Iron Maiden Tour 2013

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Find das Ghost Zeugs auch cool! Was ich von der neuen gehört habe, gefällt mir sogar noch besser als das Debüt.
Wenn da wirklich In Solitude hintersteckt, frag ich mich nur, was mit denen wird; Ghost scheinen aktuell ja eher der Renner zu sein :o

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.983
128
34
Maiden am Sonntag waren einfach nur geil. Freu mich schon auf Samstag:)

Karsten

W:O:A Metalgod
Find das Ghost Zeugs auch cool! Was ich von der neuen gehört habe, gefällt mir sogar noch besser als das Debüt.
Wenn da wirklich In Solitude hintersteckt, frag ich mich nur, was mit denen wird; Ghost scheinen aktuell ja eher der Renner zu sein :o

Ich steh auch auf Spät 70er Blue Öyster Cult. Wer Mirrors und Spectres mag steht auch auf Ghost. Ob nun irgendjemand Hype brummelt oder nicht.

Ich finde die neue auch noch besser. Year Zero oder Body & Blood fräsen sich noch tiefer als Ohrwurm in den Schädel als es Ritual vermochte.
Das schwedische Vinyl ist übrigens super....:)

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wann genau wurde eigentlich grundsätzlich angefangen bei Bands die ein wenig Erfolg haben, einem selbst aber nicht recht gefallen immer Hype zu plärren? Oder anders gefragt: Wann ging der Hype um das Wort Hype los? :D

Ich bin gespannt auf Ghost am Samstag, die beiden Alben sind sehr geil.....:)

Manchmal habe ich das Gefühl du schreibst nur "dagegen" weil ich schreibe ...

Habe mich mit der Band nicht groß befasst ... nur im Vorfeld des Konzertes n bisserl was bei youtube angeschaut und dabei bin ich eben auch über diverse Berichte gestolpert die von der Band als "nächstes großes Ding" gesprochen haben... deshalb "Hype" ... So musikalisch klang das Ganze ja auch ganz nett...

Aber das am Samstag hat mich eben so gar nicht überzeugt ... weder musikalisch noch die unnötige "Bühnenshow" ... man könnte auch sagen Kasperletheater :p

Nareklus

18 Aug. 2008
62.054
22.697
168
36
Hör grade mehr oder weniger bewusst zum ersten mal die Scheibe, gefällt. :)

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Genau, immer contra....:rolleyes:

Ich hatte die Diskussion schon mal. Ich glaube aber das war in RH Forum. Dieses vermeindliche Hype- Hysterie ist schlimmer als das was als Hype angesehen wird.Da kann ich keine Rücksicht nehmen, nur weil der Mumpitz von dir kommt... :p

Hype-Hysterie ???

nur weil ich das Wort einmal erwähnt habe ??
wenn ich das nächste mal stattdessen "gute Presse" schreibe, isses dann besser ?? :p

Lepinio

Newbie
3 Juni 2013
16
0
46
NRW
Maiden war tatsächlich sehr sehr geil ...

VodooSix hatten ja viel zu bald angefangen ... hab ich also nicht gesehen.
Ghost sind absolut unnötig ... sorry - weiss ned woher der Hype darum kommt.
Sabaton - wie üblich - so groß und erfolgreich wie sie sein wollen werden sie aber imho nie ...

Getränkepreise waren eine Frechheit.

Campingplatz natürlich auch ned billig, aber an und für sich ganz gemütlich.
War mir auf jeden fall deutlich lieber als die stressige Abreise ...

Das Gelände an und für sich fand ich toll ... genau richtig ...

In Vorfreude auf kommenden Samstag, schonmal ein Dank für Infos...!

VodooSix werde ich vielleicht vom Bierstand aus verfolgen, Ghost interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe die mal vor längerer Zeit hier im Ruhrgebiet live als Vorband gesehen, da wurden die ausgebuht.

Wenn Sabaton (aus meiner Sicht eine geniale Live-Band) so spielt wie üblich... sehr gerne! Über Maiden`s Auftritt machen ich mir gar keine Sorgen!

Vom Gelände (Parkplatz vor der Köpi-Arena) erhoffe ich mir jetzt nicht gerade viel. Bin gespannt, wie dort die Aufteilung ist.

Um auch den Getränkepreisen und dem ewigen Lauf zum Bierstand vorzubeugen, sollte dann wohl ein 5 Liter Faß auf dem Hinweg dienen...

Karsten

Hype-Hysterie ???

nur weil ich das Wort einmal erwähnt habe ??
wenn ich das nächste mal stattdessen "gute Presse" schreibe, isses dann besser ?? :p

Nein, nicht weil du es ein mal erwähnt hast, sondern weil auch du es noch erwähnt hast. Ist so ein furchtbares Modewort. Darum hast du zurecht einen abbekommen. Olle Mimose... :p

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Erlaubt ist die Mitnahme von alkoholfreien Getränken bis zu 0,5 l in PET-Flaschen und bis zu 1,0 l im Tetra Pack
Kann grad jemand spontan sagen, ob sie damit meinen, dass man mehrere 1L Tetra Packs und 0.5L PET Flaschen mitnehmen darf oder ob es jeweils nur eine Flasche/Tetra Pack sein soll.

Würde jetzt eher sagen, jeweils nur eine Flasche/Tetra Pack, aber mehr wäre natürlich auch gut.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Oh, danke für die Information. Habe ich noch gar nicht gelesen. Dann bekomme ich mein Vitakrawall ja mit auf's Gelände. Da riecht man den Alkohol eh nicht. :ugly:

Würde auch sagen, dass man nur ein Tetrapack/eine PET-Flasche pro Person mitnehmen kann. Sonst könnten sie ja auch 1,5l-Flaschen erlauben.
Ansonsten einfach bei Wizard Promotions anfragen. Habe denen heute auch 'ne Mail geschickt und habe nach wenigen Minuten direkt eine Antwort erhalten.

Hatte gefragt ob es beim Open Air in Oberhausen auch einen "Front of Stage"-Bereich oder sowas in der Art gibt wo man nur mit einem Bändchen, das an die ersten Besucher verteilt, reinkommt. So war das wohl beim anderen Open Air.
Man sagte mir allerdings dass es nur normale Wellenbrecher geben werde.