Baskerville
W:O:A Metalgod
Das finde ich faszinierend! Bitte erzähl mir mehr davon!*Fee schrieb:Um die Jahrhundertwende waren auch zimtfarbene Zierkordeln sehr beliebt...und zwar bei Groß und Klein...hab ich gehört![]()

Das finde ich faszinierend! Bitte erzähl mir mehr davon!*Fee schrieb:Um die Jahrhundertwende waren auch zimtfarbene Zierkordeln sehr beliebt...und zwar bei Groß und Klein...hab ich gehört![]()

Aber ich bin die Blaue Blume!*Fee schrieb:Jetzt willlichnichmehr![]()
![]()
*schmoll*

Baskerville schrieb:Das finde ich faszinierend! Bitte erzähl mir mehr davon!![]()

Und welche Farbe hatten sie? Und wer hat sie so alles verwendet?*Fee schrieb:Nunja...diese Kordeln waren eine Zier für jedermann. Sofern zimtfarben![]()

Baskerville schrieb:Aber ich bin die Blaue Blume!![]()
![]()

Wenn du wüsstest wie recht du hast!*Fee schrieb:Das ist völlig irrelevant. NUN![]()

Baskerville schrieb:Und welche Farbe hatten sie? Und wer hat sie so alles verwendet?![]()
Verwendet wurden sie sozusagen von jedermann. Von groß und klein 
Das finde ich unglaublich! Wenn jetzt nur noch bekannt wäre, in welchen Kreisen diese Kordeln so verwendet wurden und vor allem welche Farbe sie bevorzugt hätten, das wäre phantastisch sowas zu wissen!*Fee schrieb:Also sie warn zimtfarbenVerwendet wurden sie sozusagen von jedermann. Von groß und klein
![]()

Baskerville schrieb:Das finde ich unglaublich! Wenn jetzt nur noch bekannt wäre, in welchen Kreisen diese Kordeln so verwendet wurden und vor allem welche Farbe sie bevorzugt hätten, das wäre phantastisch sowas zu wissen!![]()
Damals... 
Sososo... bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen, dass du dich unentwegt wiederholst, somit auch dein Vortrag äusserst langweilig ist, aber das kannst du sicherlich noch verbessern.*Fee schrieb:Nun..sie wurden von wirklich jedermann verwendet. Vorrausgesetzt sie waren zimtfarben, waren sie nämlich bei groß und klein gleichermaßen beliebtDamals...
![]()

Baskerville schrieb:Sososo... bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen, dass du dich unentwegt wiederholst, somit auch dein Vortrag äusserst langweilig ist, aber das kannst du sicherlich noch verbessern.![]()

Sollte das eventuell eine Anspielung sein?*Fee schrieb:Unter anderem wurden Kordeln auch verwendet um groß und klein damit aufzuhängen. Abhängig von dem Gehängten, aber vollkommen unabhängig von der Farbe, konnte das eine echte Zier sein![]()
![]()

Baskerville schrieb:Sollte das eventuell eine Anspielung sein?
Höre ich da einen leichten Groll deinerseits mit gegenüber heraus?
Das find ich toll!![]()

Baskerville schrieb:Und nochmal:
Frage, Bitte oder Feststellung?![]()