Karstadt in Hamburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Maidenpanther

Member
19 Dez. 2008
69
0
51
Wien
www.unet.univie.ac.at
Wer kann mir als Wiener sagen, ob es in den Hamburger Karstadt Restaurants noch Selbstbedienung gibt, sodaß man als Sammler von Kronenkorken aus den bei den Getränken aufgestellten Bechern viele mitnehmen kann?

Hamburg steht dieses Jahr für mich wieder auf dem Programm, da der Nachtzug auf Montag sehr günstig kommt.
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Und kann mir jemand sagen, wieso in der Deutschländer-Werbung der Meister zu seinem Lehrling sagt: "Die sind knackig wie Wiener" und der Lehrling sagt darauf "und deswegen heissen die Deutschländer..."

Das macht doch überhaupt keinen Sinn :(
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Wer kann mir als Wiener sagen, ob es in den Hamburger Karstadt Restaurants noch Selbstbedienung gibt, sodaß man als Sammler von Kronenkorken aus den bei den Getränken aufgestellten Bechern viele mitnehmen kann?

Hamburg steht dieses Jahr für mich wieder auf dem Programm, da der Nachtzug auf Montag sehr günstig kommt.

Karstadt is doch eh so gut wie am Ende ... der einzige der sich dann da bedient is der Insolvenzverwalter .. ;):o
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wer kann mir als Wiener sagen, ob es in den Hamburger Karstadt Restaurants noch Selbstbedienung gibt, sodaß man als Sammler von Kronenkorken aus den bei den Getränken aufgestellten Bechern viele mitnehmen kann?

Hamburg steht dieses Jahr für mich wieder auf dem Programm, da der Nachtzug auf Montag sehr günstig kommt.

Da kannste auch mal einen Abstecher ins Nightlight aufm Kiez machen wenn Du eh hier durchkommst. Wir haben Kronkorken eimerweise...:D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Und kann mir jemand sagen, wieso in der Deutschländer-Werbung der Meister zu seinem Lehrling sagt: "Die sind knackig wie Wiener" und der Lehrling sagt darauf "und deswegen heissen die Deutschländer..."

Das macht doch überhaupt keinen Sinn :(

Das ist schon die geänderte Version, früher hieß es in der Werbung noch: "Die sind würzig wie Krakauer, knackig wie Wiener....":o
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
33
Oldenburg.
Und kann mir jemand sagen, wieso in der Deutschländer-Werbung der Meister zu seinem Lehrling sagt: "Die sind knackig wie Wiener" und der Lehrling sagt darauf "und deswegen heissen die Deutschländer..."

Das macht doch überhaupt keinen Sinn :(

Ich hab mal gehört, dass es wohl so war:
Ein Frankfurter Metzger hat in Wien das Wiener Würstchen erfunden, darum wird es in der einen Stadt Wiener und ind er anderen Frankfurter genannt, also ist es dieselbe Wurst.
Ich weiß aber nicht obs stimmt, habs so nur mal irgendwo aufgegriffen.
:D

edith meint, dass das wohl doch etwas anders war... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Und kann mir jemand sagen, wieso in der Deutschländer-Werbung der Meister zu seinem Lehrling sagt: "Die sind knackig wie Wiener" und der Lehrling sagt darauf "und deswegen heissen die Deutschländer..."

Das macht doch überhaupt keinen Sinn :(
Na ja, der Meister sagt doch nur "die beliebtesten Würstchen Deutschlands". Vielleicht meint er damit "die in Deutschland beliebtesten Würstchen", kann sich aber nicht richtig ausdrücken!