Jeder hat es selbst in der Hand - mein Resüme 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
11 Aug. 2024
38
126
58
Dortmund
Mal meinen Senf.... Fahre seit 2009 nach Wacken... Und nur mal so zum Vergleich bin >60 Jahre.

Ja - ich mag es auch, wenn es nicht regnet

Ja - manche Wege waren ein Zumutung (z.B. zum Busbahnhof) - dass muss besser werden

Ja - auch wir mussten 2 Stunden auf den Trekker warten - wäre aber schneller gegangen, wenn nicht so viele gedacht hätten, dass sie (obwohl schon 10 Autos feststecken, bestimmt durch die 50cm Schlamm durchkommen und damit auch die Wege für die Bauern zum abschleppen versperrt haben

Nein - man kann bei einem solchen Gelände eben nicht immer alles sauber hinbekommen

Ja - Das Line Up von Wacken ist nicht zu vergleichen mit Pop am Ring oder ähnlichem ABER (ja es klingt doof) ich fahre nicht nur wegen der Bands nach Wacken. An dem Tag an dem Nachmittags gutes Wetter gab und wir uns eigentlich 3 Bands anschauen wollten, sind wir versackt, weil wir uns mit wildfremden einfach 6 Stunden hingesetzt haben um gemeinsam zu quatschen, Musik zu hören und zu trinken. In der Form und so international findet man das auf anderen Festivals weniger.

Ansonsten - nicht immer so viel rumnöhlen - das Leben ist zu kurz und wer auf andere Festivals will, kann das tun - auch andere Festivals sind schön - man sollte aber die, denen Wacken gefällt nicht immer vorwerfen - ihr seit kommerziell, abzocke, mieses LineUp, blablabla...
Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Wer Wacken🤘liebt der trotzt allen Unwägbarkeiten und macht einfach das Beste daraus. Nachdem mein Kollege und ich am Mittwoch zuerst bei den Wacken Firefighters und anschließend bei Tarja waren haben wir dann beim Bierchen und guter
Musik die auch meinen Nachbarn
gefiel trotz des Regens einen wunderschönen Tag gehabt.Genau das ist es doch auch was dieses Festival ausmacht. Gute Gespräche, nette Nachbarn die man kennenlernt, zusammen bei Bratwurst und Bier Musik hören, die unglaubliche Atmosphäre und dazu diese außergewöhnliche Hilfsbereitschaft. Es sagt wohl alles, wenn man eine ältere Dame erlebt hat, die mit einem Lächeln ihren Rollator durch den Schlamm schob und obwohl mehrere Leute helfen wollten diese Hilfe mit den Worten, "Danke Jungs aber es geht schon" höflich ablehnte. Die Dame freute sich einfach in Wacken zu sein und ich glaube daran sollten sich die Leute die an allem was auszusetzen haben mal ein Beispiel nehmen.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
965
1.456
108
47
Plattling
Genau das ist es doch auch was dieses Festival ausmacht. Gute Gespräche, nette Nachbarn die man kennenlernt, zusammen bei Bratwurst und Bier Musik hören, die unglaubliche Atmosphäre...
Ich glaube, das haben viele schon ähnluch erlebt. Bei uns ist es eine Gruppe die wir 2016 kennengelernt haben und mit der wir uns seither bei jedem WOA auf ein paar Bier treffen, zusätzlich zu neuen Bekanntschaften

Zuletzt bearbeitet: