• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.148
64.681
158
Nenne mir ein schlüssiges Argument warum man Vegetarier oder gar Veganer ist, außer finanzielle Aspekte, obwohl selbst dieses Argument fragwürdig ist, sofern die Person irgendeine Form von belegten Broten isst, denn Käse ist da immer noch teurer als Wurst.:o

Wenn jemand zum Beispiel das Leiden der Schlachttransporttiere nicht unterstützen möchte und aus diesem Grund meint Vegetarier sein zu müssen oder wenn das Fleisch und die Wurst ganz einfach nicht schmeckt, dann ist das doch durchaus akzeptabel....jedem das Seine!:o

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wenn jemand zum Beispiel das Leiden der Schlachttransporttiere nicht unterstützen möchte und aus diesem Grund meint Vegetarier sein zu müssen oder wenn das Fleisch und die Wurst ganz einfach nicht schmeckt, dann ist das doch durchaus akzeptabel....jedem das Seine!:o

Sind beides scheinheilige Argumente, zunächst einmal gibt es nicht den Geschmack "Fleisch", den man nicht mag, es gibt ja auch nicht den Geschmack "Gemüse" oder "Obst", den man nicht mag.
Die andere Variante ist immer nur eine Selbstüberhebung im Vergleich zu anderen Menschen! Tiere haben dieselbe Rechte wie wir... ahhh ja, komischerweise essen Tiere andere Tiere. Was Leid der Schlachttiere anbelangt, sind das Übertragungen menschlicher Wertbegriffe auf einen völlig fremden Raum. Ja sicher, die Antipolen sind glücklich jeden Tag ums Überlegen zu kämpfen in der Savanne.:o

Hex

4 März 2004
245.148
64.681
158
Im übrigen kann man auch Tiere essen ohne Massenviehhaltung und Schlachttransporte zu unterstützen.:o

Richtig und dafür ein Haufen Geld hinblättern.....:o
Ach lassen wir doch diese leidige Diskussion......es muss doch jeder selbst entscheiden können was er machen möchte und was nicht.
Ich werde den Teufel tun und einem Vegetarier Vorwürfe machen dafür das er kein Fleisch essen will, aus welchen Gründen auch immer.
Und ebenso werde ich den Teufel tun, mich in irgendjemandes Lebenseinstellung einzumischen und zu klugscheißen, jawollja.
Nur bei dir, da misch ich mich ein! Da hat das aber auch einen Grund: Ich muss dich ja schließlich zum Wahnsinn treiben!:o
Ich weiß nur nicht wie ich das schaffen soll?:confused::(

:p:D

phönix

18 Sep. 2008
79.986
17.659
168
47
Ach lassen wir doch diese leidige Diskussion......es muss doch jeder selbst entscheiden können was er machen möchte und was nicht.
Ich werde den Teufel tun und einem Vegetarier Vorwürfe machen dafür das er kein Fleisch essen will, aus welchen Gründen auch immer.
Und ebenso werde ich den Teufel tun, mich in irgendjemandes Lebenseinstellung einzumischen und zu klugscheißen, jawollja.
Nur bei dir, da misch ich mich ein! Da hat das aber auch einen Grund: Ich muss dich ja schließlich zum Wahnsinn treiben!:o

na soweit weg kannste nich mehr sein.bei den stimmen in baskervilles kopf.(siehe wachstum des openair):D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen

Aber ich will alles bestimmen und jedem alles verbieten, und wenn die nicht tun, was ich will, haue ich denen allen auf die Nase!:mad:

Hex

4 März 2004
245.148
64.681
158
Das ist richtig und zwar eine Speziale.:o
Nein, die mag ich nicht....ich habe immer nur die Vegetale arrabiata!:o
Und manchmal die mit den Champions. Also ich mag meine Pizzen am liebsten ohne Fleisch, ich mag keinen Schinken drauf haben und keine Salami, das schmeckt mir nicht!:o