Axel2
W:O:A Metalmaster
genau. ich sehe du kannst folgen. jetzt kommt dieser spot. in diesem spot, der auf der seite aufgeführt ist, wird davon nichts gesacht. die leute sehen das im fernsehen, im kino. glaubst du die gucken noch auf die internet seite wo das mit neuland steht?? die werden sich sagen "schatz, das arme arme ferkel, ich will das nich mehr"
ohne sich auch einmal drüber informiert zu haben, eine krankheit der gesellschaft meiner meinung.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Der Verbraucher kann sehr gut trennen zwischen seiner grundsätzlichen Einstellung ("Die armen armen Ferkel!") und seinem konsumierenden Handeln ("Heute lecker Schnitzel, woll?"). Das ist lange erwiesen, sonst würde es ja nicht hinhauen, dass laut repräsentativer Umfragen ein großer der Bürger Massentierhaltung auf Befragung ablehnt, diese aber gleichzeitig einen konstanten Marktanteil von über 90% ausmacht (bei allen Alternativen, die der Konsument ja heute beim einkauf hat).
Selbst Skandale wie Schweinepest und Rinderwahn lassen diese Märkte nur kurzfristig einbrechen. Sobald aber die mediale Aufmerksamkeit verschwunden ist, gilt wieder Busines as usual in den meisten Haushalten.
Aus deiner Sicht beruhigend, aus meiner eher oftmals frustrierend...