Ist das jetzt von mir...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ettan

Newbie
9 Aug. 2022
10
6
18
38
Longdrinks schmeckten auch nicht. Ich denke die Becher sind Schuld am Geschmack. Wahrscheinlich nachhaltig gereinigt.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.100
795
108
41
Also schmeckte (subjektiv gesehen) jedenfalls schlechter als 22 und 23. Bei mir war es aber eher anders herum: "die Wiege" war immer besonders grausam...

Manchmal hab ich mir sogar wieder Becks zurück gewünscht...

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Wir haben mal ne Bier Blindverkostung gemacht. Krombacher war überraschenderweise ziemlich weit untern. Kriege die Reihenfolge nicht mehr ganz hin, aber irgendein billig Bier hat deutlich besser abgeschnitten. Glaub Paderborner

LEECH666

Nach der ersten Hälfte war es eigentlich immer ein absoluter Kampf. Und das ging nicht nur mir so, sondern unserer gesamten Truppe. Wirklich selten so schlechtes Bier getrunken. Aber was solls..der Durst hat es reingetrieben.
Wir (mein Camp und ich) vermuten, dass das mit der Bierpipeline zu tun hat. Vermutlich dieselt irgendwas aus den Schläuchen raus ins Bier. Das ist meinem Kumpel, welcher ein feineres Näschen hat als ich, auch schon 2022 aufgefallen. Würde auch dazu passen, dass das Bier von den Bierboys/Fassträgern hier Berichten zu folge einigen besser geschmeckt hat als das von den Ständen. Oder wir werden halt alle älter. Ich kann mit Bier aktuell generell weniger anfangen als vor der Pandemie. Hab mich wohl entwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tlutsch53

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.858
17.164
128
Krötis Kissen
904zxj.jpg

14 Nov. 2023
52
37
33
42
Wir haben mal ne Bier Blindverkostung gemacht. Krombacher war überraschenderweise ziemlich weit untern. Kriege die Reihenfolge nicht mehr ganz hin, aber irgendein billig Bier hat deutlich besser abgeschnitten. Glaub Paderborner

Richtig gut schmecken tut mir persönlich Krombacher auch nie, aber Geschmäcker sind halt gerade bei Bieer sehr verschieden. Aber das verzapfte Bier war eben nochmal geschmacklich einige Level unter dem Dosenbier und wenn überhaupt sollte es eigentlich umgekehrt sein.

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Ich mag bis auf extrem wenige Ausnahmen kein ungepanschtes Bier (ja, verbrennt die Hexe) und der Anhang hatte primär Weizen. Ob nun aus Geschmacksgründen oder einfach um die Menschen mit der Zapfanlage zu nerven ist unklar.

Ich erinnere mich aber an ein Krombacher-Alster vom Stand an der Jungle das geschmacklich weit unter dem mitgebrachten aus der Dose war. Ich habe dann auf weitere verzichtet.

Niwen

26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Vielleicht sollte man für die Bierpipline und die Sanitärcamps endlich mal andersfarbige Schläuche und verschieden große Anschlüsse nutzen. :ugly:
Jetzt isses klar. Aus Nachhaltigkeitsgründen liefert Krombacher nur Bierkonzentrat, das dann mit Sanitärwasser aufgefüllt wird. 🤦‍♂️ Ganz ehrlich, hätte man auch früher drauf kommen können. Es war doch so naheliegend.

• Like
Reaktionen: tlutsch53