Juchu Mittwoch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
@Honey: Was ist denn genau los und ich dachte, dass du da eh nicht bleiben willst.

G

Guest

Guest
will ich ja auch nicht, hab mich ja in celle beworben, dann kam ich am montag nach meinem urlaub hier ins büro und mein chef meinte: ja, mittwoch kommt dein LPE (personalchef). Da meine Probezeit am 1.10. abgelaufen ist, will er mich jetzt in planstelle schicken. D.h: Provisionsarbeit.
Will ich ja nicht, weil ich ja zur zeit auch nicht produktiv arbeiten (will). Und er will auch nachher sicher von mir wissen, ob ich nun bleibe. Wenn ich ihm sage, dass ich mich schon in celle beworben habe, und da sowieso hinziehen will, kann ich gleich meine kündigung abholen. Ach, kann das hier nich alles erklären. Und dann ist der vater von meinem ex gestorben. Einfach tot umgefallen. Auch keine tolle nachricht.

G

Guest

Guest
Wenn deine Probezeit abgelaufen ist, dann kann er dich nicht mehr einfach so kündigen. Ob du jetzt aber mit offenen Karten spielen willst oder das Jahr so locker durchziehst, das kann ich leider nicht sagen, da ich die Verhältnisse nicht kenne.

Das mit dem Dad deines Ex ist natürlich ne blöde Sache, hasz du noch viel Kontakt zu ihm?

G

Guest

Guest
ja, hab mit meinem ex eigentlich viel kontakt. Nee, stimmt schon, hab vorher im betriebsrat nachgefragt. Wenn die mich jetzt kündigen, tritt die zum 31.12.01 in kraft. Also, hab noch 2 1/2 Monate um mir was neues zu suchen in celle. Is halt so distanztechnisch recht schwierig.

G

Guest

Guest
Klaro ist das schwierig, aber dann hast du wenigstens klare Verhältnisse. Und warum denkst, du, dass er dich gleich kündigen wird?

Das ist dann natürlich auch für dich nicht gerade sehr angenhm. Wie verkraftet er das denn?

G

Guest

Guest
Ich würde mit offenen Karten spielen, da die meisten Arbeitgeber eine Beurteilung des letzten AG sehen wollen. Wenn du die Allianz jetzt verarschst wird die wohl nicht so gut ausfallen.

G

Guest

Guest
so, also, tatsächlich, zum 31.12. hör ich hier auf. Ich habe klar gesagt, dass der aussendienst für mich nicht weiter in frage kommt, und sie lassen jetzt ihre beziehungen spielen, um mich in celle in den innendienst zu bringen. Heisst: bin in 2 1/2 monaten wieder ein nordlicht.
2. Möglichkeit: alee agenturen haben eine Filialdirektion, und alle filialdirektionen haben eine Zweiniederlassung. Die nächste Zweigniederlassung im Norden wäre Hamburg, sprich: mir wurde nahegelegt, mich da zu bewerben, mit eben den empfehlungen meiner chefs.
Krause, wären dann nachbarn.

G

Guest

Guest
@Honey: Soll ich mich da jetzt drüber freuen oder davor Angst haben?
Aber mir fällt gerade ein, dass ich ja undieable bin und deshalb entschliesse ich mich gegen die Angst.
Na siehsde, hättest dir gar keine Sorgen machen zu brauch - lief doch alles gut. Und der Rest wird sich auch noch ergeben. Wir retten dich schon aus dem ZonenBayern.

G

Guest

Guest
na ich bin ja auch froh, aber ein wenig im magen dass ich noch keinen neuen job habe liegt mir das schon.

G

Guest

Guest
Ach was, wenn da Beziehungen spielen gelassen werden, dann is das doch schon fast gegessen.

G

Guest

Guest
hm.....mal sehen. Mir gehts grad sehr eigenartig. Hab ne email von meinem ex bekommen, dem gehts total dreckig. Könnt grad heulen, weiss net warum......naja, ihr werdet sicher denken: "klar, is halt ein mädchen.." egal.......

G

Guest

Guest
In der Situation kann ich dich gut verstehen, sowas ist immer hart. Vor allem wenn sowas so plötzlich kommt. Als mein Onkel gestorben ist ging das auch recht schnell, zwar nicht von heute auf morgen aber nach 3-4 Tagen hatte er es hinter sich. Ich hab mir immer gesagt, dass er wenigstens nicht lange leiden musste aber wesentlich leichter wurd es dadurch nicht.

G

Guest

Guest
Was hat das mit Mädchen zu tun, der Tot eines Bekannten lässt wohl wenige kalt.

G

Guest

Guest
Ich habe es jedesmal gehasst, wenn andere mir in solchen Situationen irgendwelche Ratschläge geben wollten, darum lasse ich das jetzt auch, aber sei dir gewiss jeder von uns erlebt sowas öfter als ihm lieb ist.
Und denk immer daran, es wird wieder besser.