jaja so ja....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.325
72.030
158
Metalheadbanger schrieb:
*zurückwischelt*

na jut isset, ich kann ja alles tun was ich nicht lassen kann... :D

und bei dir?

Japp, soweit so gut....naja, fühl mich weng erkältet, aber sonst....außer den Schlafstörungen....gut....bis auf die Rückenschmerzen vielleicht.....recht gut..... :D :D :D

Ich habe morgen freiiii....*herumtänzelt*

Da kann ich tun und lassen was ich will!.....*breitgrins*

Ich werde faulenzen und mir nen schönen Tag machen...... :D

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
37
Midgard
Odin war der älteste der nordischen Götter und ihr Herrscher. Diese Stellung hatte er durch seine Liebe zur Schlacht erlangt, die seine Beliebtheit bei den Wikingern begründete, als sie mit Plünderungen außerhalb Skandinaviens begannen. In seiner großen Kriegshalle Walhalla versammelte er die in der Schlacht Gefallenen, die so genannten Einherier (ruhmreiche Tote). Diese behielt Odin bei sich, damit sie in der letzten Schlacht gegen die Riesen, Ragnarök, die Götter unterstützten.

Odin selbst war kein Krieger, aber er beflügelte die Krieger in der Schlacht zum Berserkerrausch, in dem sie nichts mehr fühlten und fürchteten. Menschenopfer durch Erhängen waren Bestandteil der Odinsverehrung, und Selbstmord durch Erhängen galt als direkter Weg nach Walhalla. Odin wurde von den Jarlen und den anderen skandinavischen Adeligen verehrt, das gemeine Volk jedoch fürchtete Odin und verehrte Thor. Odin war auch der Gott der Weisheit. Im Austausch für einen Schluck aus Mimirs Quelle der Weisheit warf er eines seiner Augen hinein. Er hängte sich am Weltenbaum Yggdrasil auf, um das Wissen der Toten zu erlangen und wurde durch Magie wiederbelebt. Durch seine beiden Raben, die die Welt durchflogen und ihm Bericht erstatteten, wurde er über die Ereignisse an anderen Orten auf dem Laufenden gehalten. Odin würde an Ragnarök vom Fenriswolf, dem Sprössling Lokis, getötet werden. Die Verehrung Odins ging zurück, als die Wikinger ihre Beutezüge aufgaben und sich friedlicheren Beschäftigungen zuwandten. Die Angelsachsen gaben seinen Namen (Wotan) dem vierten Tag in ihrer Woche, dem Mittwoch - Wednesday.

"Odin gibt alles Fleisch, das ihm vorgesetzt wird, seinen beiden Wölfen, Geri und Freki, denn er selbst braucht kein Fleisch. Met ist für ihn Essen und Trinken." - Gylfaginning 39

jaja so ja...

Hex

4 März 2004
251.325
72.030
158
IronMan schrieb:
Odin war der älteste der nordischen Götter und ihr Herrscher. Diese Stellung hatte er durch seine Liebe zur Schlacht erlangt, die seine Beliebtheit bei den Wikingern begründete, als sie mit Plünderungen außerhalb Skandinaviens begannen. In seiner großen Kriegshalle Walhalla versammelte er die in der Schlacht Gefallenen, die so genannten Einherier (ruhmreiche Tote). Diese behielt Odin bei sich, damit sie in der letzten Schlacht gegen die Riesen, Ragnarök, die Götter unterstützten.

Odin selbst war kein Krieger, aber er beflügelte die Krieger in der Schlacht zum Berserkerrausch, in dem sie nichts mehr fühlten und fürchteten. Menschenopfer durch Erhängen waren Bestandteil der Odinsverehrung, und Selbstmord durch Erhängen galt als direkter Weg nach Walhalla. Odin wurde von den Jarlen und den anderen skandinavischen Adeligen verehrt, das gemeine Volk jedoch fürchtete Odin und verehrte Thor. Odin war auch der Gott der Weisheit. Im Austausch für einen Schluck aus Mimirs Quelle der Weisheit warf er eines seiner Augen hinein. Er hängte sich am Weltenbaum Yggdrasil auf, um das Wissen der Toten zu erlangen und wurde durch Magie wiederbelebt. Durch seine beiden Raben, die die Welt durchflogen und ihm Bericht erstatteten, wurde er über die Ereignisse an anderen Orten auf dem Laufenden gehalten. Odin würde an Ragnarök vom Fenriswolf, dem Sprössling Lokis, getötet werden. Die Verehrung Odins ging zurück, als die Wikinger ihre Beutezüge aufgaben und sich friedlicheren Beschäftigungen zuwandten. Die Angelsachsen gaben seinen Namen (Wotan) dem vierten Tag in ihrer Woche, dem Mittwoch - Wednesday.

"Odin gibt alles Fleisch, das ihm vorgesetzt wird, seinen beiden Wölfen, Geri und Freki, denn er selbst braucht kein Fleisch. Met ist für ihn Essen und Trinken." - Gylfaginning 39

jaja so ja...

Was sollen uns diese Worte sagen?

Hex

4 März 2004
251.325
72.030
158
IronMan schrieb:
nichts bestimmtes, aber hier wird ja viel geschrieben, bei dem man sich fragen sollte,,Was soll uns das sagen?"
*aufvorherigepostsverweis*

Rischtisch! :D

Hier is ja auch der Jaja Thread, da wird nur Inhaltsloses gepostet......und davon jede Menge..... :D :D :D

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.843
169
108
Website besuchen
Hex schrieb:
Japp, soweit so gut....naja, fühl mich weng erkältet, aber sonst....außer den Schlafstörungen....gut....bis auf die Rückenschmerzen vielleicht.....recht gut..... :D :D :D

Ich habe morgen freiiii....*herumtänzelt*

Da kann ich tun und lassen was ich will!.....*breitgrins*

Ich werde faulenzen und mir nen schönen Tag machen...... :D

ja Rückenschmerzen hab ich auch, aber frei nicht :(

Gute Besserung und vor allem nun gute Nacht! ;)

Hex

4 März 2004
251.325
72.030
158
Metalheadbanger schrieb:
ja Rückenschmerzen hab ich auch, aber frei nicht :(

Gute Besserung und vor allem nun gute Nacht! ;)

Gehst du scho?.... :(

Wünsch dir gutes Nächtle...... :)

bis bald....*wink*

Hex

4 März 2004
251.325
72.030
158
IronMan schrieb:
Ich lass auf euch gleich den Inhaltlos!!! na...Na.. war der gut?

Für den Anfang net schlecht..... :D ;)

aber mir fehlt die gewisse Würze von Suppenkräutern und Blattwerk....