kann hier jemand Excel?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Oh Mann, Frau Doof-Grafiktante hat null Ahnung von Excel und versucht gerade, damit eine Datenbank umzustrukturieren :rolleyes:

Hat da jemand von euch Ahnung von?

Ich muss Zahlen ersetzen, was ja mit Suchen & Ersetzen auch ganz toll geht.
Nur, was mach ich wenn ich ne 1 nur wirklich bei der Zahl 1 ersetzt haben will und nicht auch in der Zahl 100? :confused:

Und wie kann ich zwei Spalten zusammenfügen?
Also in Spalte 1 stehen Zahlen und manchmal auch Nullen. In Spalte 2 ebenfalls.
Diese beiden Spalten will ich zu einer zusammenfügen, so dass ich dem Ding sage "wenn in Spalte 1 eine Null steht, dann ersetze mit der Zahl aus Spalte 2. Wenn in Spalte 1 eine Zahl steht, die nicht Null ist, dann lass Zahl stehen."
Und dann mach eine Spalte draus, in der keine Nullen mehr stehen. Oder so :confused: :confused:

HILFÄÄÄÄÄ :(
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Karsten schrieb:
Was ist ein Office Paket? :confused:

Schön daß wir drüber geredet haben.:D


O-F-F-I-C-E :p
Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Zusammen auch Office-Paket genannt.
Also das, womit Grafiker und Drucker berufsbedingt NIE in Berührung kommen :D
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also, ich hab ja fast den ganzen ECDL (ausser access, das is irgendwie ein Buch mit 7000 Siegeln)...


*angeb* :D


Naja, aber jetzt so spontan könnt ich das auch nicht erklären, ich hab mich halt prüfen lassen, aber ansonsten frickel ich mir auch einen zurecht... :o ;)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
OldOne schrieb:
tip: http://www.herber.de/forum/ ..... excel-experten-forum ;)

und wenn dir gar niemand niwe nicht weiterhelfen kann, schick mir mal die datei wenns nicht vertraulich ist ;)


nee, is nicht vertraulich, geht um den Metal Travel Guide....
ich schau mal, wird sich schon irgendwo wer finden, der sich damit auskennt... ansonsten komm ich nochmal an bei dir - danke! :)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Lucretia schrieb:
nee, is nicht vertraulich, geht um den Metal Travel Guide....
ich schau mal, wird sich schon irgendwo wer finden, der sich damit auskennt... ansonsten komm ich nochmal an bei dir - danke! :)

oh, also wenns im Auftrag des Metal ist .... :D :D