Ist die Nutzung der Meldefunktion Denunziation?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Würdet ihr Melden von Beleidigungen und Gewaltandrohungen als "Denunziation" bezeichnen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hier im Forum wird das Melden von Gewaltandrohungen und Beleidigungen ja als Denunziation bezeichnet.

Würdet ihr das auch so bezeichnen?

Nach meinem Empfinden ist das eine Relativierung des Begriffes, welcher ja im deutschen Sprachgebrauch fast ausschließlich mit dem Melden von Juden im 3. Reich zur Deportation gleichgesetzt wird bzw. mit dem Melden von "Verstößen" in der DDR.



EDIT: Haken bzgl. Anzeigen des Ergebnisses für andere ist natürlich nicht gesetzt. Ist also anonym
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Kannst du das nicht bitte einfach per PN mit den entsprechenden Moderatoren klären?
1. Ignorieren die Mods sowas, habe ich als aller erstes versucht als @Quark meinte mich beleidigen zu müssen und falsche Behauptungen aufgestellt hat.
2. Hat auf die Frage im anderen Thread kein Mod oder Admin sich dazu äußern wollen.
3. Interessiert mich hier wirklich die Meinung der User und ob ich bei dem Begriff nicht zu empfindlich reagieren
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Kannst du nicht einfach anfangen normal mit allen anderen hier zu kommunizieren. Warum bist du in diesem Forum? Hast du überhaupt schon einen Beitrag zu Wacken oder Musik verfasst?
Hast du in diesen Thread schon einen Beitrag zum Thema verfasst?

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.