Kartenrückgabe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
302
396
98
27
Kreis Ostholstein
Wenn es per Vorkasse bestellt ist, einfach nicht zahlen, geht dann an eine glückliche Person auf der Warteliste. Ansonsten auf die Ticketbörse hoffen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Hm, falls das ernst gemeint ist, ich glaube bei Online-Käufen hat man grundsätzlich ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Hab aber keine Ahnung obs da bei Ticketkäufen was spezielles zu beachten gibt.
Da gibts doch mit Sicherheit auch 14 Tage Widerrufsrecht, oder?

edit: Zing, da waren wir gleichzeitig
Nicht grundsätzlich, neben Tickets sind z.B. auch personalisierte Waren vom Widerruf ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Bräuboy

Baerchen10

Newbie
26 Juli 2018
7
3
18
62
Hallo Leute, die drei Tickets wurden von mir und meinem Schwager bestellt, jetzt haben wir halt drei zuviel.
Die Ticketbörse wird ja sehr spät eröffnet, deshalb meine Frage vielleicht möchte Sie auch jemand haben
und man kann die schon jetzt weitergeben und umschreiben lassen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.328
7.847
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Leute, die drei Tickets wurden von mir und meinem Schwager bestellt, jetzt haben wir halt drei zuviel.
Die Ticketbörse wird ja sehr spät eröffnet, deshalb meine Frage vielleicht möchte Sie auch jemand haben
Vorläufig nicht! Außer wenn dein Schwager noch nicht bezahlt hat, und er sie verfallen lässt, ansonsten an Bekannten in deinem Umkreis, oder warten auf die Ticketbörse.

Und nein! Auch nicht im Flohmarkt!

Big-G

14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
So ist wahrscheinlich die allgemeine Praxis. Mehrere versuchen jeweils das entsprechende Kontingent zu ergattern.
Um einen Doppelkauf zu vermeiden, kann man aber dieses neumodische Zeugs wie Telefon, Messenger o.Ä nutzen. Nur so als Tipp.

Ansonsten wartet auf die Ticketbörse oder gebt sie an Freunde weiter.

Edith: - letzteres hat ja auch Quark kurz vor mir geschrieben...

Baerchen10

Newbie
26 Juli 2018
7
3
18
62
DAnke für die schönen Vorschläge, beide haben bezahlt und nicht aus der Portokasse - werden
halt warten müssen. Viele suchen noch aber der lange Weg wird der bessere sein !

Stalker

14 Aug. 2015
9.934
7.487
118
Umpersonalisieren und Weitergeben sollte schon gehen - könnt die Karten also auch theoretisch jetzt schon loswerden.

Basti_N

23 Dez. 2021
176
197
58
41
Warte auf die Ticketbörse. Kann ich Dir nur empfehlen wenn Du momentan das Geld nicht brauchst. Damit habe ich meine Karten für 2023 sehr einfach verkauft.

• Like
Reaktionen: Anthragon Vangor

Stalker

14 Aug. 2015
9.934
7.487
118
Nur dass (Klein-)Anzeigen nicht erlaubt sind. Weder bei ebay, noch hier! Und ich vermute, auf andere offizielle Seiten auch nicht! Das macht e.u.a. nicht einfacher!

Sau dämliche Regelung halt - dann sollte die Ticketbörse auch zeitnah nach dem Festival aufgemacht werden und nicht erst kurz vorm Festival, wo die Nachfrage < Angebot ist. Dann würde die Preiswucherei auch mal aufhören.
In Ebay werden ein paar über Preis verkauft, werden vielleicht mal rausgenommen - Wenn einer Sofortkauft, ist es aber erledigt.

Mein Tipp für jeden, der ein Ticket loswerden will/muss:
Versucht das Ticket zeitnah loszuwerden, nächstes Jahr bleibt ihr mit unter drauf sitzen oder verliert einen Teil des Geldes, je näher ihr ans Festival kommt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Baerchen10

Newbie
26 Juli 2018
7
3
18
62
wann wird denn die Ticketbörse geöffnet, kurz vor dem WOA nutzt das wirklich niemandem.
die Börse sollte im Septembespätestens geöffnet werden oder man kann wieder über den
Flohmarkt die Karten weitergeben.

Basti_N

23 Dez. 2021
176
197
58
41
Für 2023 wurde die Ticketbörse am 09.04.2023 aufgemacht. Habe gerade mal nachgeschaut.