Ist True Metal schon tot ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Wieso sollte?

Gibbet wohl noch andere Bands als nur Hammerfall ... obwohl natürlich dann auch wieder die Frage der Definition, wo fängt True Metal an und wo hört der auf im Raum steht ...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
sag uns doch erstmal, was für dich GENAU true metal ist und wodurch er sich auszeichnet?

ja, ja, ich weiß - die diskussion gab's schon tausendmal, aber wenn sich da einer schon die mühe macht 'nen thread aufzumachen ...

ich hätte hammerfall da jetzt zum beispiel nicht unbedingt zugezählt.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
@Seraphistus
Dat sind die Richtigen. Erst die berühmte "Gretchenfrage" innen Raum schmeissen und sich dann vom Acker machen ... :D
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
true metal is nich tot ....

es gibt immer noch gute bands die man sich maaal anhören kann .... aber es lebe der black metal !( sooooooooo PURE sooooooooooooo COLD ... TRANSILVANIAN HUNGöööööööööÖR)
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von Banshee
Ich bin sowieso der meinug, dass man True Metal in Tradionel Metal umbenennen sollte, das trifft es dann eher...
Ich weiss net, ob das klug wäre. Der traditionelle Metal, das ist (zumindest meiner Meinung nach) Metallica, Iron Maiden, Black Sabbath u. ä. - und weder ich, noch die überzeugten True-Metal- Fans (wie z.B. der Meti) wollen das in einer Sparte vereint wissen. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen :D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Im Prinzip is mir eh' völlig Wurst, in welche Kategorie 'ne Band eingeordnet wird. Hauptsache mir gefällt's. Darf auch mal etwas NU -Metal sein ... :D

Im Augenblick saugt mein Rechner einiges aus'm Metalbereich von MP3.com ab. Is schon kurios, in welche Sparte der ein oder andere Song deklariert wird. Also ist meiner Meinung nach eine Zuordnung rein Subjektiv.