jaja... amis und geographie :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Motte schrieb:
Naja.... so gut bin ich ja nun nicht.... weder beim pinkeln noch in der Geographie.. aber wo ungefähr was liegt, das könnt ich schon.

Beim Figurenindenschneepinkeln hat man(N) aber auch einen Vorteil :D

Motte schrieb:
Aber jetzt mal ohne Scherz, wüsstet ihr aus dem Stehgreif die Staaten der USA und deren Lage auswendig?
Also ich müsste passen!!!

viele, aber natürlich nicht alle, aber ich weiß trotzdem wann in etwa der Bürgerkrieg war, einige Präsidenten und ne Menge Staaten. Mit Hauptstädten innerhalb der USA sähe es schon eher mau aus! Da kämen wohl ca 5-10 raus. Was ich viel weniger wüßte wären die Staatsoberhäupter in den etwas kleineren Staaten um uns herum...
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
huber schrieb:
Beim Figurenindenschneepinkeln hat man(N) aber auch einen Vorteil :D



viele, aber natürlich nicht alle, aber ich weiß trotzdem wann in etwa der Bürgerkrieg war, einige Präsidenten und ne Menge Staaten. Mit Hauptstädten innerhalb der USA sähe es schon eher mau aus! Da kämen wohl ca 5-10 raus. Was ich viel weniger wüßte wären die Staatsoberhäupter in den etwas kleineren Staaten um uns herum...
Naja, also wenn ich mich mal richtig reflektiere, weiss ich viel zu wenig über die aktuelle Situation in der Welt!
Ich sollte wieder mehr Nachrichten gucken. hat fürher als ich noch daheim gelebt hab zum Tagesprogramm gehört, und es bleibt auch tatsächlich was dabei hängen, grad mit Staatsoberhäuptern und so.... Naja, muss ich mal Isi bequatschen, dass er sein Hör mal wer da Hämmer aufgibt :confused: Das macht er nie!! :D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Motte schrieb:
Naja, also wenn ich mich mal richtig reflektiere, weiss ich viel zu wenig über die aktuelle Situation in der Welt!
Ich sollte wieder mehr Nachrichten gucken. hat fürher als ich noch daheim gelebt hab zum Tagesprogramm gehört, und es bleibt auch tatsächlich was dabei hängen, grad mit Staatsoberhäuptern und so.... Naja, muss ich mal Isi bequatschen, dass er sein Hör mal wer da Hämmer aufgibt :confused: Das macht er nie!! :D
hmm, evtl für das amerikanische familienduell? da ist ja zumindest al dabei :D
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Motte schrieb:
Aber jetzt mal ohne Scherz, wüsstet ihr aus dem Stehgreif die Staaten der USA und deren Lage auswendig?
Also ich müsste passen!!!
Nein, das nicht... aber ich weiß schon, das America der Kontinent!!! ist, USA das Land und Florida, Texas und Arkansas die Staaten (nur Beispiele) sind...
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
aber stimmt schon! um 20.00 wurd bei uns auch IMMER tagesschau gekuckt. mittlerweile ist das immer die zeit wo ich unserem kleinen noch was vorlese.



...ob er sich wohl statt kleinem vampir für die dürener nachrichten begeistern könnte :confused:

ICH HOFFE NICHT!!! :D :D :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
huber schrieb:
...ob er sich wohl statt kleinem vampir für die dürener nachrichten begeistern könnte :confused:

ICH HOFFE NICHT!!! :D :D :D

Wir lesen gerade Pooh. Aber was mein (fast) 5jähriger über explodierende Autos und Vogelgrippe weiß, ist schon beängstigent.
Sei also froh über die Vampirvorliebe. ;)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
E'Lell schrieb:
Wir lesen gerade Pooh. Aber was mein (fast) 5jähriger über explodierende Autos und Vogelgrippe weiß, ist schon beängstigent.
Sei also froh über die Vampirvorliebe. ;)
wir sind zwei jahre weiter, aber ich kann dir da nur zustimmen. er schaut mittlerweile auch gerne die logo- kindernachrichten ;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Motte schrieb:
Naja.... so gut bin ich ja nun nicht.... weder beim pinkeln noch in der Geographie.. aber wo ungefähr was liegt, das könnt ich schon.

Aber jetzt mal ohne Scherz, wüsstet ihr aus dem Stehgreif die Staaten der USA und deren Lage auswendig?
Also ich müsste passen!!!
Kannst du denn alle Staaten von Europa aus dem Stehgreif aufsagen?;)
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Baskerville schrieb:
Kannst du denn alle Staaten von Europa aus dem Stehgreif aufsagen?;)

Die meisten schon, aber bei den "neuen" Hauptstädten (Ex+ Jugoslawien, ex UdSSR) hapert´s dann doch :( Aber mein Vater hat unserem kleinen neulich so ein Holzpuzzle mit den Europäischen Staaten geschenkt (jeder (halbwegs große) Staat ein Puzzleteil) und auf dem Brett stehen die jeweiligen Hauptstädte. Das war auch für mich recht interessant :D

Insgesamt würd ich mich aber als recht fit einstufen, was Staaten, Hauptstädte, etc. angeht. Hab als Kind mit meinem Bruder oft mit Atlanten und Globen gespielt ;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
huber schrieb:
Die meisten schon, aber bei den "neuen" Hauptstädten (Ex+ Jugoslawien, ex UdSSR) hapert´s dann doch :( Aber mein Vater hat unserem kleinen neulich so ein Holzpuzzle mit den Europäischen Staaten geschenkt (jeder (halbwegs große) Staat ein Puzzleteil) und auf dem Brett stehen die jeweiligen Hauptstädte. Das war auch für mich recht interessant :D

Insgesamt würd ich mich aber als recht fit einstufen, was Staaten, Hauptstädte, etc. angeht. Hab als Kind mit meinem Bruder oft mit Atlanten und Globen gespielt ;)
Geht mir ähnlich, als ich das alles mal gelernt habe, hießen die Staaten im Balkan noch anders als heutzutage.;)
Gibts das Osmanische Reich eigentlich noch, oder wie heißt das heute?:o