wichtig sein *gehörthab*....

preisklasse sag ich mal so um die 50-60 euro, gerne auch weniger ;)

besten dank schonmal :)

Satriani

23 Dez. 2004
4.031
0
61
42
Mechernich
Also ich habe einen NEC 3520A. Das ist ein sehr gutes Ding für den Preis. Hat damals 60.- gekostet. Heute gibt es schon wieder bessere.
Wenn du was richtig Zuverlässiges und sehr Gutes haben willst, dann kauf dir einen Plextor. Der Nachteil ist natürlich, dass er etwas teurer ist.
Aber ich kann prinzipiell nur den NEC empfehlen. In Bezug auf Preis/Leistung auf jeden Fall.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
46
Nürnberg
www.fuckband.de
Ich hab meinen NEC ND-1400A schon länger und bin absolut zufrieden. Double-Layer kann der noch nicht, aber meines Wissens nach soll man da auch noch ein wenig warten. Viele Brenner, die auf dem Markt sind, sind im Übrigen NEC - Brenner mit nem anderen Label.

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Ich habe einen Plextor PX-716A. Vorteil von Plextor: Er kann auch kopiergeschützte CDs lesen ;)
Ansonsten kauf dir "PC Professionell" und schau in der Rubrik "Bestenliste": Die 10 besten Geräte im Überblick.