Jim Breuer auf TBASlot Donnerstag???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

illnino

Member
4 Feb. 2011
79
1
53
Ich fände Umfragen in den Bandthreads auf jeden Fall sinnvoll.
Natürlich wird es Cheater geben, aber die gibt es auch bei der Umfrage nach Wacken etc.

Es soll ja nur ein grober Überblick für den Veranstalter sein - und je mehr Quellen er hierfür hat, desto besser. Bei den Bands, die in Frage kommen, kann man ja zusätzlich noch die Diskussionen mitverfolgen.

So oder so finde ich es gut, dass man versucht intensiver auf die Bandwünsche der Besucher einzugehen. Müsste man ja nicht, da eh jedes Jahr ausverkauft ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab mir die Freiheit genommen eine kleine Auszählung im Bandwünscheforum zu machen. Ich hab mich bestimmt irgendwo verzählt, da ich nur im Kopf mitgezählt hab und einfach durchgescrollt bin. Die Doppler und Sammelthreads hab ich versucht zu berücksichtigen.

Auszählung Bands:

Manowar 100
Megadeth 90
Metallica 90

Sabaton 86
In Flames 65
Volbeat 55
Machine Head 50

Dream Theater 42
Twisted Sister 40


ZZ Top 28
Dimmu Borgir 24
Queensryche 23
Schandmaul 18
Skull Fist 17
Virgin Steele 12


Kamelot 10
Rebellion 9
Tesla 8

Betontod 7
Angel Dust 6
Leave's Eyes 5
Jaguar 4 (Sammelthread)
Crimson Glory 4 (Sammelthreads)
Medieval Steel 3

Unearth 3
Suicide Silence 3 (dafür), 3 (dagegen)

Sepultura --> kein eigener Thread, ergo nahe Null
Saxon --> kein eigener Thread, ergo nahe Null


Ich hab bewusst große, mittlere und kleine Bands herausgepickt.

blau=Band war nie oder länger als 5 Jahre nicht in Wacken
fett= 2012 in Wacken

Interessant:
Eine verhältnismäßig neue Band wie Leave's Eyes hatte weniger Stimmen als verhältnismäßig heutzutage unbekanntere Bands wie Tesla oder Rebellion. Und deutlich deutlich weniger Stimmen als langjährig gewünschte Bands wie ZZ Top, Queensryche oder Dream Theater.

Sepultura und Saxon hat sich gar keiner explizit gewünscht.

Auch interessant...was fett ist, ist nicht blau, außer Suicide Silence. Ich habs nicht bewusst so "konstruiert", sondern mich ein wenig nach dem Billing und den häufig gepusten 4-5 Sternche-Threads gerichtet.

EDIT: Das ist nur ein Ausschnitt und sicherlich nicht total aussagekäftig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also, jetzt mach ich dir mal einen wirklich guten Vorschlag und dann beachtest du den nicht mal? Ernsthaft, klick auf den Link von mir, dass ist da wirklich gut gelöst!
Ich hatte den Link gesehen. Ist sicher auch ein gutes Beispiel, wie man es machen kann. Frag mich jetzt aber nicht, warum ich es beim zitieren nicht angeklickt habe. :confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hatte den Link gesehen. Ist sicher auch ein gutes Beispiel, wie man es machen kann. Frag mich jetzt aber nicht, warum ich es beim zitieren nicht angeklickt habe. :confused:

Die Variante, die Hirnschlacht vorgeschlagen hat find ich auch gut, denn das Vote wird nur 1x gezählt, während der Rest dann ja Diskussion, Argumente oder pushs sein können.

Da kann man sich dann schön das manuelle Auszählen sparen. :uff:
(Ja mir war heute langweilig... :D )
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich hab mir die Freiheit genommen eine kleine Auszählung im Bandwünscheforum zu machen. Ich hab mich bestimmt irgendwo verzählt, da ich nur im Kopf mitgezählt hab und einfach durchgescrollt bin. Die Doppler und Sammelthreads hab ich versucht zu berücksichtigen.

Auszählung Bands:

Megadeth 90
Metallica 90

Sabaton 86
In Flames 65
Volbeat 55
Machine Head 50

Dream Theater 42
Twisted Sister 40


ZZ Top 28
Dimmu Borgir 24
Queensryche 23
Schandmaul 18
Skull Fist 17
Virgin Steele 12


Kamelot 10
Rebellion 9
Tesla 8

Betontod 7
Angel Dust 6
Leave's Eyes 5
Jaguar 4 (Sammelthread)
Crimson Glory 4 (Sammelthreads)
Medieval Steel 3

Unearth 3
Suicide Silence 3 (dafür), 3 (dagegen)

Sepultura --> kein eigener Thread, ergo nahe Null
Saxon --> kein eigener Thread, ergo nahe Null


Ich hab bewusst große, mittlere und kleine Bands herausgepickt.

blau=Band war nie oder länger als 5 Jahre nicht in Wacken
fett= 2012 in Wacken

Interessant:
Eine verhältnismäßig neue Band wie Leave's Eyes hatte weniger Stimmen als verhältnismäßig heutzutage unbekanntere Bands wie Tesla oder Rebellion. Und deutlich deutlich weniger Stimmen als langjährig gewünschte Bands wie ZZ Top, Queensryche oder Dream Theater.

Sepultura und Saxon hat sich gar keiner explizit gewünscht.

Auch interessant...was fett ist, ist nicht blau, außer Suicide Silence. Ich habs nicht bewusst so "konstruiert", sondern mich ein wenig nach dem Billing und den häufig gepusten 4-5 Sternche-Threads gerichtet.

EDIT: Das ist nur ein Ausschnitt und sicherlich nicht total aussagekäftig. ^^

Hallo und wo ist Dir en grey?! :mad:

Ich hatte den Link gesehen. Ist sicher auch ein gutes Beispiel, wie man es machen kann. Frag mich jetzt aber nicht, warum ich es beim zitieren nicht angeklickt habe. :confused:

Ah okay!:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Tatsächlich wäre aber Manowar von allgemeinem Interesse. Da aber die Orga ja anscheinend Manowar nicht will, wäre es rein statistisch. :(

Wenn ich einen neuen Langeweile-Schub haben sollte...werd ich noch paar Bands hinzufügen. :rolleyes:
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Tatsächlich wäre aber Manowar von allgemeinem Interesse. Da aber die Orga ja anscheinend Manowar nicht will, wäre es rein statistisch. :(

Wenn ich einen neuen Langeweile-Schub haben sollte...werd ich noch paar Bands hinzufügen. :rolleyes:
Ich glaube eher Manowar stellt zu merkwürdige Anforderungen. So Sachen wie keine andere Band gleichzeitig und so. :ugly: