Jaja, die Bibel....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
da muß aber einer langeweile gehabt haben und die christen nicht mögen!!
öhhh... nee, hab ich im netz gefunden... lalala.... ist also net auf meinem mist gewachsen... :) (bin übrigens bekennender christ :), auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was die kirche so tut und sagt... hab da so meine eigene art des glaubens)
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
<<<<<< 'Da sprach Juda zu Onan: Geh zu deines Bruders Frau und nimm sie zur Schwagerehe, auf daß du deinem Bruder Nachkommen schaffest. a 9Aber da Onan wußte, daß die Kinder nicht sein eigen sein sollten, ließ er's auf die Erde fallen und verderben, wenn er einging zu seines Bruders Frau, auf daß er seinem Bruder nicht Nachkommen schaffe. 10Dem HERRN mißfiel aber, was er tat, und er ließ ihn auch sterben.' >>>>>>

Ich dachte da gabs noch so ne Stelle wo er an seinem Oimmel reibt und ein Stück Wüste dadurch zu fruchbarem Land macht :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Metalheadbanger
<<<<<< 'Da sprach Juda zu Onan: Geh zu deines Bruders Frau und nimm sie zur Schwagerehe, auf daß du deinem Bruder Nachkommen schaffest. a 9Aber da Onan wußte, daß die Kinder nicht sein eigen sein sollten, ließ er's auf die Erde fallen und verderben, wenn er einging zu seines Bruders Frau, auf daß er seinem Bruder nicht Nachkommen schaffe. 10Dem HERRN mißfiel aber, was er tat, und er ließ ihn auch sterben.' >>>>>>

Ich dachte da gabs noch so ne Stelle wo er an seinem Oimmel reibt und ein Stück Wüste dadurch zu fruchbarem Land macht :D

Hmm..
*überlegt*
Muss dann kurz vorher oder nachher sein - ist lang her. Es klingelt gerade irgendwie auch keine Glocke.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kate McGee
naja, "auf den Boden fallen" LÄSST er es ja...
der Rest von wegen fruchtbares Land...
ich glaub das wäre mir bewusst wenn das so wäre

<--- stammt aus schrecklich christlicher Familie

Aber die Geschichte erinnert tatsächlich an einen verstümmelten Fruchtbarkeitsmythos, vielleicht irgendeine nebenbiblische jüdische Sage oder sowas.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Original geschrieben von monochrom
Aber die Geschichte erinnert tatsächlich an einen verstümmelten Fruchtbarkeitsmythos, vielleicht irgendeine nebenbiblische jüdische Sage oder sowas.
kann schon gut sein...
ich hätts halt jetzt so ausgelegt: vermehrt euch so gut es geht, wenn ihr die Gelegenheit habt, es zu tun - und alles andere dient nicht der Arterhaltung und ist damit bescheuert