JBO kommen? Was soll das denn?

Dieses Thema im Forum "Q&A" wurde erstellt von Guest, 26. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Re: ich hab die Lösung!!!

    Hatte Holger nicht letztes Jahr noch gesagt, dass JBO nicht kommen, eben weil sie nichts (mehr) mit Metal zu tun haben? Hat sich das jetzt geändert?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: ich hab die Lösung!!!

    Wenn JBO nix mit MEtasl zu tun haben heiss ich Hannes!

    -Sie sPIELEN Metal! <-- Doublebassdrum-Einsatz auf Konzerten
    -Sie covern VIELE MEtal-Songs
    -Sie sagen dass sie Metal geil finden!

    Net so starrsinnig, Freunde, bitte!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: ich hab die Lösung!!!

    Jetzt hatte ich wegen Umzug drei Tage keinen Zugang. Also kann ich erst jetzt was zu dem Nightwish "Zitat" sagen.

    Also ganz genau so hat sie das nicht gesagt! Ich habe auch nur wieder gegeben was ich aus dem RockHard (07/01 ist richtig Andi) noch in Erinnerung hatte. Aber so ganz furchtbar daneben lag ich meiner Meinung nach auch nicht.

    Ich habe das heft noch mal rausgesucht: Die (für mich) "anstößigen Textstellen sind zum Beispiel:
    "Zitat (diesmal wörtlich): Wenn ich später einmal eine erstzunehmende Opernsängerin werden möchte ist es unverzichtbar diese Sprache (gemeint ist Deutsch) zu lernen, da viele große Opern nun mal in Deutsch aufgeführt werden."

    Darauf stellt das RockHard fest das es bis dahih noch eine Weile hin ist und Traja noch eine WEile als Aushängeschild von Nightwish erhalten bleibt:

    Traja dazu: " Doch für die Ewigkeit ist das ganz betimmt nicht. Ich fühle mich manchmal sehr alleine auf diesen langen Tourneen - ganz besonders weil ich die einzige Frau weit und breit bin...
    ...mit den Jungs feiern darf ich nicht, weil das natürlich auf Dauer natürlich meine Stimme ruinieren würde und die klassischen Männergespräche nerven mit der Zeit auch.

    Danach stellt sie fest, daß sie eigentlich keine Zeit hätte für Nightwish die Promotion Termine wahrzunehmen, weil sie für ihre klassische Gesangsausbildung und die Prüfungen dort lernen müste. Und schließlich dazu: " aber das ist Okay, denn schließlich könnte ich später speziell hier in Finnland von unserem Ruhm profitieren und bei der Besetzung der ein oder anderen Rolle bevorzugt werden."

    Eiegntlich wollte ich hier nicht mich so ausführlich über Nightwish auslassen, weil mir die Band vollkommen egal ist. Aber ich denke schon, daß hier der Spirit ein wenig zu wünschen übrig läßt. Und das eben JBO einfach wesentlich mehr Metal sind als Traja überhaupt sei will.
    Jedenfalls finde ich das man dieses Interview so lesen kann.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: ich hab die Lösung!!!

    Gut MAloktriel,
    man kann und sollte seine eigenen Aussagen immer mal wieder richtigstellen... ich fand allerdings wenig anstössiges in den Aussprüchen von Tarja... ich meine, man kann sie verstehen, und ich bin ehrlich gesgat ganz froh dass sie nich rumrennt wie die Bolt Thrower-asi-Göre, sondern, der traumhaften Musik entsprehcend, irgendwie elegant und stilvoll. DAs spiegelt sich auch in ihren Aussagen wieder. Sie is halt net das trueste Metal-Girl, aber das ist mir egal, denn Leute wie Tarja sind "schuld" daran dass MEtal anspruchsvoller und vor allem facettenreicher ist als andere Musikrichtungen!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Re: ich hab die Lösung!!!

    Ich finde nicht, daß die angeblich so neue Idee irgendwelche, an die sogenante "klasische" Musik angelehnte,Frauenchöre über ein metallartiges Riffing zu legen ein gutes Beispiel für die Qualität unserer Musik ist. Das war zu Therions Theli Zeiten noch ein zwei mal ganz witzig, aber ich persönlich finde, daß sich dieser Gedanke sehr schnell verbraucht hat.

    Wenn ich "klassich" angelegte Musik mit neuzeitlichen Songstrukturen hören will, dann greife ich nach Elend.
    Aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache.

    In Wacken sind normalerweise 10 bis 20 der Bands interessant und viel mehr kann eh kaum einer verkraften. Also freuen wir uns einfach auf nöchstes Jahr. Es wird sicher wieder so geil wie jedes Jahr!

    cu in the north
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Re: ich hab die Lösung!!!

    Mensch Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JBO IST EINFACH PARTY METAL!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAZU GIBTS NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SONST MÜSSEN SICH ALLE ÜBER ONKEL TOM BESCHWEREN ODER FINNTROLL UND SO WEITER................ GELLE NICHT VERGESSEN!!!!!!!!!!!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: ich hab die Lösung!!!

    Zum Thema Nightwish ist den Ausführungen Heldons nichts hinzuzufügen.

    ZU JBO : Ich hab sie auf der momentanen Tour gesehen und ich muß sagen, die haben Party gemacht ohne Ende. Sogar Black- und Deathmetaller hatten da ihren Spaß und ham tierisch abgefeiert. Außerdem haben JBO fast nur Metalsomgs gespielt.
     

Diese Seite empfehlen