Jetzt 95 Euro für Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Ich frag mich nur: Wollt ihr ins Schwimmbad oder auf ein Festival?
Ich brauch weder Shuttleservice noch Schwimmbad, wenn das irgendjemand will, soll er doch extra dafür zahlen. So nen Schmarrn brauch ich net im Ticket integriert haben......

ich will natürlich auch nur aufs festival
aber schonmal überlegt wenn man jetzt dieses extra mit dem schwimmbad nicht drinne hätte und man im schwimmbad zahlen muss, müssten dort auch wieder leute zum abkassieren extra sein die dann wohl auch nicht für lau dort stehnund ich denke mal das wird alles mitbedacht. mal abgesehn von der warteschlange um rein zukommen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.251
12.592
168
Metalfranken
warrenc18 schrieb:
ich will natürlich auch nur aufs festival
aber schonmal überlegt wenn man jetzt dieses extra mit dem schwimmbad nicht drinne hätte und man im schwimmbad zahlen muss, müssten dort auch wieder leute zum abkassieren extra sein die dann wohl auch nicht für lau dort stehnund ich denke mal das wird alles mitbedacht. mal abgesehn von der warteschlange um rein zukommen.
Wenn das net mit drin wäre würden auch nur die hingehen die unbedingt hin wollen und dafür bezahlen. Die bezahlen dann auch für die Kassierer mit. Außerdem glaub ich mal dass da net wirklich viele Leute dann hingehen werden. Also gibts auch keine Warteschlangen
 

avengersrage

Member
13 Dez. 2005
54
0
51
ist geiz jetzt wirklich schon so geil?

ich denke das der metal bag nicht so schlimm ist, ist zwar schon ein höherer kostenfaktor wenn man zu vier im auto anreist.

aber ist das wirklich die welt und ich bin auch keiner der seine kohle nur so raushaut.
wenn wacken wirklich mehr geld machen wollte würden sie den literpreis für das bier erhöhen, da könnten sie richtig kohle machen. (hoffentlich tun sie es nicht ;) )


und wenn man sich beschwer, weil man das schwimmbad nicht benutzt und dafür ja eigentlich bezahlt, sollte überlegen wie hoch der betrag, des kartenpreises ist, durch den das schwimmbad finaziert wird.

wahrscheinlich sind das keine 10 cent pro karte.


wenn ihr wirklich so sparen müsst, kauft euch doch kein wacken-shirt, dann habt ihr die 10 euro für metal bag und sogar die 5 euro pfand zur verfügung ;)


wacken ist doch nur einmal im jahr, da wird man sich doch nicht so einen abrechen wegen 10 euro
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.251
12.592
168
Metalfranken
avengersrage schrieb:
ist geiz jetzt wirklich schon so geil?

ich denke das der metal bag nicht so schlimm ist, ist zwar schon ein höherer kostenfaktor wenn man zu vier im auto anreist.

aber ist das wirklich die welt und ich bin auch keiner der seine kohle nur so raushaut.
wenn wacken wirklich mehr geld machen wollte würden sie den literpreis für das bier erhöhen, da könnten sie richtig kohle machen. (hoffentlich tun sie es nicht ;) )


und wenn man sich beschwer, weil man das schwimmbad nicht benutzt und dafür ja eigentlich bezahlt, sollte überlegen wie hoch der betrag, des kartenpreises ist, durch den das schwimmbad finaziert wird.

wahrscheinlich sind das keine 10 cent pro karte.


wenn ihr wirklich so sparen müsst, kauft euch doch kein wacken-shirt, dann habt ihr die 10 euro für metal bag und sogar die 5 euro pfand zur verfügung ;)


wacken ist doch nur einmal im jahr, da wird man sich doch nicht so einen abrechen wegen 10 euro
ich beschwer mich net weil da Schwimmbad mit drin is, ich frag mich nur wozu das Ganze? Ich geh da hin weil Festival is. Ins Schwimmbad kann ich auch daheim......
und wenn man die Kosten für Shuttle mit einberechnet kommen da schon n paar Euro zurammen. (Bus mieten, Fahrer bezahlen, Sprit,....)

Shirt kauf ich mir übrigens nur äußerst selten, is mir einfach zu teuer. Und so toll sind die net.
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
Wenn das net mit drin wäre würden auch nur die hingehen die unbedingt hin wollen und dafür bezahlen. Die bezahlen dann auch für die Kassierer mit. Außerdem glaub ich mal dass da net wirklich viele Leute dann hingehen werden. Also gibts auch keine Warteschlangen
also das ist natürlich wetter bedingt aber 2003 und 2004 war es recht gefüllt.
 

Mr Hyde

Member
6 Sep. 2004
88
0
51
42
harry1980 schrieb:
Wenn ich das richtig lese sollen jetzt also alle einmal knapp 80 Euro fürs Ticket zahlen,und dann noch mal dieses Full Metal bag oder wie das heisst für 10 Euro plus 5 Euro Müllpfand?Da komme ich auf 95 Euro.Die Campinggebühr war zwar ja vorher im Ticket mit drin,nur dann wundert es mich das es immer noch genauso teuer ist.
Oder hab ich da was falsch verstanden? Und nur die Fahrer der PKW zahlen 10 Euro und alle anderen Camper die 5 Euro Müllgebühr,was ich ja durchaus in Ordnung finden würde.Ansonnsten könnte man ja glatt den Eindruck bekommen die Wacken Veranstalter kriegen den Hals nicht voll.Vielleicht rechnet uns Wacken Holger ja mal die Kosten vor,die da so entstehen,das es ein Haufen Kohle kostet so ein Festival auf die Beine zu stellen,ist mir auch völlig klar,aber diese Preissteigerung,ist dann doch nicht ganz nachzuvollziehen.Denn eigentlich müsste das drei Tage Ticket ja billiger werden wenn keine Campinggebühr mehr drin ist

Red doch nicht son Schmarrn.

1.
Ich würde sagen, im Schnitt sind bisher 2 Personen pro Auto zum WOA gefahren. Die, die per Zug kommen, heben sich mit denen auf, die mit mehr Leuten in einem Auto kommen (mehr als 4 ist kaum möglich mit dem nötigen Gepäck).
Bisher: 79€ + 20€/2 = 89€.
Jetzt: 79€ + 10€ = 89€ (vorausgesetzt, man gibt den Müllsack ab)

Also wo bitte ist jetzt die Preissteigerung???
Einige bezahlen mehr (die Zugfahrer), einige etwas weniger (die Autofahrer). Für die Veranstalter ist das grob ein Nullsummenspiel, ich glaube nicht, dass die damit deutlich mehr Geld verdienen (wenn überhaupt).

Aber HAuptsache. man kann den Veranstaltern wieder Geldgier unterstellen, nicht wahr??

2.
Hat das jetzt doch gar nix mit dem Ticketpreis zu tun. Vorher wars die Autogebühr, die jetzt halt auf ALLE gleichmäßig umgelegt wird. Ist sowieso gerechter so.

3.
Zu einem Post weiter unten:
Den Müllsack muss man ja nicht Sonntag abgeben, sonder meinetwegen schon Freitag. Es geht ja nur um EINEN Müllsack. Einfach beim Gang zum Gelände eben nen Müllsack schnappen und fertig. Dann steht man auch nicht ewig Schlange wie am Sonntag zB.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Muschi schrieb:
aber da für mich nix teurer wird, ist mir das eigentlich auch Banane.

"Jeder Besucher erhält die FULL METAL BAG mit folgenden Leistungen..."

"...gibt es nur direkt in Wacken für jeden Besucher. D. h. man braucht dieses auch nicht im Vorverkauf zu bestellen, sondern bekommt den FULL METAL BAG automatisch in Wacken beim Zugang zum Festivalgelände"

...da wird wohl kein Unterschied zwischen Camper und Nichtcamper gemacht.
Wie sollte das auch logistisch funktionieren?
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
A:L:D:I schrieb:
"Jeder Besucher erhält die FULL METAL BAG mit folgenden Leistungen..."

"...gibt es nur direkt in Wacken für jeden Besucher. D. h. man braucht dieses auch nicht im Vorverkauf zu bestellen, sondern bekommt den FULL METAL BAG automatisch in Wacken beim Zugang zum Festivalgelände"

...da wird wohl kein Unterschied zwischen Camper und Nichtcamper gemacht.
Wie sollte das auch logistisch funktionieren?

