Iron Maiden- Tour 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Nachdem ich Maiden nun 2008 und 2010 in Wacken gesehen hab reizt mich die Tour nun irgendwie garnicht.... Brauche erstmal ´ne Pause von Dickinson und co.....

Gruß, Jens
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nachdem ich Maiden nun 2008 und 2010 in Wacken gesehen hab reizt mich die Tour nun irgendwie garnicht.... Brauche erstmal ´ne Pause von Dickinson und co.....

Gruß, Jens

WAT?! :mad:
Gerade weil es Maiden nicht mehr so lange geben wird, würde ich jede Chance nutzen! Später beisst du dir nur selber im Arsch!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Nachdem ich Maiden nun 2008 und 2010 in Wacken gesehen hab reizt mich die Tour nun irgendwie garnicht.... Brauche erstmal ´ne Pause von Dickinson und co.....

Gruß, Jens

Ganz so euphorisch bin ich irgendwie auch nicht. Liegt aber weniger daran, dass ich Maiden 2008 und 2010 auf Wacken gesehen habe, sondern an der Setlist, die sich höchstwahrscheinlich nicht groß von Wacken unterscheiden und größtenteils "klassikerfrei" sein wird. Ein Maiden-Konzert ohne Trooper, 23:58 und Run To The Hills geht irgendwie gar nicht. Trotzdem sicher ich mir natürlich ein Ticket für Frankfurt, da wie Nightmare eben treffend erwähnt hat: wer weiß wie oft man hierzulande noch ne Chance kriegt, Maiden zu sehen?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ganz so euphorisch bin ich irgendwie auch nicht. Liegt aber weniger daran, dass ich Maiden 2008 und 2010 auf Wacken gesehen habe, sondern an der Setlist, die sich höchstwahrscheinlich nicht groß von Wacken unterscheiden und größtenteils "klassikerfrei" sein wird. Ein Maiden-Konzert ohne Trooper, 23:58 und Run To The Hills geht irgendwie gar nicht. Trotzdem sicher ich mir natürlich ein Ticket für Frankfurt, da wie Nightmare eben treffend erwähnt hat: wer weiß wie oft man hierzulande noch ne Chance kriegt, Maiden zu sehen?

Ich mach die sache noch ne bischen würtziger ;)
"Wir beabsichtigen die volle Stadion Show in den deutschen Arenen zu zeigen und wollen soviel wie nur möglich in diese Arenen bringen. Die Setlist wird ein bisschen anders werden, als noch auf dem Wacken Open Air 2010. Natürlich werden wir mehr Songs vom neuen Album und anderes neueres Material spielen, aber wir werden auch eine gesunde Dosis an alten Fanfavoriten mit im Gepäck haben, für diejenigen, die uns bisher noch nicht gesehen haben. Außerdem wird es eine spektakuläre Licht Show und Bühnenbild geben, und natürlich auch nicht zu vergessen ...Eddie!"
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich mach die sache noch ne bischen würtziger ;)
"Wir beabsichtigen die volle Stadion Show in den deutschen Arenen zu zeigen und wollen soviel wie nur möglich in diese Arenen bringen. Die Setlist wird ein bisschen anders werden, als noch auf dem Wacken Open Air 2010. Natürlich werden wir mehr Songs vom neuen Album und anderes neueres Material spielen, aber wir werden auch eine gesunde Dosis an alten Fanfavoriten mit im Gepäck haben, für diejenigen, die uns bisher noch nicht gesehen haben. Außerdem wird es eine spektakuläre Licht Show und Bühnenbild geben, und natürlich auch nicht zu vergessen ...Eddie!"

Bin mal gespannt, wie die Setlist aussehen wird. Meine Vermutung ist halt, dass der Schwerpunkt mit etwa fünf Songs auf dem neuen Album liegt, was bei der Länge der Songs schon ein Drittel des Sets ausmacht. Die neuen Songs ersetzen dabei die Songs von AMOLAD, die auf Wacken gespielt wurden. Dazu noch als zweiter Schwerpunkt Songs aus der Post-Reunion-Ära... hinzu kommen die Pflichtnummern Hallowed und FOTD... viel Spielraum für weitere Klassiker ist da, denke ich, nicht, Aber lassen wir uns mal überraschen. :D
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Ich hoffe am Samstag gibt es noch gute Karte für München... nicht wie AC/DC, wo nach 15 Minuten alle Karten weg sind und 90 Prozent danach bei ebay landen... -.-
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.862
9.539
168
ob die karten in münchen in 15 minuten wech sind izhmir eghal.:o ich nehm düsseldorf :D