Kann mir wer helfen - Compi spinnt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hei Jungs und Mädels

ihr seid sicher alle besser bewandt in Sachen Computer... also.. meiner auf den großen Virus XP laufend gibt mir in letzter Zeit folgende Fehlermeldung: Datenfehler (CRC-Prüfung) - so geht's mir jetzt bei der Scannersoftware und einem Spiel. Weiß wer was das heißt?

Und vom Christkind wünsch ich mir ein Linux

:(
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
scheint aber für NT zu gelten....


NT HDReader: Datenfehler (CRC-Prüfung)
Diese Fehlermeldung erscheint beim Harddisk-Backup genau dann, wenn ein Sektor auf der Festplatte defekt ist. Die aktuelle Nero Version kann derzeit mit defekten Sektoren nicht umgehen.
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
CRC Fehler sind Daten Fehler meißt innerhalb von gepackten Sachen!!
mit einem Scandisk kann man es mal versuchen!!
Ansonsten versuchen die Daten zu finden, dann erneuern und oder Lönschen wenn nicht vom Betriebsystem verwendet!!

@Black
Win 2000 und Windoof XP sind beide auf der Basis der NT kernel aufgelegt!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Danke für die Tipps!

NecroPhil und ich plagten uns den Nachmittag ab, Scandisc bleibt aber immer an der Stelle hängen... na ja, wir probieren es mit neu aufsetzen, vielleicht geht's dann wieder, sonst hat's eh an der Festplatte wohl was...

Und die Dateien lassen sich nicht löschen, haben wir auch versucht... da ist dann wieder dieser CRC-Fehler...
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
In der Arbeit ist sowas mir und meinen Arbeitskollegen auch schon passiert. Alle haben WinXP laufen, auf relativ neuen Rechnern. (Es kann doch nicht sein, das alle defekte Platten haben!) Ich habe diese Fehlermeldung ignoriert, und seitdem ist nichts passiert :rolleyes:
WinXP scheint noch seeehr viele Kinderkrankheiten zu haben. Z.B. nach draufspielen von diversen Sicherheipspatches und neubooten, war mein Benutzeraccount "verschwunden". Erst nachdem ich den Computer ganz ausgeschaltet habe und neu gebootet, war mein verschollene Account wieder da...

> Und vom Christkind wünsch ich mir ein Linux
Bei defekter Hardware hilft auch Linux nix. Ansonsten ist Linux besser als jeder M$ Schrott.
Auf meinem Altersschwachen PII 333MHz läuft er noch erträglich schnell :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von tuxracer

Bei defekter Hardware hilft auch Linux nix. Ansonsten ist Linux besser als jeder M$ Schrott.
Auf meinem Altersschwachen PII 333MHz läuft er noch erträglich schnell :D

Wir gehen eh davon aus, dass es nicht an der Hardware liegt, XP hat ja ständig irgend einen Patschen....
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
hmmm
also CRC ist meistens ein HW Fehler auf der Platte
kriegt man auch bei zerkratzten CDs oft
(nur lääst sich da das Medium etwas billiger austauschen)
Im Zweifel tippe ich auf die Platte
Zum Thema Linux : Kann ich nur empfehlen, obwohl ich zu Hause mittlerweile nur noch Win anhabe
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wir setzen nächste Woche den Compi auf Win2000 auf, dann sehen wir weiter.
Außerdem trat der CRC Fehler auf, nachdem wir defragmentiert hatten. Und das checken wir gar nicht mehr ab.

Mit Linux möcht ich doch noch ein bißchen warten, irgendwie brauch ich fast ein Windows für meine Spiele ;)
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
@Morgenurin:
> Zum Thema Linux : Kann ich nur empfehlen, obwohl ich zu Hause mittlerweile nur noch Win anhabe

Verräter! Steinigt Ihn!!!

@Thordis V.:
> Außerdem trat der CRC Fehler auf, nachdem wir defragmentiert hatten.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Platte hat ein paar defekte Bereiche die bisher nicht benutzt wurden, und beim defrag wurden die Daten dorthin verschoben.
2. Beim defrag ist was schief gelaufen.

Es kann aber auch am defekten SDRAMs liegen. Die Qualität der billigen NoName Speicherriegel läßt oft zu Wünschen übrig.
Ich habe in der Arbeit einen Linuxrechner gehabt, der hat sich sehr merkwürdig verhalten, und später sogar immer häufiger abgestürzt. Und weil Linux für gewöhnlich so gut wie nie abschmiert, habe ich memtest durchlaufen lassen. Schon nach wenigen sekunden hat er Fehler gefunden.

> Mit Linux möcht ich doch noch ein bißchen warten, irgendwie brauch ich fast ein Windows für meine Spiele

Du kannst beide Betriebssysteme parallel installieren. Für Linux würde ich allerdings eine zweite Platte empfehlen. Ich habe auch beide Betriebssysteme auf meinem Compi installiert. Linux zum Arbeiten, Surfen usw. und Win98 zum spielen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Hm... mal geht er... dann ist die CPU wieder überlastet und keiner weiß warum... dann hängt wieder die Maus... jaja... wenigstens geht mein Notebook auf Win2000, weil den brauch ich für meine wissenschaftlichen Arbeiten....