Wenn du nicht campst musst du das ja wohl auch nich kaufen. Ich denke mal die gibt es am Eingang zum Camping Gelände. Also da wo man reingeht und nich am Einlass zum Fesitvalgeändfe selber.
Und da kann man auch Unterscheiden ob da einer zum Campen anrückt oder nicht. :rolleyes:
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Evil Steel schrieb:
Wenn du nicht campst musst du das ja wohl auch nich kaufen. Ich denke mal die gibt es am Eingang zum Camping Gelände. Also da wo man reingeht und nich am Einlass zum Fesitvalgeändfe selber.
Und da kann man auch Unterscheiden ob da einer zum Campen anrückt oder nicht. :rolleyes:

"gibt es nur direkt in Wacken für jeden Besucher. D. h. man braucht dieses auch nicht im Vorverkauf zu bestellen, sondern bekommt den FULL METAL BAG automatisch in Wacken beim Zugang zum Festivalgelände"

Ergo, nicht am Campeingang. Und man müsste dann ja auch drauf achten, dass wirklich niemand, der kein Campingticket hat aufs Campgelände darf oder dort übernachten. Du kannst einfach keine Trennung machen. Entweder alle zahlen oder keiner.
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
A:L:D:I schrieb:
"gibt es nur direkt in Wacken für jeden Besucher. D. h. man braucht dieses auch nicht im Vorverkauf zu bestellen, sondern bekommt den FULL METAL BAG automatisch in Wacken beim Zugang zum Festivalgelände"

Ergo, nicht am Campeingang. Und man müsste dann ja auch drauf achten, dass wirklich niemand, der kein Campingticket hat aufs Campgelände darf oder dort übernachten. Du kannst einfach keine Trennung machen. Entweder alle zahlen oder keiner.
na ich denke mal es ist das campingparkgelände gemeint. kann mir nicht vorstellen beim eingan zum festivalgelände wo nur ordner stehn und bändchen und körperkontrolle machen das dort das bag zu kaufen gibt wär unlogisch
also immer locker es wird so sein wie immer man fährt mit auto rauf oder geht zu fuß und und dann am eingang zu dem camping parkgelände kauft man es so wie sonst immer das parkticket
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
warrenc18 schrieb:
na ich denke mal es ist das campingparkgelände gemeint. kann mir nicht vorstellen beim eingan zum festivalgelände wo nur ordner stehn und bändchen und körperkontrolle machen das dort das bag zu kaufen gibt wär unlogisch
also immer locker es wird so sein wie immer man fährt mit auto rauf oder geht zu fuß und und dann am eingang zu dem camping parkgelände kauft man es so wie sonst immer das parkticket


Eben so sehe ich das auch.
Vielleicht gibt es dann auch ein zusätzliches Bändchen für Camper? Gibt es z.B. auf dem Earthshaker auch. Sogar noch eins für Leute die vom Festivalgelände RUNTER gegangen sind. :confused:
Naja egal.
 
19 Apr. 2005
28
0
46
Evil Steel schrieb:
Eben so sehe ich das auch.
Vielleicht gibt es dann auch ein zusätzliches Bändchen für Camper? Gibt es z.B. auf dem Earthshaker auch. Sogar noch eins für Leute die vom Festivalgelände RUNTER gegangen sind. :confused:
Naja egal.

oh mein gott :rolleyes:
ich fand das aufm earthshaker bescheiden! das war nur müll diese beschiessenen papierbänder :mad: echt blöd!
hoff das wird aufm wacken erspart oder sie machens mit verschiedenfarbigen stoffbändchen...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Evil Steel schrieb:
Eben so sehe ich das auch.
Vielleicht gibt es dann auch ein zusätzliches Bändchen für Camper? Gibt es z.B. auf dem Earthshaker auch. Sogar noch eins für Leute die vom Festivalgelände RUNTER gegangen sind. :confused:
Naja egal.

Warum gibt es denn da noch ein Band wenn man vom Festival Gelände runtergeht?Ohne das kommt man nicht wieder rauf oder wie?Wozu ist denn da dann das eigentlich Festivalband?