Deuce
W:O:A Metalmaster
- 8 Aug. 2011
- 11.150
- 20.861
- 130
Meiner Meinung nach ist Wacken schon breit genug gestreut, da braucht es nicht noch mehr Abwechslung oder eine andere Richtung. Erst Recht kein HipHop oder Elektro.
Meiner Meinung nach ist Wacken schon breit geniug gestreut, da braucht es nicht noch mehr Abwechslung oder eine andere Richtung. Erst Recht kein HipHop oder Elektro.
Also beim GMM habe ich immer wesentlich mehr Leerlauf zwischendurch als in Wacken. Ich beschwere mich da schon.Och finde in dem Sinne ist zB das GMM immer gut aufgestellt.
Die haben ja vom totalen Mainstream Metal und Rock Headliner bis zum Underground vom allem etwas zu bieten.
Und hier funktioniert es ja schließlich auch ohne das sich einer beschwert.
Metal und Rock ist meiner Meinung nach vor allem was einen persönlich Spaß macht.
Und wenn einen zB die Broilers auf einer Bühne stehen und die einem ned gefallen dann gibt es ja noch bestimmt andere Alternativen.
Gibt ja zB auch Leute die Priest ned mögen.
Also einfach ignorieren, sich für de jenigen freuen dems gefällt und sich eine Alternative oder zur Not andere Beschäftigung suchen.
Also beim GMM habe ich immer wesentlich mehr Leerlauf zwischendurch als in Wacken. Ich beschwere mich da schon.
Fischer Z sind - trotz ebenfalls gelegentlicher Anleihen beim Reggae - immer noch eine New-Wave-Band, wohingegen Jaya the Cat wesentlich mehr Reggae/Ska als Punk Rock sind. Ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied.Naja, weil Wacken nun mal ein geiles Festival ist, was sich unter anderem dadurch auszeichnet nicht in Schubladen und Klischees zu denken! Sprich es gibt hauptsächlich Metall aber eben auch alles drumherum!!!! Das das sehr gut funktioniert hat man letztes Jahr bei FisherZ gesehen oder auch die Jahre davor bei div. anderen sog. Nicht-Metal Bands.
Ich kann dir aus dem Stegreif zwei dutzend junge, klassische Bands nennen, die dir die Bühne abreißen. Dieses ewige Totschlagargument zieht bei einer aktuell derart aktiven Szene leider nicht mehr.Wenn immer nur und ausschließlich an den klassischen Bands festgehalten werden würde, dann spielen da nur noch U.D.O., Doro und Judas Priest vor einer Handvoll „ich bin der letzte wahre Metalhead“-Fans.
Ansonsten finde ich bei der Fülle der Bands kann sich doch eh jeder seinen Stil rausrücken und notfalls halt nicht über den Tellerrand schauen!
Ich zelte nicht.Naja, in der Zeit zB Bier trinken, was Essen, oder einfach mal ganz gemütlich übers Gelände und Zeltplatz laufen, wie schon gesagt, zur Not kann man sich auch anderweitig beschäftigen.
ich versteh dein Punkt und bin auch deiner Meinung Wacken ist breit genug gefächert bereits und muss seine Grenzen nicht weiter ausloten unabhängig davon, dass ich sie magFischer Z sind - trotz ebenfalls gelegentlicher Anleihen beim Reggae - immer noch eine New-Wave-Band, wohingegen Jaya the Cat wesentlich mehr Reggae/Ska als Punk Rock sind. Ich sehe da schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich kann dir aus dem Stegreif zwei dutzend junge, klassische Bands nennen, die dir die Bühne abreißen. Dieses ewige Totschlagargument zieht bei einer aktuell derart aktiven Szene leider nicht mehr.
Der Teller vom W:O:A ist zudem mit einer Bandbreite von melodischem Rock bis hin zu fiesem War Black Metal, von fröhlichem Einhorn-Träller-Power-Metal hin zu tieftraurigem Funeral Doom, von Chains-and-Leather-True-Metal zu Rüschenkleidchen-Gothic-Gedöns, von primitivem Asipunk hin zu abgefahrenem Proggefrickel, von Mitellalterfolkdudelgesacke bis Industrial doch schon verdammt groß. Und jetzt nochmal: Warum ausgerechnet ein Metalfestival? Warum kein Rockfestival, bei dem die ganze Bandbreite an Non-Metal sowieso schon abgedeckt wird?
Aber was soll die diskutiererei, am Ende hat man auf die Bandbuchungen ja eh keinen Einfluss und dabei ist egal auf jeden Festival auf dem man ist eh immer etwas dabei das einem gefällt, manchmal mehr, manchmal aber auch weniger.
Jasper sagte mal, dass hier auch durchaus gerne mal herein geguckt wird, um eine kleine Tendenz sehen zu können. Also halte ich es schon für wichtig das ganze zu diskutieren und möglichst klar als unerwünscht/gewünscht zu zeigen!^^
Naja, das Booking wird darauf sicher nicht aufgebaut, dafür sind wohl doch zu wenig Leute hier unterwegs. Aber bei der einen oder anderen Band, die dem Veranstalter angeboten wird und wo Unsicherheit besteht, können die Meinungen hier oder auch im Konzert-Thread mal den Ausschlag geben.OK, dann Respekt das hier wirklich auf die Bandwünsche eingegangen wird.
Macht ja nicht jeder Festivalveranstalter.
Ich weiß gar nicht ob man bei Live Nation auch ab und zu mal in den Ringrocker und bei uns in den Parkrocker reinschaut in den jeweiligen Threads.