Kann zufällig wer von euch Latein?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
wenn ja, ich bräucht wen der mir schnell einen Satz übersetzen könnte... ned schwer, bin erts im Kapitel VI des Liber Latinus I....

G

Guest

Guest
Mittleres Latinum. Es gibt doch nur klein und groß, oder?

Schreib mal rein deinen Satz Thordis.

G

Guest

Guest
Näy, bei unserem Schulsystem gabs drei Möglichkeiten.

Die Wörter, die ich erkannt habe, stimmen hab aber kein Wörterbuch dabei.

G

Guest

Guest
ich mach grad das kleine nur haut es mich mit meinem Italienisch fürchterlich durcheinander

G

Guest

Guest
da war doch so ein lied.
lateine, lateine, sonne mond und steine.....oder so.

G

Guest

Guest
Ich sage mal:

Publius sagte zu Alexander und Helena, seinen griechischen Freunden: "Morgen werde ich euch und euren Freunden den Römer (oder das Römische, je nach Kontext) zeigen"

Hab letztes Jahr mein Latinum gemacht...*stolz*

G

Guest

Guest
@ Thordis

Das könnte schon stimmen, ich meine ja! Aber wie gut ich Latein kann, hab ich dir ja schonmal erzählt *veg* !

G

Guest

Guest
Danke, da lag ich ned so falsch, nur hat es mich zur Zeit weil ich 2 Sprachen quasi parallel lerne und das fließende Italiensich mich immer durcheinander bringt