Iron Maiden Tour 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Joa war gut auch wenn Songs wie Fear of the Dark, Number of the Beast ganz ganz ganz leicht langweilen weil man sie auf jeder Metal Party etc. hört. Dafür haben mich Songs wie The Prisoner, Afraid to Shoot Strangers und Seventh Son of a Seventh Son besonders gefreut weil man sie mindestens seit 2008 (obs noch später war weiß ich nicht weil ich da die Setlisten noch nicht verfolgt hatte)
So ist es.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Und trotzdem hat's irgendwie nicht gefunkt gestern :D
Aber wie kann fear of the dark langweilig sein?:eek:

Langweilig nicht in dem sinne sondern eher so wie: "ja mh hat man jetzt 3 mal gehört und bla".
Für die "neuen Fans" müssen Maiden das leider bringen für mich könnten sie Be Quick or Be Dead vom Fear of the Dark Album bringen oder jeden anderen X beliebingen Song von dem Album den man ebend die 3 mal vorher nicht gehört hat und auch nicht minder schlechter sind.. ;)

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Langweilig nicht in dem sinne sondern eher so wie: "ja mh hat man jetzt 3 mal gehört und bla".
Für die "neuen Fans" müssen Maiden das leider bringen für mich könnten sie Be Quick or Be Dead vom Fear of the Dark Album bringen oder jeden anderen X beliebingen Song von dem Album den man ebend die 3 mal vorher nicht gehört hat und auch nicht minder schlechter sind.. ;)

Also ich kann mir Fear of the Dark immer anhören. Obwohl ich Maiden jetzt schon ein Paar mal gesehen hab, ist es immer noch eins der Lieder auf die ich mich am meisten freue.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Ahja und ich hoffe noch immer das irgendwann der Tag kommt an dem Maiden mal ein No Prayer for the Dying Song zocken!

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.024
68.023
158
Hab gez nich nachgelesen, ham se Rime of the Ancient Mariner gespielt? Das hab ich auffem Graspop vermisst.

Karsten

W:O:A Metalgod
Hab gez nich nachgelesen, ham se Rime of the Ancient Mariner gespielt? Das hab ich auffem Graspop vermisst.

Das würde bedeuten, daß Maiden auf einer Tour nicht jeden Abend das gleiche Programm spielen.:eek:

Natürlich nicht.....

FOTD hatte natürlich eigentlich nix in der Playlist zu suchen, ansonsten war selbige aber super. So hatte ich bei dem Song wenigstens Zeit pinkeln zu gehen.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Löblich auch das man wieder auf Pyros setzt. :)
Habe ich auf Wacken und in Hamburg auf den letzten beiden Konzerten vermisst.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118

Den haben sie auf der Somewhere Back in Time Tour gespielt, u.a. auf Wacken 2008 *in Erinnerungen schwelg* :D

Nö Iron Maiden zocken wenn sie eine Tour machen eigentlich immer die ein und die selbe Setlist.

Auf der Final Frontier Tour hatten sie manchmal eine leicht abweichende Setlist. So haben sie z.B. zwischen Dance of Death und Paschendale gewechselt. Auf Wacken 2010 haben sie Dance of Death gespielt. Da war ich etwas enttäuscht, da ich lieber Paschendale gehört hätte... ist mein Lieblingssong aus den aktuelleren Alben.

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
Joa war gut auch wenn Songs wie Fear of the Dark, Number of the Beast ganz ganz ganz leicht langweilen weil man sie auf jeder Metal Party etc. hört. Dafür haben mich Songs wie The Prisoner, Afraid to Shoot Strangers und Seventh Son of a Seventh Son besonders gefreut weil man sie mindestens seit 2008 (obs noch später war weiß ich nicht weil ich da die Setlisten noch nicht verfolgt hatte)

jo Afraid to shoot Strangers war neben The Evil that Men do auch mein Highlight. Das konnte Live echt was.

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Den haben sie auf der Somewhere Back in Time Tour gespielt, u.a. auf Wacken 2008 *in Erinnerungen schwelg* :D

Auf der Final Frontier Tour hatten sie manchmal eine leicht abweichende Setlist. So haben sie z.B. zwischen Dance of Death und Paschendale gewechselt. Auf Wacken 2010 haben sie Dance of Death gespielt. Da war ich etwas enttäuscht, da ich lieber Paschendale gehört hätte... ist mein Lieblingssong aus den aktuelleren Alben.

Aber in Wacken 2010 war das ja noch nicht die final frotier Tour. Da haben sie ja nur Eldorado vom neuen Album gespielt.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.242
1.788
118
Aber in Wacken 2010 war das ja noch nicht die final frotier Tour. Da haben sie ja nur Eldorado vom neuen Album gespielt.

Doch, das lief schon unter der Final Frontier Tour (First Leg)... zwar seltsam, da das Album noch nicht draußen war.

Wikipedia dazu:

The Final Frontier World Tour was a concert tour by Iron Maiden in support of the band's 15th album, The Final Frontier, which began on 9 June 2010 in Dallas, Texas and ended in London, England on 6 August 2011.